heyho!
ich habe übernächste woche ein vorstellungsgespräch für eine ausbildung zur veranstaltungskauffrau in einem freizeitpark.
allgemein hatte ich mit der kleiderauswahl für vorstellungsgespräche noch nie schwierigkeiten, aber jetzt tauchen probleme auf.
problem 1: SCHUHE
ich reise mit dem zug an und muss vom bahnhof c.a. 20 minuten fußweg hinter mich bringen (öffentliche verkehrsmittel gibts da weiter nicht und taxi wär zu teuer). das wär prinzipiell kein problem, aber bei diesem wetter (schnemassen, eis, matsch und pfützen) kann ich ja schlecht in meinen hübschen business-schühchen losstiefeln. da hab ich am ende nur nasse socken und/oder blaue flecke und/oder dreckige klamotten, weil ich mich hingelegt habe (die dinger haben ja nie profil an der sohle).
aber es kommt je sicher auch blöd, wenn ich zum gespräch in meinen dicken winterstiefeln antanze...
problem 2: TASCHE
ich werde c.a. 6 stunden unterwegs sein und muss demenstsprechend einiges mitschleppen: essen und getränke (hab zwischendurch keine längeren bahnhofsaufenthalte, wo ich etwas kaufen könnte), hefte und bücher (nicht zum lesen, sondern zum LERNEN, muss am nächsten tag ne klausur schreiben) und was man sonst noch so braucht.
ich hab mich informiert, es gibt an diesem bahnhof keine möglichkeit zur gepäckaufbewahrung (schließfächer o. Ä.).
was mach ich jetzt? es sieht doch besch...eiden aus, wenn ich da mit nem' rucksack komme (und das zu den winterstiefeln...).
bitte helft mir, ich will da nicht rausfliegen, nur weil ich optisch nicht überzeuge!!!
