Halllo,
Nach meiner Ausbildung habe ich mein Ausbildunsunternehmen verlassen und bin echt unglücklich und will gerne wieder zurück.
Mein Neuer Arbeitgeber ist zwar wircklich super, aber irgendwie hängt mein Herz noch an mein Ausbildungsmarkt bzw. Unternehmen und ich will daher unbedingt wieder in dieses Unternehmne und meine Karriere fortsetzen.
Zwar bekomme von meinem jetzigen Arbeitgeber das gleiche Geld bei deutlich weniger Arbeitszeit und habe auch echt super Kollegen und Vorgesetze, aber dennoch hängt mein Herz noch an mein Ausbildungsunternehmen.
Daher versuche ich jetzt mit Initiativbewerbungen wieder in das Unternehmen zu kommen.
Wäre super wenn ihr mir bei dem Anschreiben helfen könnt.
Den Bezirksleiter kenne ich nicht persönlich, jedoch kennt Ihn jeder im Unternehmen, er war das aushängeschild einer Kampagne des Unternehmens.
Grüße
Sehr geehrter, Herr xxx
Da leider sehr wenig Stellenausschreibungen im Internet zu finden sind, habe ich mich entschieden eine Initiativ-Bewerbung an Sie zu verschicken, da ich Sie durch meine Ausbildung kenne und in der Zeitung gelesen habe, das Sie Bezirksmanager sind und den Bezirk in dem ich ausgebildet wurde betreuen.
Nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung (Note 2) in dem xxxx-Markt (Nr. des Marktes) in xxxx bei Herren xxxxx bin ich aus persönlichen Gründen trotz eines Angebots seitens der xxxx aus dem Unternehmen mit weinenden Auges ausgeschieden.
Die Gründe würde ich Ihnen gern in einem Vieraugengespräch näher erläutern.
Zur zeit bin ich in einer xxxx-Filiale in xxxx beschäftigt, derzeit gehören folgende Stationen zu meinem Aufgabenbereich, das Kassieren, das Platzieren der Nonfood-Artikel, der Backshop und die Obst & Gemüse-Abteilung.
Des Weiteren werde ich bald intern zum Assistenten des Marktleiters in einer anderen xxxx-Filiale weitergebildet.
Jedoch schlägt mein Herz für die xxxx und ich vermisse die Zeit und möchte meine weitere Karriere bei der xxxx fortführen und auf langfristiger Sicht Partnerkaufmann mit einem eigenen xxxx-Markt sein.
Während meiner Ausbildung bei der xxxx war ich überwiegend für die Obst & Gemüse Abteilung zuständig, aber unter anderem auch das Kassieren nach den xxxx-Leitlinien, die Platzierung der Angebotsprodukte der Folgewoche, das Platzieren der Nonfood-Artikel, die Warenannahme, Reklamationen, Verräumung von Kolo, sowie die Kundenberatung gehörten zu meinem Aufgabenbereich.
Ferner habe ich während meiner Ausbildungszeit die Prüfung für frei verkäufliche Arzneimittel erfolgreich abgelegt.
Mit mir haben Sie einen Mitarbeiter der das Unternehmen kennt, von diesem ausgebildet wurde und sich mit der xxxx xxxx identifiziert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Ihrem Bezirk einen jungen und motivierten Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede gebrauchen könnten.
Ich freue mich auf ein vorstellungsgespräch
Was sagt ihr dazu`? Kann man so eine Initiativbewerbung schreiben ?
ᐅ Kaufmann im Einzelhandel Initiativbewerbung Muster ok?
Re: Kaufmann im Einzelhandel Initiativbewerbung Muster ok?
1.) Das Komma kommt ans Ende der Anrede, nach dem Namen.easy2line hat geschrieben:Sehr geehrter, Herr xxx
Da leider
2.) Nach der Anrede geht es klein weiter.
Den ganzen ersten Absatz bitte löschen. Für deine Einstellung ist das alles irrelevant und du fängst gleich mit etwas an, was man als Vorwurf lesen kann.Sehr geehrter Herr X,
da leider sehr wenig Stellenausschreibungen im Internet zu finden sind, habe ich mich entschieden eine Initiativ-Bewerbung an Sie zu verschicken, da ich Sie durch meine Ausbildung kenne und in der Zeitung gelesen habe, das Sie Bezirksmanager sind und den Bezirk in dem ich ausgebildet wurde betreuen.
weinenden Auges oder mit weinendem Auge.Nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung (Note 2) in dem xxxx-Markt (Nr. des Marktes) in xxxx bei Herren xxxxx bin ich aus persönlichen Gründen trotz eines Angebots seitens der xxxx aus dem Unternehmen mit weinenden Auges ausgeschieden.
