Kaufmännischer Mitarbeiter Bewerbung nach Ausbildung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
insxicht

Kaufmännischer Mitarbeiter Bewerbung nach Ausbildung

Beitrag von insxicht »

Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung als Industriekaufmann gerade abgeschlossen und möchte mich nun für eine passende Stelle bewerben.
Wäre für Verbesserungsvorschläge dankbar!

Die Stellenanzeige sieht die folgt aus:
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin
Kaufmännische Mitarbeiter
(m/w) in Vollzeit

Buchhaltung
Vertrieb

Wir erwarten einen sicheren Umgang mit dem PC, sehr gutes Zahlenverständnis, Teamfähigkeit und Flexibilität.

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre.

Wenn Sie eine selbstständige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
Mehr steht da nicht! Keine Aufgaben oder weitere Voraussetzungen.

Hier dazu mein Bewerbungsanschreiben:
Sehr geehrte Frau xxx,

über die regionale Zeitung bin ich auf Ihre Stellenangebote aufmerksam geworden und interessiere mich sehr für die Stelle im Bereich des Vertriebs.

Ich habe meine Ausbildung zum Industriekaufmann in diesem Jahr bei der xxx in xxx abgeschlossen und habe dabei alle Abteilungen und Arbeitsbereiche an unserem Standort, sowie den Vertrieb in der zentralen Verwaltung kennengelernt.
Am meisten haben mich die Bereiche des Vertriebs und der Logistik angesprochen, in letzterem habe ich auch meine Fachaufgabe für die IHK-Prüfung ausgearbeitet, die eine Verbesserung unserer Distributionsstrategie thematisiert hat.