Kauffrau für Bürokommunikation Initiativbewerbung

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Nadimaus27
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008, 11:44

Initiativbewerbung nach Erziehungsurlaub schreiben

Beitrag von Nadimaus27 »

Hallo, habe von 1999-2001 meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation absolviert, dannach wurde ich für 1 Jahr befristet übernommen, da mein Betrieb nach Berlin ziehen wollte. Dannach bin ich Schwanger geworden und konnte daher nicht mit nach Berlin ziehen.

Bin seit August 2002 also ja wie nennt man das Arbeitslos?/Erziehungsurlaub ohne Anstellung?

Habe in der zwischenzeit 2002 und 2005 meine Kinder zur Welt gebracht und betreut. Jetzt habe ich aber endlich wieder die Gelegenheit und vorallem Lust wieder arbeiten zu gehen, doch wie vormulliere ich das das. Habe vor mich bei der ARGE zu bewerben da ich gehört habe das sie dort Leute suchen. Könnt ihr mir helfen und mla über mein Anschreiben drüber schaun?


Initiativbewerbung als XXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine hochmotivierte und zuverlässige Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen? Dann möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich bin eine verlässliche und engagierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und auch bei Turbulenzen einen kühlen Kopf bewahrt.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, wurde ich zunächst für 1 Jahr befristet übernommen. Dort konnte ich meine Schreibfähigkeiten, sowie Kenntnisse im MS-Office, E-Mail und Internet noch festigen. Aufgrund meiner damaligen Schwangerschaft konnte ich nicht zum neuen Standort des Verbandes in Berlin übersiedeln sodass ich bislang erfolgreich meine Kinder betreuen konnte. Trotz Auszeit habe ich meine Schreibfähigkeiten immer wieder trainiert so dass ich jederzeit einsatzbereit bin. Dabei habe ich gemerkt, dass mich das Erreichen eines Ziels sehr gut ausfüllt. Meine Motivation und meinen Fleiß möchte ich nun endlich wieder in einer sinnvollen Tätigkeit einbringen.

Meine bisherigen Aufgabenbereiche umfassten neben allgemeinen Office-Aufgaben auch die Büroorganisation sowie die weitgehend eigenständige Vorbereitung und Abwicklung zentraler Schulungsseminare der LBS-Gruppe. Darüber hinaus bin ich fit und praxiserfahren im Umgang mit moderner Bürokommunikation und mit den aktuellen Versionen von Word, Excel, Outlook und Power Point bestens vertraut. Selbstorganisation, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich.

Ich suche eine neue herausfordernde und anspruchvolle Tätigkeit in einem innovativen und fordernden Umfeld wie dem Ihren. Eine Vollzeittätigkeit zum 1. September 2008 wäre ideal. Selbstverständlich arbeite ich mich schnell und fachkundig ein und entwickle mich gerne beruflich weiter.

Ich freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Unternehmen sehen. Für ein weiterführendes Informationsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen


Kann man das so schreiben? Was schreibe ich im Lebenslauf hin? seit 2002 im Erziehungsurlaub?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nadine
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine hochmotivierte und zuverlässige Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen?
Bei der ARGE müsste stattdessen aber was anderes als "Unternehmen" stehen. Auch am Ende.
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation,Kein Komma wurde ich zunächst für 1 Jahr befristet übernommen.
Dort konnte ich meine Schreibfähigkeiten,Kein Komma sowie Kenntnisse im MS-Office, E-Mail und Internet noch festigen.
Aufgrund meiner damaligen Schwangerschaft konnte ich nicht zum neuen Standort des Verbandes in Berlin übersiedeln, so dass ich bislang erfolgreich meine Kinder betreuen konnte. Trotz Auszeit habe ich meine Schreibfähigkeiten immer wieder trainiert, so dass ich jederzeit einsatzbereit bin.
Darüber hinaus bin ich fit und praxiserfahren im Umgang mit moderner Bürokommunikation und mit den aktuellen Versionen von Word, Excel, Outlook und Power Point bestens vertraut.
Hst du vorher doch schon erwähnt.

Lies dir auch noch diesen Artikel zur initiativen Bewerbung durch.
Nadimaus27
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2008, 11:44

Beitrag von Nadimaus27 »

erstmal danke für die Korrekturen, habe sie gerade eingebaut, aber irgendwie bin ich immernoch unzufrieden! Kann ich noch was ändern? Verbessern?