Die Frage ist, ob den das interessiert.Die Gründe würde ich Ihnen gern in einem Vieraugengespräch näher erläutern.
Zur zeit
Da fragt man sich, warum du wieder wechseln möchtest.Des Weiteren werde ich bald intern zum Assistenten des Marktleiters in einer anderen xxxx-Filiale weitergebildet.
Platzierung und Platzieren ist das gleiche, vermeide Wiederholungen: die Platzierung der Angebotsprodukte der Folgewoche sowie der Nonfood-ArtikelWährend meiner Ausbildung bei der xxxx war ich überwiegend für die Obst & Gemüse Abteilung zuständig, aber unter anderem auch FÜR das Kassieren nach den xxxx-Leitlinien, die Platzierung der Angebotsprodukte der Folgewoche, das Platzieren der Nonfood-Artikel, die Warenannahme, Reklamationen, Verräumung von Kolo, sowie die Kundenberatung gehörten zu meinem Aufgabenbereich.
Kein Komma vor sowie!
Weshalb du den Laden ja verlassen hast...Mit mir haben Sie einen MitarbeiterKOMMA der das Unternehmen kennt, von diesem ausgebildet wurde und sich mit der xxxx xxxx identifiziert.
Der beste Satz deines Anschreibens! Wenn der am Anfang käme, könnte man richtig Lust bekommen, dein Anschreiben auch tatsächlich zu lesen.Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Ihrem Bezirk einen jungen und motivierten Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede gebrauchen könnten.
Statt Vorstellungsgespräch würde Einstellungsgespräch schreiben, da du dich ja an einen Adressaten wendest, der dich schon kennt.Ich freue mich auf ein vorstellungsgesprächPUNKT
Ich habe es jetzt nochmal etwas bearbeitet,
wiie findet Ihre dieses Anschreiben ?
Sehr geehrter Herr xxx,
ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Ihrem Bezirk einen jungen und motivierten Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede gebrauchen könnten.
ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Juni 2014 im xxx-Markt xxxxxx (xxxx) bei Herrn xxx mit der IHK-Prüfung, Note 2, erfolgreich abgeschlossen und die Prüfung für frei verkäufliche Arzneimittel abgelegt.
In dieser zeit war ich in der Obst -und Gemüse -Abteilung eingesetzt, um
die Bestellungen, Preisauszeichnungen und Reklamationen beim Lieferanten durchzuführen. Die Reklamationen der Kunden habe ich ebenfalls bearbeitet.
Des Weiteren war ich für die Platzierung der Aktionsartikel in den Gondelköpfen im Hauptmarkt sowie im Getränke-Markt zuständig.
Ferner habe ich im Getränke-Markt die Kollegen beim verräumen der Getränke, der Drogerie- und Nonfood-Artikel unterstüzt.
Ich führte auch selbstständig Verkaufsaktionen im Markt durch und beteiligte mich an Public Relations-Aktionen mit anderen Auszubildenden aus der Region.
Zur Zeit bin ich in einer xxxx-Filiale in xxxx beschäftigt, derzeit gehören folgende Stationen zu meinem Aufgabenbereich die Obst & Gemüse-Abteilung, das Platzieren der Nonfood-Artikel, der Backshop und die Mopro-Abteilung.
Nach einem erfolgreichen Einstellungsgespräch kann ich die Arbeit bei Ihnen sofort beginnen.
Mit freundlichen grüßen
Anlagen
wiie findet Ihre dieses Anschreiben ?
Sehr geehrter Herr xxx,
ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Ihrem Bezirk einen jungen und motivierten Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede gebrauchen könnten.
ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Juni 2014 im xxx-Markt xxxxxx (xxxx) bei Herrn xxx mit der IHK-Prüfung, Note 2, erfolgreich abgeschlossen und die Prüfung für frei verkäufliche Arzneimittel abgelegt.
In dieser zeit war ich in der Obst -und Gemüse -Abteilung eingesetzt, um
die Bestellungen, Preisauszeichnungen und Reklamationen beim Lieferanten durchzuführen. Die Reklamationen der Kunden habe ich ebenfalls bearbeitet.
Des Weiteren war ich für die Platzierung der Aktionsartikel in den Gondelköpfen im Hauptmarkt sowie im Getränke-Markt zuständig.
Ferner habe ich im Getränke-Markt die Kollegen beim verräumen der Getränke, der Drogerie- und Nonfood-Artikel unterstüzt.
Ich führte auch selbstständig Verkaufsaktionen im Markt durch und beteiligte mich an Public Relations-Aktionen mit anderen Auszubildenden aus der Region.
