Hi,
ich habe eben meine 1. Bewerbung geschrieben und wollte wissen ob die so in Ordnung ist,da ich mich mit der Materie bisher überhaupt nicht auskannte.
Hier ein Bild davon:
http://abload.de/img/1czsi5.jpg
Würde mich freuen wenn auch noch jemand über meinen Lebenslauf rüber schaut,den schicke ich allerdings nur via PN raus.
LG
KFZ-Mechatroniker Bewerbung bei KFZ-Betrieb (Ausbildung)
-
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker,
bezüglich Ihrer Anzeige „... sucht Kfz-Mechatroniker“
Sehr geehrter Herr ...,
über die Ausbildungsplattform www.autoberufeboersen.kfzgewerbe.de bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich nun diesbezüglich um eine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker bei Ihnen.
Bereits vor Jahren wurde mein Interesse für diese Branche geweckt, da ich schon damals von der Technik im Motorsport begeistert war und meinem anschließenden Praktikum in einem KFZ-Betrieb wusste ich, dass ich den Berufszweig einschlagen möchte.
Besonders das praktische Arbeiten und die Hintergrundinformationen machen mir Spaß, denn die Funktionalität eines Bauteils ist entscheidend und ausschlaggebend für ein funktionierendes Fahrzeug.
Des Weiteren bin ich nicht nur lernwillig, sondern auch kontaktfreudig und zuverlässig, außerdem gerne offen für Neues.
Derzeit bin ich Schüler an der Gesamtschule-Fröndenberg und besuche die 11. Klasse.
In voraussichtlich einem Monat werde ich das Schuljahr absolvieren und die Schule verlassen, mein Notendurchschnitt liegt geschätzt bei 3,3.
Meine stärksten Fächer sind Sport und Geschichte.
Ich habe mich gezielt für Ihr Unternehmen entschieden, da ich die beachtliche betriebliche Geschichte faszinierend finde und Teil des wichtigsten Automobilunternehmen im Umkreis werden möchte.
Zu einem weiteren persönlichen und detaillierterem Gespräch bin ich selbstverständlich bereit.
Mit freundlichen Grüßen
über die Ausbildungsplattform www.autoberufeboersen.kfzgewerbe.de bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich nun diesbezüglich um eine Ausbildungsstelle als KFZ-Mechatroniker bei Ihnen.
Der Stellenfundort kommt in den Betreff. Und dass du dich bewirbst, geht ja aus deiner Bewerbung an sich hervor.
Bereits vor Jahren wurde mein Interesse für diese Branche geweckt, da ich schon damals von der Technik im Motorsport begeistert war und meinem anschließenden Praktikum in einem KFZ-Betrieb wusste ich, dass ich den Berufszweig einschlagen möchte.
Die Zeitangaben sind zu unbestimmt. Gerade wenn man sich als Schüler bewirbt, dann ist doch völlig unklar, was mit "damals" gemeint ist. Das liest sich dann nach Spielen mit Spielzeugautos als Fünfjähriger.
Du hättest einfach ausschließlich auf dein Praktikum eingehen sollen: was hast du gemacht und gelernt?
Besonders das praktische Arbeiten und die Hintergrundinformationen machen mir Spaß, denn die Funktionalität eines Bauteils ist entscheidend und ausschlaggebend für ein funktionierendes Fahrzeug.
Schlechte Formulierung, weil nicht klar wird, was du kannst. Du hättest konkret schreiben sollen, was du an technischem Wissen hast.
Des Weiteren bin ich nicht nur lernwillig, sondern auch kontaktfreudig und zuverlässig, außerdem gerne offen für Neues.
Das sind alles Behauptungen und hat auch wenig mit dem Beruf zu tun.
In voraussichtlich einem Monat werde ich das Schuljahr absolvieren und die Schule verlassen, mein Notendurchschnitt liegt geschätzt bei 3,3.
Meine stärksten Fächer sind Sport und Geschichte.
Welche als KFZ-Mechatroniker ziemlich unerheblich sind. Interessant wären doch die Noten in Physik, AWT oder Mathematik gewesen.
Du hättest dir durchaus auch noch mal andere Bewerbungsschreiben hier im Forum angucken sollen, um von den Fehlern der anderen Bewerber zu lernen:
bewerbungsanschreiben-zum-kfz-mechatroniker-t42922.html
kfz-mechatroniker-praktikumsbewerbung-t36523.html
bewerbung-ausbildung-kfz-mechatroniker-t14448.html
https://www.bewerbung-forum.de/muster/k ... ldung.html
bewerbung-zum-kfz-mechatroniker-t34794.html#138287
musterbewerbung-kfz-mechatroniker-verbe ... 58617.html
kfz-mechatroniker-anschreiben-an-daimle ... 40322.html