Hallo,
ich brauch ganz schnell mal eure Hilfe. Seit gestern sitze ich nun an meinem Lebenslauf und dachte eigentlich, dass er fertig sei. Eben habe ich aber gelesen, dass auch Kontaktdaten (Adresse, Telefon, Mail) reingehören.
Erstes Problem: Wie gebe ich das am besten an? (von der Formatierung her)
Persönliche Daten
Name: Mustermann
Vorname: Max
Adresse: Musterstraße 13
38555 Musterstadt
Telefon: xxxx xxxxxxx
Geburtsort: Berlin
Geburtsdatum: xx.xx.xxxx
....
oder richtig einzeln mit "Straße, Hausnummer", "PLZ, Ort"?
btw.: Ist der Doppelpunkt nach den einzelnen Unterpunkten eigentlich üblich/ erlaubt?
2. Problem: Durch die zusätzlichen Daten wird der Lebenslauf zu lang, d. h. die Unterschrift passt nicht mehr drunter --> müsste also allein auf der nächsten Seite stehn, was ziemlich sch**** aussieht. ^^
Kann ich eventuell blos telefon, mail und adresse in die Kopfzeile stopfen oder muss dann die Rubrik "Persönliche Daten" komplett wegfallen?
Vielleicht würde ees auch hinpassen, wenn ich die Schriftgröße auf 11 herabsetze. Ist im Moment bei 12. (Ist doch üblich, oder?)
Kann ich die Kontaktdaten nicht ganz weglassen? Es handelt sich um meine Online-Bewerbung, bei der die Kontaktdaten sowieso seperat eingetragen werden müssen. (in elektronischem Bewerberprofil)
Du kannst eine Kopfzeile machen, prinzipiell mit allen persönlichen Daten aus Geburtsort und Geburtsdatum. Gucke mal hier: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
-
Also Schriftgröße 11 ist durchaus gängig! Von 10-12 hat man eigentlich komplett freie Wahl! Bleib allerdings auch bei einer gängigen Schrift wie Arial und Times New Roman.
Ansonsten Kannst du Name, Straße, PLZ, Tel, Handy und Email in eine Kopfzeile packen und die restlichen Sachen wie Geburtsdatum, Ort etc. unter der Rubrik Persönliche Daten stehen lassen.
Ansonsten Kannst du Name, Straße, PLZ, Tel, Handy und Email in eine Kopfzeile packen und die restlichen Sachen wie Geburtsdatum, Ort etc. unter der Rubrik Persönliche Daten stehen lassen.