Kauffrau im Einzelhandel Bewerbung nach Berufsfachschule

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
zero1

Kauffrau im Einzelhandel Bewerbung nach Berufsfachschule

Beitrag von zero1 »

Hallo liebe Community, danke erstmal für die Aufnahme.
Die Formulierung finde ich nicht gut aber ich habe keine Idee wie ich es umschreiben soll.

Ich bitte euch bei Änderungsvorschlägen auch eine alternative vorzuschlagen. Das würde mir sehr helfen. Großen Dank im Voraus :)

Hier meine Bewerbung:

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen.

Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und dem Umgang mit Menschen sehr geeignet. Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und gehe auch gerne auf Leute zu. Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es würde mich sehr freuen, Teil in einem Team zu sein, das Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt und gut zusammenarbeitet.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule Büro und Wirtschaft der Kaufmännischen Schule Hanau. Ich möchte schon 2018 eine Ausbildung beginnen, um Theorie und Praxis zu verbinden.

Meine Ausbildung möchte ich bei Ihnen absolvieren, weil ich Ihren Markt als besonders kundenfreundlich empfinde und meine Freunde, Familie und Bekannten gerne bei Ihnen einkaufen gehen. Das nachhaltige Sortiment finde ich besonders interessant. Ich organisiere gerne und habe Erfahrung im Verwaltungsbereich gesammelt, sodass mich Büroarbeiten genauso Interessieren wie die Kundenberatung.

Ich freue mich sehr, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen kann.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Kauffrau im Einzelhandel Bewerbung nach Berufsfachschule

Beitrag von TheGuide »

zero1 hat geschrieben:mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich um eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel in Ihrem Unternehmen.
Dass du dich bewirbst, sollte in der Betreffszeile stehen und damit abgegolten sein
Der Beruf „Kauffrau im Einzelhandel“ ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und dem Umgang mit Menschen sehr geeignet.
Worin genau liegen denn deine Interessen am Verkauf von Waren?
Ich mag es, wenn ich Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Hast du das zuvor schon mal gemacht?
Meine Ausbildung möchte ich bei Ihnen absolvieren, weil ich Ihren Markt als besonders kundenfreundlich empfinde und meine Freunde, Familie und Bekannten gerne bei Ihnen einkaufen gehen.

Das ist kein wirkliches Einstellungsargument. Womöglichst bist du dann auch noch ständig am Klönen anstatt zu arbeiten ;)
Das nachhaltige Sortiment finde ich besonders interessant. Ich organisiere gerne und habe Erfahrung im Verwaltungsbereich gesammelt, sodass mich Büroarbeiten genauso Interessieren wie die Kundenberatung.
zero1

Beitrag von zero1 »

Danke für deine Hilfe :)
Antworten