ich habe meine Ausbildung als Industriekaufmann gerade abgeschlossen und möchte mich nun für eine passende Stelle bewerben.
Wäre für Verbesserungsvorschläge dankbar!
Die Stellenanzeige sieht die folgt aus:
Mehr steht da nicht! Keine Aufgaben oder weitere Voraussetzungen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin
Kaufmännische Mitarbeiter
(m/w) in Vollzeit
Buchhaltung
Vertrieb
Wir erwarten einen sicheren Umgang mit dem PC, sehr gutes Zahlenverständnis, Teamfähigkeit und Flexibilität.
Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre.
Wenn Sie eine selbstständige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
Hier dazu mein Bewerbungsanschreiben:
[/quote]Sehr geehrte Frau xxx,
über die regionale Zeitung bin ich auf Ihre Stellenangebote aufmerksam geworden und interessiere mich sehr für die Stelle im Bereich des Vertriebs.
Ich habe meine Ausbildung zum Industriekaufmann in diesem Jahr bei der xxx in xxx abgeschlossen und habe dabei alle Abteilungen und Arbeitsbereiche an unserem Standort, sowie den Vertrieb in der zentralen Verwaltung kennengelernt.
Am meisten haben mich die Bereiche des Vertriebs und der Logistik angesprochen, in letzterem habe ich auch meine Fachaufgabe für die IHK-Prüfung ausgearbeitet, die eine Verbesserung unserer Distributionsstrategie thematisiert hat.
Das Arbeiten mit Computern fällt mir dank meines guten – teilweise selbst angeeigneten – technischen Verständnisses sehr leicht. Bereits bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich mich stets zügig in neue Bereiche eingearbeitet und selbstständig Arbeitsprozesse durch Automatisierung oder Optimierung verbessert.
Mich zeichnen eine strukturierte Arbeitsweise und logisches Denken aus und der Umgang mit Zahlen bereitet mir keine Schwierigkeiten, da ich diesen durch meine Ausbildung gewohnt bin.
Ein freundliches Auftreten können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.
Mein frühester Eintrittstermin für die Stelle ist Montag, der 13.07.2015.
Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören und stehe jederzeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen