Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
Sehr geehrte Frau XX,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen.
Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in XX, an dem ich in zwei Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg meine allgemeine Hochschulreife erwerben werde.
Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da mich die Beratung und Betreuung von Kunden interessiert und mir der Umgang mit Menschen leicht fällt, da ich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig bin.
Als besonders reizvoll am Berufsbild als Versicherungs- und Finanzkauffrau empfinde ich zudem das breite Spektrum der Tätigkeiten, das sowohl kaufmännische und verwaltende Tätigkeiten im Büro als auch serviceorientierte Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt beinhaltet.
Zudem begeistert mich am Beruf, dass ich meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aus dem Wirtschaftsgymnasium in die Ausbildung einbringen kann.
Während meiner Schulzeit ich einen Einblick in den Office-Programmen Word, Excel und Powerpoint bekommen.
Zu meinen charakterlichen Eigenschaften würde ich meine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft, sowie meine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft zählen. Durch meine offene und kontaktfreudige Art, bin ich in der Lage, mich schnell in ein bereits bestehendes Team zu integrieren.
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen