ich finde es klasse, dass es Menschen gibt, die solch ein Projekt auf die Beine gestellt haben ! - Genug geschleimt.
Also, ich habe ein kleines Problem.
Folgendes:
Da ich letztes Jahr und auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz in einem meiner Wunschberufe bekomme (IT /EDV), bin ich mir im klaren, dass es eine Andere Richtung sein muss.
So bin ich nun auf dem Beruf, KFZ-Lacker(ier) gekommen.
Leider Gottes, habe ich nicht wirklich ahnung, was ich dazu schreiben soll.
Im folgenden könnt Ihr meine Bisherige Bewerbung, bzw. dessen Anschreiben lesen und beurteilen, worum ich auch bitte.
___________________________________________________________
Firma....
.....
.....
.....
Bewerbung zur Ausbildung als Fahrzeuglackierer
(Quelle: Z.B.: jobboerse.arbeitsagentur.de )
Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,
zurzeit arbeite ich im Winterdienst. In der Freizeit bin ich mit Kollegen in einer von Uns gemieteten kleinen Halle, inder Wir Unsere Autos reparieren.
Der Beruf Fahrzeuglackierer ist für mich sehr interessant, da man nicht einfach drauf los arbeiten kann. Sondern viele kleine Vorarbeiten erledigen muss, bevor die eigentliche Arbeit anfängt. Dies reizt mich und ich verspüre eine beruhigung wenn ich an einem Kraftfahrzeug (PKW,Quad,Motorrad ect.) bin. Dazu finde ich es schön, wenn der Kunde zufrieden mit meiner Arbeit ist.
KFZ hat mich schon immer interessiert. Jedoch bin ich nicht der Mann, der die Autos kommplett auseinander nehmen kann (für z.B.: KFZ-Mechatroniker).
Des Weiteren habe ich im BZ - Bildungszentrum Kassel GmbH einen sehr guten Hauptschulabschluss (Ø1,0) erworben. Ich will während meiner Ausbildung den Realschulabschluss absolvieren.
Sehr gerne will ich bei Ihnen ausgebildet werden, weil mich die Bereiche KFZ, Service, Beratung und Lackieren interessieren. Sobald mich ein Konzept gefesselt hat, bin ich erst zufrieden, wenn die Aufgabe erfolgreich erledigt wurde. Gerne nehme ich die Hilfe von Kollegen / Innen an und kann mich auch gut in ein Team einpassen.
Meine persönlichen Eigenschaften sind Team- und Kontaktfähigkeit, umfangreiche PC-Kenntnisse und eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit. Außerdem zeichnen mich ein schnelles Auffassungsvermögen, Lernfähigkeit bzw. -bereitschaft und Flexibilität aus. Der Besitz der Führerscheinklasse „B“ (PKW, alt 3.) ist vorhanden.
Auf ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Vor-/Nachname
Anlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnisse & Leistungsbeurteilungen
- Wehrdienstbescheinigung
Mir gefällt ein Satz, den ich in einem anderen Beitrag gefunden habe:
Quelle: Hier der Beitragjfk hat geschrieben: Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen
in einem persönlichen Gespräch und möglicherweise auch in einem Praktikum.
Liebe Grüße,
Möers
__________________________________
EDIT:
Ich bat meine Freundin auch um Ihre Hilfe, so erarbeitete Sie folgendes:
Was haltet Ihr davon ?Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,
ich habe mich schon immer sehr für Autos interesssiert.
Daher auch mein Wunsch: Eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer!
Der Beruf Fahrzeuglackierer interessiert mich sehr, da man nicht einfach drauf los arbeitet, sondern einige Vorarbeiten leisten muss, bevor die eigentliche Arbeit beginnen kann.
Es bereitet mir sehr viel Freude wenn ich an einem Fahrzeug (PKW,Quad,Motorrad ect.)arbeiten kann. Sobald ich eine Aufgabe habe, bin ich erst zufrieden, wenn Sie erfolgreich erledigt ist.
Zudem finde ich es schön, wenn der Kunde zufrieden mit meiner Arbeit ist.
KFZ hat mich schon immer interessiert. Ich würde mich dennoch gerne auf den
Bereich des Lackierers spezialisieren.
Des Weiteren habe ich im BZ - Bildungszentrum Kassel GmbH einen sehr guten Hauptschulabschluss (Ø1,0) erworben. Außerdem will ich während meiner Ausbildung den Realschulabschluss absolvieren.
Sehr gerne will ich bei Ihnen ausgebildet werden, da mich die Bereiche KFZ, Service, Beratung und Lackieren sehr interessieren. Gerne nehme ich die Hilfe von Ihnen oder Kollegen an und integriere mich gerne in Ihr Team.
Meine persönlichen Eigenschaften sind Team- und Kontaktfähigkeit, umfangreiche PC-Kenntnisse und eine gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit.
Außerdem zeichnen mich ein schnelles Auffassungsvermögen, Lernfähigkeit bzw. -bereitschaft und Flexibilität aus. Der Besitz der Führerscheinklasse „B“ (PKW, alt 3.) ist mein Eigen.
Über ein persönliches Gespräch oder ein Praktikum würde ich mich sehr freuen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Vor-/Nachname
Anlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnisse & Leistungsbeurteilungen
- Wehrdienstbescheinigung