Kauffrau für Büromanagement Anschreiben Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
ChristinaP95

Kauffrau für Büromanagement Anschreiben Muster

Beitrag von ChristinaP95 »

Halli Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen knn :) .
Ich bin noch auf der Suche nach ner Ausbildung und tu mich manchmal etwas mit dem Bewerbungsschreiben schwer. Wär cool, wenn jemand von euch das mal bewerten oder gegebenenfalls verbessern könnte :)

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse bin ich im Internet auf Ihre Anzeige in den Kieler Nachrichten aufmerksam geworden. Die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement in einem großen, modernen und erfolgreichem Unternehmen wie dem Ihren, stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich sehr gerne stellen möchte.

Als Kauffrau für Büromanagement plant und organisiert man den gesamten Büroalltag. Dabei gibt es viele verschiedene Einsatzbereiche, zum Beispiel den Schriftverkehr erledigen, Protokolle erstellen, Geschäftsreisen organisieren oder Aufgaben im Personalwesen übernehmen.
Daneben gibt es noch sehr viele weitere Aufgaben, die den Beruf sehr vielfältig erscheinen lassen.
Auch sind die späteren Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht außer Acht zu lassen. Ungeachtet der Größe eines Unternehmens, wird immer jemand gebraucht, der sich um das Büro kümmert.

Nachdem ich im Sommer 2014 erfolgreich die allgemeine Hochschulreife mit den Kernfächern Englisch und Spanisch absolvierte, war ich in verschiedenen Bereichen tätig, um Erfahrungen zu sammeln.
Auf Grund meiner bisherigen beruflichen Erfahrung bin ich sowohl eigenständiges Arbeiten als auch die Zusammenarbeit im Team gewohnt. Das war unter anderem ausschlaggebend für meine Berufswahl. Des Weiteren sehe ich mich geeignet für die Arbeit als Kauffrau für Büromanagement, da ich seit der achten Klasse regelmäßig mit dem Internet und den Microsoft-Office-Programmen zu tun habe, gut mit Zahlen umgehen kann und bei auftretenden Problem immer einen kühlen Kopf bewahre. Mit Menschen zu arbeiten macht mir viel Spaß, da ich ein extrovertierter und kommunikativer Mensch bin.

Mein Interesse an einer Beschäftigung am Seehafen Kiel begründet sich darin, dass ich zum einen drei verschiedene Sprachen spreche, was von Vorteil ist in einer internationalen Branche und dass mich seit meiner Kindheit das Meer und die Schifffahrt fasziniert. Auch hat mich angesprochen, dass die Auszubildenden von Anfang an mit einbezogen werden und ihre Kreativität beispielsweise in die Planung der jährlichen Weihnachtsfeier mit einbringen können.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

Mit freundlichen Grüßen

Dankeee :D
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

mit großem Interesse bin ich im Internet auf Ihre Anzeige in den Kieler Nachrichten aufmerksam geworden.

Der Fundort kommt in den Betreff.

Die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement in einem großen, modernen und erfolgreichem Unternehmen wie dem Ihren, stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich sehr gerne stellen möchte.

Dieser Satz ist leider nicht individuell, sondern kannst du zu jedem Unternehmen schreiben. deshalb besser streichen. Kein Personaler möchte solch unnötigen Infos lesen.

Als Kauffrau für Büromanagement plant und organisiert man den gesamten Büroalltag. ... Acht zu lassen. Ungeachtet der Größe eines Unternehmens, wird immer jemand gebraucht, der sich um das Büro kümmert.

Den kompletten Absatz kannst du ersatzlos streichen.

Dann wird dein Anschreiben interessanter. Der Rest sollte daher die Ausgangsbasis für die weitere Bearbeitung deines Anschreibens sein.

Hier findest du noch weitere Bewerbungen zur Anregung:

kaufmann-fuer-bueromanagement-ausbildung-t57659.html

kauffrau-im-bueromanagement-bewerbung-f ... 58244.html

kauffrau-fuer-bueromanagement-musterbew ... 58196.html

bewerbung-als-kauffrau-fuer-bueromanagement-t58049.html

2-ausbildung-zur-kauffrau-fuer-bueroman ... 57112.html

ausbildung-zur-kauffrau-fuer-bueromanag ... 58840.html

kauffrau-fuer-bueromanagement-bewerbung-t60165.html

fachkauffrau-fuer-bueromanagement-bewerbung-t3623.html

kauffrau-fuer-bueromanagement-bewerbung ... 60306.html

kaufmann-fuer-bueromanagement-bewerbung ... 57974.html

kaufmann-fuer-bueromanagement-bewerbung-t59925.html

bewerbungsanschreiben-bueromanagement-t60290.html
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Kauffrau für Büromanagement Anschreiben Muster

Beitrag von TheGuide »

ChristinaP95 hat geschrieben:mit großem Interesse bin ich im Internet auf Ihre Anzeige in den Kieler Nachrichten aufmerksam geworden.
Sonst würdest du ja nicht schreiben (siehe auch Romanums Bemerkungen!).
Die Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagement in einem großen, modernen und erfolgreichem Unternehmen wie dem Ihren, stellt für mich eine Herausforderung dar, der ich mich sehr gerne stellen möchte.
Lass die Lobhudeleien. Du sollst DICH bewerben, nicht dir das Unternehmen schönreden.
Als Kauffrau für Büromanagement plant und organisiert man den gesamten Büroalltag.
Wer ist man?
Dabei gibt es viele verschiedene Einsatzbereiche, zum Beispiel den Schriftverkehr erledigen, Protokolle erstellen, Geschäftsreisen organisieren oder Aufgaben im Personalwesen übernehmen.
Daneben gibt es noch sehr viele weitere Aufgaben, die den Beruf sehr vielfältig erscheinen lassen.
Wo bist du hier?
Nur erscheinen lassen? (D.h. nämlich im Klartext, dass es eigentlich anders ist!)
Auch sind die späteren Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht außer Acht zu lassen. Ungeachtet der Größe eines Unternehmens, wird immer jemand gebraucht, der sich um das Büro kümmert.
Wann tauchst du endlich auf?
Mit Menschen zu arbeiten macht mir viel Spaß, da ich ein extrovertierter und kommunikativer Mensch bin.
Extroveritiert und kommunikativ = labert die ganze Zeit über sich selbst und die intimsten Dinge.

Ich sehe das wie Romanum: Der spätere Teil wird besser. Aber es muss noch deutlich was getan werden. Die Argumentation muss zwingender sein und du darfst deine gute Erziehung gerne etwas fahren lassen, dass man sich nicht so in den Mittelpunkt drängt. Bei Bewerbungen ist nämlich genau das gefragt!
Antworten