Zur Zeit bin ich in einer xxxx-Filiale in xxxx beschäftigt, derzeit gehören folgende Stationen zu meinem Aufgabenbereich die Obst & Gemüse-Abteilung, das Platzieren der Nonfood-Artikel, der Backshop und die Mopro-Abteilung.
Nach einem erfolgreichen Einstellungsgespräch kann ich die Arbeit bei Ihnen sofort beginnen.
Mit freundlichen grüßen
Anlagen
Zuletzt geändert von easy2line am 11.11.2015, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab zwar geschrieben, dass das am Anfang ganz gut kommen könnte, aber die Formulierung ist noch nicht perfekt. Vor allem würde ich das würde und könnte ändern. Das aus der eigenen Schmiede solltest du aber als individuelle Formulierung und auch als Kern der Aussage belassen.easy2line hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxx,
Hier muss es natürlich groß weitergehen.ich habe meine Ausbildung...
In dieser zeit....
beim verräumen der Getränke
Hattest du nicht geschrieben, dass der Adressat dein Ausbilder war? Ich würde dann wirklich nicht Vorstellungs- sondern Einstellungsgespräch schreiben!Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch kann ich die Arbeit bei Ihnen sofort beginnen.
Nein, er war nicht mein Ausbilder, jedoch war er zu der Zeit Marktleiter,
er war sozusagen das Aushängeschild des Unternehmens, er hat eine Beispiellose Karriere hingelegt, ich glaube innerhalb von 10 Jahren inkl. Ausbildungszeit hat er es bis zum Bezirksleiter geschafft.
Er wird soweit ich von meinem Ausbilder weis mit einem Markt des Unternehmen als Partnerkaufmann selbstständig sein.
Er wurde auch in Werbung durch das Unternehmen aus großen Plakaten gezeigt und auch in Werbevideos, um Azubis anzuziehen.
Daher kenne ich Ihn, er kennt mich nicht wenn überhaupt nur vom sehen.
Sollte ich villeicht etwas über seine Karriere in der Bewerbung erwähnen oder kommt das schleimig vor?
Villeicht sowas das man es bewundernswert findet wie er den Aufstieg vollbracht hat und das ich weis das er sich bald mit einer Filiale selbstständig machen wird.
will nur nich das es schleimig kommt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt nochmal etwas geändert.
Sehr geehrter Herr xxx,
falls Sie in ihrem Bezirk einen jungen und motivierten Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede brauchen, bin ich der richtige für Sie.
Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Juni 2014 im xxx-Markt xxxxxx (xxxx) bei Herrn xxx mit der IHK-Prüfung, Note 2, erfolgreich abgeschlossen und die Prüfung für frei verkäufliche Arzneimittel abgelegt.
In dieser Zeit war ich in der Obst -und Gemüse -Abteilung eingesetzt, um
Ferner habe ich im Getränke-Markt die Kollegen beim Verräumen der Getränke, der Drogerie- und Nonfood-Artikel unterstüzt.
Mit freundlichen grüßen
er war sozusagen das Aushängeschild des Unternehmens, er hat eine Beispiellose Karriere hingelegt, ich glaube innerhalb von 10 Jahren inkl. Ausbildungszeit hat er es bis zum Bezirksleiter geschafft.
Er wird soweit ich von meinem Ausbilder weis mit einem Markt des Unternehmen als Partnerkaufmann selbstständig sein.
Er wurde auch in Werbung durch das Unternehmen aus großen Plakaten gezeigt und auch in Werbevideos, um Azubis anzuziehen.
Daher kenne ich Ihn, er kennt mich nicht wenn überhaupt nur vom sehen.
Sollte ich villeicht etwas über seine Karriere in der Bewerbung erwähnen oder kommt das schleimig vor?
Villeicht sowas das man es bewundernswert findet wie er den Aufstieg vollbracht hat und das ich weis das er sich bald mit einer Filiale selbstständig machen wird.
will nur nich das es schleimig kommt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt nochmal etwas geändert.
Sehr geehrter Herr xxx,
falls Sie in ihrem Bezirk einen jungen und motivierten Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede brauchen, bin ich der richtige für Sie.
Ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Juni 2014 im xxx-Markt xxxxxx (xxxx) bei Herrn xxx mit der IHK-Prüfung, Note 2, erfolgreich abgeschlossen und die Prüfung für frei verkäufliche Arzneimittel abgelegt.
In dieser Zeit war ich in der Obst -und Gemüse -Abteilung eingesetzt, um
Ferner habe ich im Getränke-Markt die Kollegen beim Verräumen der Getränke, der Drogerie- und Nonfood-Artikel unterstüzt.
