Die Bewerbung geht an einen Fussballverein.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann - Büromanagement
Sehr geehrte Frau XXXX
Sie bieten mit der Ausbildung zum Kaufmann – Büromanagement genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine Zukunft wünsche. Ich sehe es als meine große Chance an, mein ausgeprägtes Interesse an moderne Bürokommunikationsmittel mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden.
Im Juli 2015 habe ich den zweijährigen Handelszug der Staatlichen Wirtschaftsschule erfolgreich mit dem Abschluss der Mittleren Reife beendet. Durch meine Arbeit im Wahlpflichtfach „Übungsfirma“ habe ich Einblicke in kaufmännische Zusammenhänge wie z.B. der Personal- und Rechnungswesenabteilung erhalten. Mein Wunsch, Kaufmann – Büromanagement zu werden, hat sich in dieser Zeit besonders gefestigt, da die Arbeit mir gezeigt hat, dass ich mich in einem Büroalltag wohl fühle und mich schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Menschen einstellen kann.
Im Fach Projektarbeit habe ich gelernt, was es bedeutet im Team zu arbeiten. Gerne habe ich die Verantwortung in der Gruppe übernommen, damit alles reibungslos, strukturiert und nach Plan abläuft. Projekte wie z.B. Eröffnung eines Fußball Fanshops kamen mir aufgrund meines großen Interesses an Fußball sehr entgegen. Schon seit Kindestagen interessiere ich mich für Fußball, wobei mich sowohl das sportliche auf dem Platz als auch die Vereinspolitik interessiert. Es wäre für mich eine Ehre ein Teil der XXX( Namen des Vereins) Familie zu werden.
Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit kaum Fehlstunden hatte und nie eine Klausur verpasst habe. Außerdem bin ich gut im organisieren, denn z.B. Schulfahrten nach München habe ich zusammen mit 2 Mitschülern allein auf die Beine gestellt.
Ich möchte Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Falls Sie vorher noch Fragen an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Wie findet ihr mein Anschreiben? Vor allem mit dem erstrn Satz bin nicht zufrieden, aber ich will auch keinen 0815 Stanartsatz verwenden.
Kaufmann Büromanagement Ausbildungsplatz Bewerbung
Re: Kaufmann Büromanagement Ausbildungsplatz Bewerbung
LebenslaufFr-Power hat geschrieben:Im Juli 2015 habe ich den zweijährigen Handelszug der Staatlichen Wirtschaftsschule erfolgreich mit dem Abschluss der Mittleren Reife beendet.
Durch meine Arbeit im Wahlpflichtfach „Übungsfirma“ habe ich Einblicke in kaufmännische Zusammenhänge wie z.B. der Personal- und Rechnungswesenabteilung erhalten.
Etwas zu erhalten setzt keine Aktivität deinerseits voraus.
Etwas zu pathetisch, oder?Es wäre für mich eine Ehre ein Teil der XXX( Namen des Vereins) Familie zu werden.
Vermeide Negationen und Negativa. Sonst erinnert man sich an dich als an den Tyoen mit den Fehlstunden...Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt,dass ich bereits in meiner Schulzeit kaum Fehlstunden hatte und nie eine Klausur verpasst habe.
Außerdem bin ich gut im organisieren,
Zahlen ausschreiben!!!habe ich zusammen mit 2 Mitschülern ...
Sehr geehrte Frau XXXX
Sie bieten mit der Ausbildung zum Kaufmann – Büromanagement genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine Zukunft wünsche. Ich sehe es als meine große Chance an, mein ausgeprägtes Interesse an moderne Bürokommunikationsmittel mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden.
Durch meine Arbeit im Wahlpflichtfach „Übungsfirma“ bekam ich erste Einblicke in kaufmännische Zusammenhänge wie z.B. der Personal- und Rechnungswesenabteilung erhalten. Mein Wunsch, Kaufmann – Büromanagement zu werden, hat sich in dieser Zeit besonders gefestigt, da die Arbeit mir gezeigt hat, dass ich mich in einem Büroalltag wohl fühle und mich schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Menschen einstellen kann.
