Da ich bald von Düsseldorf in den Stuttgarter Raum ziehe um mit meiner Freundin zusammenzuleben, bewerbe ich mich zur Zeit bei dort ansässigen Firmen. Das Problem hierbei ist, dass ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehe und die auch nichts von meinen Absichten wissen, weil es sonst ungemütliche letzte Monate werden könnten. Zudem habe ich eine dreimonatige Kündigungsfrist bei meiner Wohnung, wodurch der früheste Eintrittstermin definiert wird.
Diese ganzen Probleme habe ich jetzt in ein Anschreiben gepackt und würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrung einbringen könntet

Nachfolgend das Anschreiben:
Bewerbung als Konstrukteur AutoCAD/Inventor
Sehr geehrter Herr Skywalker,
aufgrund des Beginns eines neuen Lebensabschnittes bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Raum Stuttgart passenderweise auf Ihr Stellenangebot für den Einsatzort Ludwigsburg gestoßen.
Derzeit bin ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bei der Todesstern GmbH in Mönchengladbach beschäftigt und habe im Laufe dieser und der vorherigen Tätigkeiten viel Erfahrung in der Abwicklung von Aufträgen als Projektleiter gesammelt. Dazu gehörten unter anderem die Zusammenarbeit mit Unterlieferanten, konstruktive Arbeiten unter Beachtung von Normen und Spezifikationen mit CAD-Programmen und direkter Kontakt zum Kunden im In- und Ausland.
Durch die Tätigkeit bei der Jedi GmbH, in der ich unter anderem Ölversorgungslagen inkl. Tanks und Rohrleitungen mit Inventor und AutoCAD konstruiert habe, besitze ich bereits Erfahrung in den aufgelisteten Aufgaben der ausgewiesenen Stelle.
Bedacht auf meine persönliche berufliche Weiterbildung, werde ich diese Motivation in vollem Umfang in Ihrem Unternehmen einbringen, um nicht nur mir, sondern auch Ihnen und dem gesamten Team den größtmöglichen Erfolg zu ermöglichen.
Der früheste Eintritt ins Arbeitsverhältnis ist durch die dreimonatige Kündigungsfrist meiner derzeitigen Wohnung erst zum vierten Monatsersten nach der Zusage möglich.
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Obi-Wan