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine hochmotivierte und zuverlässige Mitarbeiterin für Ihr Amt? Dann möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich bin eine verlässliche und engagierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und auch bei Turbulenzen einen kühlen Kopf bewahrt.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation wurde ich zunächst für 1 Jahr befristet übernommen. Aufgrund meiner damaligen Schwangerschaft konnte ich nicht zum neuen Standort des Verbandes in Berlin übersiedeln sodass ich bislang erfolgreich meine Kinder betreuen konnte. Trotz Auszeit habe ich meine Schreibfähigkeiten immer wieder trainiert so dass ich jederzeit einsatzbereit bin. Dabei habe ich gemerkt, dass mich das Erreichen eines Ziels sehr gut ausfüllt. Meine Motivation und meinen Fleiß möchte ich nun endlich wieder in einer sinnvollen Tätigkeit einbringen.

Meine bisherigen Aufgabenbereiche umfassten neben allgemeinen Office-Aufgaben auch die Büroorganisation sowie die weitgehend eigenständige Vorbereitung und Abwicklung zentraler Schulungsseminare der LBS-Gruppe. Darüber hinaus bin ich fit und praxiserfahren im Umgang mit moderner Bürokommunikation und mit den aktuellen Versionen von Word, Excel, Outlook und Power Point bestens vertraut. Selbstorganisation, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich.

Ich suche eine neue herausfordernde und anspruchvolle Tätigkeit in einem fordernden Umfeld wie dem Ihren. Eine Vollzeittätigkeit zum 1. September 2008 wäre ideal. Selbstverständlich arbeite ich mich schnell und fachkundig ein und entwickle mich gerne beruflich weiter.

Ich freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Amt sehen. Für ein weiterführendes Informationsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen



Vielen DANK

Nadine
josymieni
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2008, 21:59

Beitrag von josymieni »

Hallo!
So schlecht finde ich Deine Bewerbung nicht! Befinde mich nach der Erziehungspause momentan auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis! Befinde mich in einer ungekündigten Anstellung, muss aber jeden Tag 120 km fahren!

Ich würde die ersten beiden Absätze verbinden!

Suchen Sie aktuell oder in naher Zukunft eine hochmotivierte, engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und auch bei Turbulenzen den Überblick behält? Dann möchte ich mich Ihnen gern vorstellen!
Durchstarten
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2011, 12:05

Kauffrau für Bürokommunikation Initiativbewerbung

Beitrag von Durchstarten »

Vorweg: ich würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere der hier Ratsuchenden auch mal etwas dazu schreiben würde. Es ist nur fair, nicht nur Rat zu suchen, sondern auch zu geben.

Vorweg mal ein paar Hintergrundinfos:
bis zur Geburt meines Sohnes vor 5 Jahren war ich Abteilungsleiterin in einem Theater (Verkaufsförderung). Vorher Callcenter mit immer größeren Aufgabengebieten, Studium nicht beendet. Bin 41 Jahre alt.

Fakten, die mir den Wiedereinstieg nach der Familienphase nicht leicht machen, also habe ich ein halbes Jahr die Schulbank gedrückt und die Externenprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation vor der IHK im Januar mit 1 bestanden.

Da Teilzeitstellen nicht gerade leicht zu finden sind, werde ich mich jetzt auch initiativ bewerben.

Meine erste Bewerbung geht an ein weltweit führendes Unternehmen, welches den Schwerpunkt Sicherheit und Prüftechnik hat. Ich sitze jetzt schon den dritten Vormittag daran herum, aber irgendwie ist mir das immer noch nicht knackig genug. Wäre also für fachlichen Beistand dankbar. Bewerbung ist da nur online an die Zentrale und wird dann wohl in meine Region weitergeleitet. Deshalb habe ich leider KEINEN konkreten Ansprechpartner.