Im Fach Projektarbeit habe ich gelernt, was es bedeutet im Team zu arbeiten. Gerne habe ich die Verantwortung in der Gruppe übernommen, damit alles reibungslos, strukturiert und nach Plan abläuft. Projekte wie z.B. Eröffnung eines Fußball Fanshops kamen mir aufgrund meines großen Interesses an Fußball sehr entgegen. Schon seit Kindestagen interessiere ich mich für Fußball, wobei mich sowohl das sportliche auf dem Platz als auch die Vereinspolitik interessiert. Es würde mich glücklich machen, wenn ich meine große Leidenschaft (Name des Verein) mit meinen Berufsleben verbinden könnte. Ich bin seit Jahren stolzer Anhänger des Vereins.
Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit immer pünklich erschienen bin und zuverlässig meine Hausaufgaben erledigt habe. Außerdem bin ich gut im Organisieren, denn z.B. Schulfahrten nach München habe ich zusammen mit zwei Mitschülern allein auf die Beine gestellt.
Ich möchte Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Falls Sie vorher noch Fragen an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Frau XXXX
Durch meine Arbeit im Wahlpflichtfach „Übungsfirma“ bekam ich erste Einblicke in kaufmännische Zusammenhänge wie z.B. der Personal- und Rechnungswesenabteilung erhalten. Mein Wunsch, Kaufmann – Büromanagement zu werden, hat sich in dieser Zeit besonders gefestigt, da die Arbeit mir gezeigt hat, dass ich mich in einem Büroalltag wohl fühle und mich schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Menschen einstellen kann.
Im Fach Projektarbeit habe ich gelernt, was es bedeutet im Team zu arbeiten. Gerne habe ich die Verantwortung in der Gruppe übernommen, damit alles reibungslos, strukturiert und nach Plan abläuft. Projekte wie z.B. Eröffnung eines Fußball Fanshops kamen mir aufgrund meines großen Interesses an Fußball sehr entgegen. Schon seit Kindestagen interessiere ich mich für Fußball, wobei mich sowohl das sportliche auf dem Platz als auch die Vereinspolitik interessiert. Es würde mich glücklich machen, wenn ich meine große Leidenschaft (Name des Verein) mit meinen Berufsleben verbinden könnte. Ich bin seit Jahren stolzer Anhänger des Vereins.
Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit immer pünklich erschienen bin und zuverlässig meine Hausaufgaben erledigt habe. Außerdem bin ich gut im Organisieren, denn z.B. Schulfahrten nach München habe ich zusammen mit zwei Mitschülern allein auf die Beine gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Fr-Power hat geschrieben:mein ausgeprägtes Interesse an moderneN BürokommunikationsmittelN mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden.
Du wolltest wohl erhalten durch bekommen ersetzen, hast aber vergessen, erhalten zu löschen. Das Problem ist aber, dass bekommen natürlich nichts verbessert, da auch bekommen keine Aktivität deinerseits voraussetzt. Darum geht es aber, dich aktiv als jemand, der die Arbeit anpackt, zu präsentieren.Durch meine Arbeit im Wahlpflichtfach „Übungsfirma“ bekam ich erste Einblicke in kaufmännische Zusammenhänge wie z.B. der Personal- und Rechnungswesenabteilung erhalten.
mir gezeigt hat,
Auch hier: Du bist Objekt, nicht Subjekt.
Projekte wie z.B. Eröffnung eines FußballBINDESTRICHFanshops kamen mir aufgrund meines großen Interesses an Fußball sehr entgegen. Schon seit KindesRtagen interessiere ich mich für Fußball, wobei mich sowohl das sportliche auf dem Platz als auch die Vereinspolitik interessiert.
Vermeide Wortwiederholungen. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind nebenbei als Stärken doch recht schwach. Wenn du dich als unzuverlässig erweist oder das dritte Mal unpünktlich bist, dann war's das mit der Stelle. Die werden gewissermaßen vorausgesetzt. Außerdem würde ich nicht Kaufmann - Bürokommunikation schreiben, sondern Kaufmann für Bürokommunikation.Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit immer pünkTlich erschienen bin und zuverlässig meine Hausaufgaben erledigt habe. Außerdem bin ich gut im Organisieren, denn z.B. Schulfahrten nach München habe ich zusammen mit zwei Mitschülern allein auf die Beine gestellt.