Mit freundlichen grüßen
Es geht nicht darum, ihn zu bewerben, er hat seine Stelle ja schon und offenbar sehr erfolgreich, sondern dich!easy2line hat geschrieben:Sollte ich villeicht etwas über seine Karriere in der Bewerbung erwähnen oder kommt das schleimig vor?
Obst-_und GemüseabteilungObst_-und Gemüse -Abteilung
In meiner derzeitigen Beschäftigung in einer X-Filiale übernehme ich folgende Aufgabenbereiche: Obst und Gemüse, Nonfood, den Backshop und die Mopro.Zur Zeit bin ich in einer xxxx-Filiale in xxxx beschäftigt, derzeit gehören folgende Stationen zu meinem Aufgabenbereich die Obst & Gemüse-Abteilung, das Platzieren der Nonfood-Artikel, der Backshop und die Mopro-Abteilung.
easy2line hat geschrieben:aber irgendwie hängt mein Herz noch an mein Ausbildungsmarkt bzw. Unternehmen
Darüber freut sich sicherlich jeder Arbeitgeber, aber wieso ist das so und sieht der Arbeitgeber das genauso?
Ein vorheriges Telefonat wäre günstig, denn dadurch erhältst du unter Umständen wichtige Informationen. Wenn du eine Initiativbewerbung schreibst, dann muss schließlich auch ein Bedarf da sein, sonst verpufft sie... Der Bezirksleiter könnte gerade alle Einstellungen für dieses Jahr vorgenommen haben, weiß aber, dass im Februar nächstes Jahr Kollegen aufhören werden. Dann ist deine Bewerbung JETZT zwecklos. Mit einem Telefonat wüsstest du das. Gucke auch noch hier: https://www.bewerbung-forum.de/initiati ... eiben.html
Also ich habe vor ca. 1 Monat mit meinem Ausbilder gesprochen, er hat jetzt einen kleinen Markt bekommen, er hat derzeit einen Abiturienten und dieser will soweit der Marktleiter bescheid weiß wohl nach der Ausbildung gehen, will wohl irgendwas mit Außendienst machen und er meinte das sein Studium zum Handelsfachwirt im Februar endet .
Mein Marktleiter meinte zu mir aber auch, wenn es sich ergibt, würde er mich einstellen.
Ich könnte bzw. würde die Bewerbung bei meinem Ausbilder abgeben und diese dann an ihm und den Bezirksleiter adressieren, ist das sinvoll oder lieber nur Ausbilder oder Bezirksleiter?
Villeicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich das am klugsten anstellen kann und dann zur passenden Zeit etwas mehr chancen rauszuholen.
Alternativ habe ich einfach gedacht, ich gieb die Bewerbungen einfach in den Bezirken hier einfach ab und warte was passiert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,
falls Sie in Ihrem Bezirk einen jungen und motivierten Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede brauchen, bin ich der richtige für Sie.
In dieser Zeit war ich in der Obst- und Gemüseabteilung eingesetzt, um
In meiner derzeitigen Beschäftigung in einer xxxx-Filiale übernehme ich folgende Aufgabenbereiche: Obst & Gemüse, Nonfood, den Backshop und die Mopro.
Mit freundlichen grüßen
Admin: Einschub dient der Forenadministration
initiativbewerbung-f8-s25.html
initiativbewerbung-f8-s50.html
initiativbewerbung-f8-s75.html
initiativbewerbung-f8-s100.html
initiativbewerbung-f8-s125.html
initiativbewerbung-f8-s150.html
Mein Marktleiter meinte zu mir aber auch, wenn es sich ergibt, würde er mich einstellen.
Ich könnte bzw. würde die Bewerbung bei meinem Ausbilder abgeben und diese dann an ihm und den Bezirksleiter adressieren, ist das sinvoll oder lieber nur Ausbilder oder Bezirksleiter?
Villeicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich das am klugsten anstellen kann und dann zur passenden Zeit etwas mehr chancen rauszuholen.
Alternativ habe ich einfach gedacht, ich gieb die Bewerbungen einfach in den Bezirken hier einfach ab und warte was passiert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxx,
falls Sie in Ihrem Bezirk einen jungen und motivierten Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede brauchen, bin ich der richtige für Sie.
In dieser Zeit war ich in der Obst- und Gemüseabteilung eingesetzt, um
In meiner derzeitigen Beschäftigung in einer xxxx-Filiale übernehme ich folgende Aufgabenbereiche: Obst & Gemüse, Nonfood, den Backshop und die Mopro.
Mit freundlichen grüßen
Admin: Einschub dient der Forenadministration
initiativbewerbung-f8-s25.html
initiativbewerbung-f8-s50.html
initiativbewerbung-f8-s75.html
initiativbewerbung-f8-s100.html
initiativbewerbung-f8-s125.html
initiativbewerbung-f8-s150.html