Und hoffe, die von Caroline gewünschte Einleitung ist jetzt nicht zuuu lang geworden :wink:

Hier der Text:

Kauffrau für Bürokommunikation mit Spaß an der Arbeit und frischem Fachwissen sucht neue Wirkungsstätte


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Ihr Haus ist wegen seines weltweiten Tätigkeitsfeldes und der hohen Qualitätsstandards sehr an-gesehen und zudem ein innovatives Unternehmen, in dem ich große Chancen für meine berufliche Zukunft sehe. Deshalb möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Dienstleistungsbereich zweier Callcenter und bin per-sönlich, telefonisch und schriftlich sicher im Kundenkontakt sowie in der Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kür-zester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Eigenständiges und um-fassendes Arbeiten bin ich insbesondere durch meine letzte Tätigkeit bei der Starlight Express GmbH in Bochum gewohnt. Dort war ich verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Promotionenaktionen und die Organisation von Events. Bis zur Geburt meines Sohnes vor 5 Jah-ren war ich dort als Abteilungsleiterin der Verkaufsförderung tätig. Mit dem Ende der Familienpha-se Anfang 2010 entschloss ich mich, mich mit einem bis dahin fehlenden Berufsabschluss wieder für den Arbeitsmarkt fit zu machen. Nach einem halben Jahr schulischer Vorbereitung in Vollzeit schloss ich die Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation durch die IHK im Januar 2011 mit der Gesamtnote sehr gut ab. Zusammen mit meinen beruflichen Erfahrungen ergibt sich somit ein großes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten für Sie, zum Beispiel als Sachbearbeiterin, Assistentin, Sekretärin oder in der Buchhaltung.

Nach der Familienzeit fühle ich mich mehr als nur motiviert, auch beruflich und in Teilzeit wieder Erfolge verbuchen zu können. Ein sehr gutes soziales Netzwerk und ein Kita-Platz gewähren mir dabei die notwendige Flexibilität. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, diese Bewerbung durch ein persönliches Gespräch unterstreichen zu dür-fen.
Zuletzt geändert von Durchstarten am 07.02.2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Eine Initiativbewerbung kann immer eine Möglichkeit sein, damit die Firmen etwas vorliegen haben und bei Bedarf auf dich zurückkommen können.

Im Theater oder in anderen künstlerischen Bereichen willst du nicht mehr arbeiten? Dann ergäben sich im Anschreiben sicherlich mehr Anknüpfungspunkte.
Ihr Haus ist wegen seines weltweiten Tätigkeitsfeldes und der hohen Qualitätsstandards sehr an-gesehen und zudem ein innovatives Unternehmen, in dem ich große Chancen für meine berufliche Zukunft sehe.
"Ihr Haus ist ein innovatives Unternehmens" passt nicht so richtig. Wenn du schreibst "und zudem innovativ" sollte es besser sein. Dann kannst du am Anfang auch "Ihr Unternehmen..." schreiben.

Den großen Absatz solltest der Übersichtlichkeit wegen in mehrere Absätze aufteilen.
Durchstarten
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2011, 12:05

@Knightly

Beitrag von Durchstarten »

Danke!

Ist es denn ansonsten ok so????

Ich finde eben den großen Block mit meiner Berufserfahrung nicht knackig genug. Aber langsam muss ich das Schreiben mal fertig haben, damit meine Bewerbungen auf den Markt kommen (insbesondere diese, weil auch angeregt durch eine Mitarbeiterin aus der Personalabteilung der Firma!!!).

Was meinen die anderen?

Schönen Start in die neue Woche,
Durchstarten
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2011, 12:05

Hier die neue Version

Beitrag von Durchstarten »

Habe es noch einmal überarbeitet. Wie findet Ihr es?

Kauffrau für Bürokommunikation mit Spaß an der Arbeit und frischem Fachwissen sucht neue Wirkungsstätte


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Ihr Unternehmen ist wegen seines weltweiten Tätigkeitsfeldes und der hohen Qualitätsstandards hoch angesehen und zudem innovativ. Deshalb sehe ich große Chancen für meine berufliche Zu-kunft bei Ihnen und möchte mich hiermit vorstellen:

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Dienstleistungsbereich zweier Callcenter und bin per-sönlich, telefonisch und schriftlich sicher im Kundenkontakt sowie in der Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kür-zester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Eigenständiges und um-fassendes Arbeiten bin ich insbesondere durch meine letzte Tätigkeit bei der Starlight Express GmbH in Bochum gewohnt. Dort war ich verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Promotionenaktionen und die Organisation von Events.

Bis zur Geburt meines Sohnes vor 5 Jahren war ich dort als Abteilungsleiterin der Verkaufsförde-rung tätig. Mit dem Ende der Familienphase Anfang 2010 entschloss ich mich, mich mit einem bis dahin fehlenden Berufsabschluss wieder für den Arbeitsmarkt fit zu machen. Nach einem halben Jahr schulischer Vorbereitung in Vollzeit schloss ich die Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunika-tion durch die IHK im Januar 2011 mit der Gesamtnote sehr gut ab. Zusammen mit meinen beruf-lichen Erfahrungen ergibt sich somit ein großes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten für Sie, zum Beispiel als Sachbearbeiterin, Assistentin, Sekretärin oder in der Buchhaltung.