Sehr geehrte Frau XXXX
Sie bieten mit der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine Zukunft wünsche. Ich sehe es als meine große Chance an, mein ausgeprägtes Interesse an modernen Bürokommunikationsmitteln mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden.
Durch meine Arbeit im Wahlpflichtfach „Übungsfirma“ habe ich in verschiedenen Abteilungen gearbeitet z.B. Personal-, Verkaufs-, Einkauf- oder Rechnungswesenabteilung. In der Personalabteilung habe ich z.B. gelernt, wie man eine Lohnabrechnung erstellt. Mein Wunsch, Kaufmann für Büromanagement zu werden, hat sich in dieser Zeit besonders gefestigt, da ich durch dieser Arbeit festgestellt habe, dass ich mich in einem Büroalltag wohl fühle und mich schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Menschen einstellen kann.
Im Fach Projektarbeit habe ich gelernt, was es bedeutet im Team zu arbeiten. Gerne habe ich die Verantwortung in der Gruppe übernommen, damit alles reibungslos, strukturiert und nach Plan abläuft. Projekte wie z.B. Eröffnung eines Fanshops kamen mir aufgrund meines großen Interesses an Fußball sehr entgegen. Schon seit Kindestagen habe ich eine Vorliebe für Fußball, wobei mich sowohl das sportliche auf dem Platz als auch die Vereinspolitik interessiert. Es würde mich glücklich machen, wenn ich meine große Leidenschaft (Name des Verein) mit meinen Berufsleben verbinden könnte. Ich bin seit Jahren stolzer Anhänger des Vereins.
Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit und Ambitioniertheit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit immer meine Hausaufgaben erledigt habe. Mir ist es wichtig, dass Projektziele nicht nur erreicht, sondern mit Substanz untersetzt werden. Außerdem bin ich gut im Organisieren, denn z.B. Schulfahrten nach München habe ich zusammen mit zwei Mitschülern allein auf die Beine gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ich müsste die Bewerbung heute noch wegschicken :////
Sehr geehrte Frau XXXX
Sie bieten mit der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine Zukunft wünsche. Ich sehe es als meine große Chance an, mein ausgeprägtes Interesse an modernen Bürokommunikationsmitteln mit meinen kaufmännischen Fähigkeiten zu verbinden.
Durch meine Arbeit im Wahlpflichtfach „Übungsfirma“ habe ich in verschiedenen Abteilungen gearbeitet z.B. Personal-, Verkaufs-, Einkauf- oder Rechnungswesenabteilung. In der Personalabteilung habe ich z.B. gelernt, wie man eine Lohnabrechnung erstellt. Mein Wunsch, Kaufmann für Büromanagement zu werden, hat sich in dieser Zeit besonders gefestigt, da ich durch dieser Arbeit festgestellt habe, dass ich mich in einem Büroalltag wohl fühle und mich schnell auf unterschiedliche Aufgaben und Menschen einstellen kann.
Im Fach Projektarbeit habe ich gelernt, was es bedeutet im Team zu arbeiten. Gerne habe ich die Verantwortung in der Gruppe übernommen, damit alles reibungslos, strukturiert und nach Plan abläuft. Projekte wie z.B. Eröffnung eines Fanshops kamen mir aufgrund meines großen Interesses an Fußball sehr entgegen. Schon seit Kindestagen habe ich eine Vorliebe für Fußball, wobei mich sowohl das sportliche auf dem Platz als auch die Vereinspolitik interessiert. Es würde mich glücklich machen, wenn ich meine große Leidenschaft (Name des Verein) mit meinen Berufsleben verbinden könnte. Ich bin seit Jahren stolzer Anhänger des Vereins.
Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit und Ambitioniertheit, was sich dadurch zeigt, dass ich bereits in meiner Schulzeit immer meine Hausaufgaben erledigt habe. Mir ist es wichtig, dass Projektziele nicht nur erreicht, sondern mit Substanz untersetzt werden. Außerdem bin ich gut im Organisieren, denn z.B. Schulfahrten nach München habe ich zusammen mit zwei Mitschülern allein auf die Beine gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ich müsste die Bewerbung heute noch wegschicken :////
Zuletzt geändert von Fr-Power am 30.07.2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.