das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen knn

Ich bin noch auf der Suche nach ner Ausbildung und tu mich manchmal etwas mit dem Bewerbungsschreiben schwer. Wär cool, wenn jemand von euch das mal bewerten oder gegebenenfalls verbessern könnte

Sehr geehrte Frau xxx,
mit großem Interesse bin ich im Internet auf Ihre Anzeige in den Kieler Nachrichten aufmerksam geworden. Die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement in einem großen, modernen und erfolgreichem Unternehmen wie dem Ihren, stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich sehr gerne stellen möchte.
Als Kauffrau für Büromanagement plant und organisiert man den gesamten Büroalltag. Dabei gibt es viele verschiedene Einsatzbereiche, zum Beispiel den Schriftverkehr erledigen, Protokolle erstellen, Geschäftsreisen organisieren oder Aufgaben im Personalwesen übernehmen.
Daneben gibt es noch sehr viele weitere Aufgaben, die den Beruf sehr vielfältig erscheinen lassen.
Auch sind die späteren Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht außer Acht zu lassen. Ungeachtet der Größe eines Unternehmens, wird immer jemand gebraucht, der sich um das Büro kümmert.
Nachdem ich im Sommer 2014 erfolgreich die allgemeine Hochschulreife mit den Kernfächern Englisch und Spanisch absolvierte, war ich in verschiedenen Bereichen tätig, um Erfahrungen zu sammeln.
Auf Grund meiner bisherigen beruflichen Erfahrung bin ich sowohl eigenständiges Arbeiten als auch die Zusammenarbeit im Team gewohnt. Das war unter anderem ausschlaggebend für meine Berufswahl. Des Weiteren sehe ich mich geeignet für die Arbeit als Kauffrau für Büromanagement, da ich seit der achten Klasse regelmäßig mit dem Internet und den Microsoft-Office-Programmen zu tun habe, gut mit Zahlen umgehen kann und bei auftretenden Problem immer einen kühlen Kopf bewahre. Mit Menschen zu arbeiten macht mir viel Spaß, da ich ein extrovertierter und kommunikativer Mensch bin.
Mein Interesse an einer Beschäftigung am Seehafen Kiel begründet sich darin, dass ich zum einen drei verschiedene Sprachen spreche, was von Vorteil ist in einer internationalen Branche und dass mich seit meiner Kindheit das Meer und die Schifffahrt fasziniert. Auch hat mich angesprochen, dass die Auszubildenden von Anfang an mit einbezogen werden und ihre Kreativität beispielsweise in die Planung der jährlichen Weihnachtsfeier mit einbringen können.
Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Dankeee