Nach der Familienzeit fühle ich mich mehr als nur motiviert, auch beruflich und in Teilzeit wieder Erfolge verbuchen zu können. Ein sehr gutes soziales Netzwerk und ein Kita-Platz gewähren mir dabei die notwendige Flexibilität. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, diese Bewerbung durch ein persönliches Gespräch unterstreichen zu dür-fen.
Durchstarten
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2011, 12:05

Hier die dritte Version

Beitrag von Durchstarten »

Ich hoffe, die ist ganz gut geworden, denn eine habe ich heute schon so abgeschickt, weil es eilte :roll: .

Würde nun gerne wissen, wie Ihr die findet? Irgendwie wird man ein wenig blind, wenn man sich so lange Zeit mit nur einem Text beschäftigt.

Danke im Voraus!


Kauffrau für Bürokommunikation mit Spaß an der Arbeit und frischem Fachwissen sucht neue Wirkungsstätte


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Ihr Unternehmen ist wegen seines weltweiten Tätigkeitsfeldes und der hohen Qualitätsstandards hoch angesehen und zudem innovativ. Deshalb sehe ich große Chancen für meine berufliche Zu-kunft bei Ihnen und möchte mich hiermit vorstellen:

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im Dienstleistungsbereich zweier Callcenter und bin per-sönlich, telefonisch und schriftlich sicher im Kundenkontakt sowie in der Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kür-zester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Eigenständiges und um-fassendes Arbeiten bin ich insbesondere durch meine letzte Tätigkeit bei der Starlight Express GmbH in Bochum gewohnt. Dort war ich verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Promotionaktionen und die Organisation von Events. Bis zur Geburt meines Sohnes vor 5 Jahren war ich dort als Abteilungsleiterin der Verkaufsförderung tätig.

Mit dem Ende der Familienphase Anfang 2010 fiel die Entscheidung, mich wieder für den Ar-beitsmarkt fit zu machen. Nach einem halben Jahr schulischer Vorbereitung in Vollzeit habe ich die Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation durch die IHK im Januar 2011 mit der Gesamtnote sehr gut abgeschlossen. Zusammen mit meinen beruflichen Erfahrungen ergibt sich somit ein großes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten für Sie, zum Beispiel als Sachbearbeiterin, Assistentin, Sekretärin oder in der Buchhaltung.

Nach der Familienzeit fühle ich mich mehr als nur motiviert, auch beruflich und in Teilzeit wieder Erfolge verbuchen zu können. Ein sehr gutes soziales Netzwerk und ein Kita-Platz gewähren mir dabei die notwendige Flexibilität. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, diese Bewerbung durch ein persönliches Gespräch unterstreichen zu dür-fen.
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

wenn es eilte gab es ja wohl eine Stellenbeschreibung :wink:
die wäre natürlich interessant gewesen
Dein Schreiben liest sich zwar recht gut, aber es ist so allgemein gehalten, dass man nicht wirklich weiß wohin mit dir. Ich dachte zwischendrin...ups wieso Bürokauffrau und nicht Veranstaltungskauffrau oder Eventmanagerin? Am Ende löste sich das Rätsel...du möchtest das komplette Aufgabengebiet eines Unternehmens abdecken
Durchstarten
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2011, 12:05

Danke

Beitrag von Durchstarten »

Nun, es gibt keine Stellenausschreibung, weil es eine Initiativbewerbung ist. Aber initiativ im Sinne von angestoßen, eine Mitarbeiterin des Unternehmens, die ich im Rahmen der IHK-Prüfung traf und der ich scheinbar sehr positiv aufgefallen war, gab mir den Tipp, mich bei ihnen zu bewerben. Leider kam mein Mann 36 Stunden später in´s Krankenhaus und ich war mit dem Kind und KH ausgelastet, zum Glück mit gutem Ausgang. Dann ömmelte ich 1 Woche lang vormittags an meinen Bewerbungsunterlagen herum.

Veranstaltungskauffrau oder Eventmanagerin ist mit Kleinkind nicht zu stemmen und außerdem in TEILZEIT eher Marke besondere Rarität. Problem ist mein Teilzeitwunsch, da ist der Markt quasi bei unter 1%, erst Recht, wenn man/frau da durchaus Brüche im Lebenslauf hat. Mein Göttergatte fällt als Entlaster unter der Woche komplett aus, da Manager mit 60-80 Wochenstunden.

