Vielen Dank für jeden Ratschlag!Sehr geehrter XXX,
auf Grund meines Interesses an Elektronik, Technik und Mechanik, sowie meiner Passion hinsichtlich der Automobilbranche, möchte ich den Beruf eines KFZ-Mechatronikers erlernen.
Ich habe große Freude daran, die Zusammenhänge hinsichtlich elektronischer, technischer und mechanischer Arbeiten aufzudecken, zu verstehen, und dieses Handwerk auch in der Praxis auszuführen. Eine berufliche Beschäftigung innerhalb der Automobilbranche und das erlernen dieses Berufes spricht mich deshalb insofern an, da ich dort meine Hingabe für Fahrzeuge im Allgemeinen praktisch realisieren könnte.
In meiner Freizeit habe ich mich bereits mehrfach mit Reparaturen am eigenen Fahrzeug auseinandergesetzt, durfte diverse Erfahrungen in der KFZ-Werkstatt eines Vertrauten meinerseits sammeln, und war in der Lage selbstständig sowie autodidktatisch meine Fähigkeiten auszubauen und zu erweitern.
Handwerkliches Geschick, eine sorgfältige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohe Motivation, große Lernfähigkeit und das gewissenhafte einarbeiten in neue Aufgabenfelder, sind Aspekte welche Sie bei mir ohne weiteres erwarten können. Das zeitnahe und dennoch qualitativ ausgezeichnete abschließen der mir zugewiesenen Aufgaben ist stets ein persönlicher Maßstab den ich gewillt bin einzuhalten. Das ausführen meiner Tätigkeit im Team und die damit einhergehende Zusammenarbeit, sowie auch offene Kritikbereitschaft meinerseits und eine positive Arbeitsoptimierung, zählen zu den stärksten Fähigkeiten welche ich mitbringe.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX
KFZ Mechatroniker Bewerbung Muster für Ausbildungsplatz
KFZ Mechatroniker Bewerbung Muster für Ausbildungsplatz
Guten Tag! da ich viele hilfreiche Tipps für meine Bewerbung als Mediengestalter bekommen hab wollte ich gerne über meine 2. Bewerbung als KFZ Mechatroniker einen ratschlag einholen.
Re: KFZ Mechatroniker Bewerbung Muster für Ausbildungsplatz
So redest du doch nicht! "Passion hinsichtlich der Automobilbranche" - sorry, aber da fühlt sich der Adressat v e r a r s c h t.Blackcan hat geschrieben:auf Grund meines Interesses an Elektronik, Technik und Mechanik, sowie meiner Passion hinsichtlich der Automobilbranche, möchte ich den Beruf eines KFZ-Mechatronikers erlernen.
Das zweite und dritte Komma sind im Übrigen falsch.
Komma vor und streichen!
Ich habe große Freude daran, die Zusammenhänge hinsichtlich elektronischer, technischer und mechanischer Arbeiten aufzudecken, zu verstehen, und dieses Handwerk auch in der Praxis auszuführen.
Auch hier wieder: Sprachlich total unnatürlich.Eine berufliche Beschäftigung innerhalb der Automobilbranche und das erlernen dieses Berufes spricht _mich deshalb insofern an, da ich dort meine Hingabe für Fahrzeuge im Allgemeinen praktisch realisieren könnte.
Durftest du bloß sammeln oder hast du gesammelt? Das ist ein himmelweiter Unterschied!In meiner Freizeit habe ich mich bereits mehrfach mit Reparaturen am eigenen Fahrzeug auseinandergesetzt, durfte diverse Erfahrungen in der KFZ-Werkstatt eines Vertrauten meinerseits sammeln, und war in der Lage selbstständig sowie autodidktatisch meine Fähigkeiten auszubauen und zu erweitern.
und das gewissenhafte einarbeiten
Das zeitnahe und dennoch qualitativ ausgezeichnete abschließen der mir zugewiesenen Aufgaben ist stets ein persönlicher MaßstabKOMMA den ich gewillt bin einzuhalten.
Das ausführen meiner Tätigkeit im Team und die damit einhergehende Zusammenarbeit, sowie auch offene Kritikbereitschaft meinerseits und eine positive Arbeitsoptimierung, zählen zu den stärksten Fähigkeiten welche ich mitbringe.
-
- Bewerbungshelfer
Blackcan hat geschrieben:Guten Tag! da ich viele hilfreiche Tipps für meine Bewerbung als Mediengestalter bekommen hab
Was ist denn aus diesen Bewerbungen geworden? Hast du schon Rückmeldungen von den Unternehmen bekommen?
Und kannst du dir wirklich vorstellen, in einer KFZ-Werkstatt als KFZ-Mechatroniker zu arbeiten? Denn es besteht ja schon ein deutlicher Unterschied zum Beruf als Mediengestalter.
Lies dir auch noch andere Bewerbungen für eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker durch und lerne von den Hinweisen:
bewerbungsanschreiben-zum-kfz-mechatroniker-t42922.html
kfz-mechatroniker-praktikumsbewerbung-t36523.html
bewerbung-ausbildung-kfz-mechatroniker-t14448.html
https://www.bewerbung-forum.de/muster/k ... ldung.html
bewerbung-zum-kfz-mechatroniker-t34794.html#138287
musterbewerbung-kfz-mechatroniker-verbe ... 58617.html
kfz-mechatroniker-anschreiben-an-daimle ... 40322.html