Konstrukteur Werkzeuge Bewerbung als technischer Fachwirt

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Keksesser

Konstrukteur Werkzeuge Bewerbung als technischer Fachwirt

Beitrag von Keksesser »

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Konstrukteur Werkzeuge bei einer größeren Firma in der Gegend bewerben. Leider habe ich vorher noch nicht als Konstrukteur gearbeitet.

Da ich noch nicht ganz glücklich mit meiner Bewerbung bin, stelle ich sie hier zur Diskussion.

Was mir noch nicht gefällt:
- ich weiß nicht recht, wie ich die CAD-Kenntnisse reinbasteln könnte. (Habe SolidWorkskurs vom Arbeitsamt bekommen und beim Technischen Fachwirt AutoCAD gelernt)
- mein letzter AG (bei dem ich allerdings was anderes als Konstrukteur machte) hatte mit Präzisionswerkzeugen zu tun.

Sehr geehrter Herr...

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass sie einen Konstrukteur für Werkzeuge suchen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen, anspruchsvollen Stelle und bewerbe mich deshalb bei Ihnen auf diesen interessanten Arbeitsplatz.

In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich mir nach meiner Ausbildung zum Stahlbauschlosser in verschiedenen Bereichen der Metallindustrie ein fundiertes technisches Wissen erarbeiten, das ich während meiner Weiterbildung zum technischen Fachwirt noch erweitern und vertiefen konnte. Die Programme SolidWorks und AutoCAD sind mir vertraut.

Persönlich zeichne ich mich durch ein sehr gutes technisches Verständnis und Vorstellungsvermögen aus. Ebenso
- arbeite ich mich schnell in neue Aufgaben ein und erledige diese dann zuverlässig und gewissenhaft.
- finde ich mich schnell in neuen Programmen zurecht.
- fällt es mir leicht, Arbeit zu organisieren und zu koordinieren.

Ich bin ein offener, technikbegeisterter Mensch und aufgeschlossen, neue Wege zu gehen, damit Arbeiten noch besser und effizienter erledigt werden können.

Ich freue mich, wenn ich mich bald bei Ihnen vorstellen darf.

Mit den besten Grüßen nach...

Grüße Keksesser
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Konstrukteur Werkzeuge Bewerbung als technischer Fachwir

Beitrag von TheGuide »

Keksesser hat geschrieben:auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass sie einen Konstrukteur für Werkzeuge suchen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen, anspruchsvollen Stelle und bewerbe mich deshalb bei Ihnen auf diesen interessanten Arbeitsplatz.
Das kannst du alles streichen, da klar, bzw. im Betreff stehend.
Der Betreff könnte so aussehen:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Werkzeugkonstrukteur - Ihre Ausschreibung auf www....
In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich mir nach meiner Ausbildung zum Stahlbauschlosser in verschiedenen Bereichen der Metallindustrie ein fundiertes technisches Wissen erarbeiten, das ich während meiner Weiterbildung zum technischen Fachwirt noch erweitern und vertiefen konnte.
In meiner beruflichen Laufbahn ERARBEITETE ich mir nach meiner Ausbildung zum Stahlbauschlosser in verschiedenen Bereichen der Metallindustrie ein fundiertes technisches Wissen, das ich während meiner Weiterbildung zum technischen Fachwirt noch erweiterte und vertiefte.
Nicht so devot.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

ich möchte mich als Konstrukteur Werkzeuge bei einer größeren Firma in der Gegend bewerben.

Was muss dieser Konstrukteur denn kaut Stellenanzeige können?

(Habe SolidWorkskurs vom Arbeitsamt bekommen und beim Technischen Fachwirt AutoCAD gelernt)

D.h. dass das eigentlich keine praktischen Erfahrungen waren?

Schaue dir durchaus auch noch andere Bewerbungen an:

cad-konstrukteur-designer-bewerbungsans ... 64080.html

maschinenbautechniker-bewerbung-als-kon ... 63270.html

bewerbung-als-techniker-fuer-maschinent ... 63405.html

anschreiben-konstrukteur-verbesserungen-t59573.html

bewerbung-bei-laufendem-av-in-neuem-ort-t62540.html

konstrukteur-mechanik-bewerbung-nach-ma ... 27709.html

staatlich-gepruefter-techniker-bewerbun ... 50489.html

cad-konstrukteur-bewerbung---bitte-ihre ... 28280.html

anschreiben-cad-konstrukteur-t2019.html

Keksesser

Beitrag von Keksesser »

Hallo,

danke erstmal für die Rückmeldung.

D.h. dass das eigentlich keine praktischen Erfahrungen waren?

Nein. Leider kann ich meinen alten Job gesundheitlich nicht mehr ausüben und muss mich nach einer Alternative umsehen.

hmm... sagt man das heute nicht mehr? Ich hatte in Erinnerung, dass man einen vorwärtsgewandten Satz einbaut.

Grüße Keksesser
katerfreitag
Bewerbungshelfer

Beitrag von katerfreitag »

Ich glaub, dem The Guide ging es da um das 'dürfen' - eine Alternative wäre vielleicht: 'Ich freue mich darauf, mich bald bei Ihnen vorzustellen.'
Antworten