Mit anderen Worten: ich kann es mir nicht aussuchen. Nur darauf bauen, dass meine sehr guten Zeugnisse und der frische Berufsabschluss von irgendjemandem erhört werden.

Was meinst Du mit allgemein gehalten? Wenn ich konkreter wäre, würde ich eine Seite sprengen, aber locker. Und ich habe die KfB ja gemacht, um breit aufgestellt zu sein! Nach einem abgebrochen Studium ist das eh mehr als bitter, aber an den nackten Tatsachen des Stellenmarktes komme ich leider nicht vorbei. Für Vorliebensuche ist da keine Auswahl in Teilzeit. DESHALB so allgemein. Wenn es nach meinen Neigungen und Fähigkeiten ginge, würde ich mithelfen, Abteilungen aufzubauen, Unternehmen auszurichten etc..... Diese Ziele sind aber nicht umsetzbar, außer in kleinen Unternehmen. Mein Alter von fast 42 Jahren erlaubt mir aber nicht mehr langes Jobhopping, auch deshalb möchte ich in ein großes Unternehmen, auch wegen der Entwicklungsmöglichkeiten.

Wie liest es ich jetzt unter diesen Voraussetzungen?

Trotzdem vielen Dank. Du hast ja irgendwie auch Recht, aber was soll man noch unterbekommen?
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

naja im Betreff schreibst du Bürokauffrau, also werden sie auch nach diesen Aufgabenschwerpunkten suchen im Anschreiben.
Wobei mir grad selbst bei der Arge erklärt wurde, ich solle es vergessen in den Bereich zu kommen, da es viel zu viel arbeitssuchende Bürokauffrauen gäbe :cry: Probiers natürlich trotzdem wenn ich eine Ausschreibung lese, aber initiativ eher nicht.
Villeicht kannst du eine ander Berufsbezeichnung wählen, Multitalent...vielleicht würde das neugierig machen? Ich hab ja keine Ahnung wie flexibel und vorauschauend so ein Personaler ist im einschätzen von Fähigkeiten und ob er weiß in welchem Bereich tatsächlich gerade eine Frau wie du ein Glücksgriff fürs Unternehmen wäre. Hoffe du verstehst was ich ausdrücken möchte. Kann er soweit kombinieren...ah Bürokauffrau brauchen wir nicht aber eine Assistentin..oh die Berwerberin könnte auch das...sehr gut...aber was für Anforderungen stellen wir an die Assistentin Französischkenntnisse...
Controllingerfahrung...hmmm.hat sie nicht...ach ja eine Reinigungskraft suchen wir ja auch....
ehrlich ich trau das einem Personaler nicht zu, dass er sich so mit einer Initiativbewerbung auseinander setzt und alle Hebel in Bewegung setzt um für diese Bewerbung eine Stelle zu finden.
Durchstarten
Beiträge: 15
Registriert: 04.02.2011, 12:05

Liebe Donnydonatha

Beitrag von Durchstarten »

hm, ich bin ja erst am Anfang des Weges zurück in den Job und deshalb vielleicht noch ein wenig übermotiviert, wenn auch realistisch.

Aber ich möchte nichts unversucht lassen. Einfach auch, weil ich mich sonst ärgern würde, evt. eine Chance zu verpassen. Die großen Unternehmen agieren sehr viel mit Leiharbeitsfirmen, bei Gefallen wird der Mita übernommen. Auch das würde ich mir antun, allerdings nur im festen Job, nicht ewig wechselnd. Und auch einen 400- Euro Job würde ich jetzt bald machen, weil ich bisher keine Lücke in nahen Lebenslauf habe.

Man braucht nur den EINEN richtigen Personaler. Ich weiß nicht, wie die ticken. Aber zusammen mit meinen Zeugnissen und meinem beruflichen Profil, dürfte ein erfahrener Personaler da durchaus Potenzial erkennen.

Wenn ich nicht zur Randgruppe der Mütter von Kleinkindern gehören würde *still*. Hart, aber es ist so. Wenigstens nehmen sie mir in meinem Alter ab, dass ich keine weiteren Kinder in die Welt setze.

So ist das Leben, hart, aber ungerecht.

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg, in Vollzeit hast Du sicher eine Menge mehr Stellenausschreibungen!

Alles Gute dafür,
Antworten