Kind im Praktikumsanschreiben nennen?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
pursuit1985

Kind im Praktikumsanschreiben nennen?

Beitrag von pursuit1985 »

Ich möchte ein Praktikum in einer medienpädagogischen Einrichtung absolvieren. Ich studiere im Master Medienwissenschaften und habe bereits erwähnt, dass ich 2 Praktika in einer Grundschule absolviert habe und so einen guten Eindruck über den medienpädagogischen Einsatz gewinnen konnte.
Doch bin ich zusätzlich durch meine Tochter auch in einer Kita gut über Medienpädagogik informiert... wie bringe ich das in meinen Praktikumsschreiben unter ohne, dass ich erwähnen muss, dass ich dieses Wissen durch meine 2-jährige Tochter (die in diese Kita geht) erlangen konnte... oder kann ich meine Tochter erwähnen?

Vielen Dank.

LG Christin
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Welche Befürchtungen hast du denn, wenn du deine Tochter erwähnst?

Bei Nicht-Erwähnung müsstest du ja etwas "schummeln", wie du mit der Kita überhaupt in Kontakt gekommen sein sollst.
pursuit1985

Ja genau, ich müsste wählen ob ich die Kita erwähne oder nicht.. würde ich die Kita erwähnen, so müsste ich auch von meiner Tochter erzählen. Im LL habe ich meine Tochter schon erwähnt. Ich weiss nicht, ob man in einer Bewerbung von seiner Tochter schreibt, weil es ja doch ein Einblick ins Privatleben ist oder?
Thor76

Beitrag von Thor76 »