Hallo liebe Leut:-)
Ich bin jetzt 4 Jahre der Kinder wegen aus dem Job raus und möchte jetzt wieder anfangen zu arbeiten... Mit Kindern und der langen Auszeit ist es eh schwer was zu finden, daher muss das Anschreiben perfekt sein...
Hier mal mein erster Entwurf, es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mal darüberschaut ob es inhaltlich, grammatisch und rechtschreib- technisch passt...
Danke euch
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für das angenehme Informationsgespräch heute Vormittag, darauf bezugnehmend bewerbe ich mich nun bei Ihnen um die Position in der Druckvorstufe. Ich suche eine neue Herausforderung und Möglichkeiten kreativ tätig zu sein und wie Sie bereits in unserem Gespräch erwähnten, wäre mir das in Ihrem Unternehmen möglich.
Bereits in meiner Ausbildung zur Kartographin durfte ich alle Aspekte eines grafischen Berufes erlernen, Typographie, graphische Gestaltung, Drucktechnik, Materialkunde und natürlich der sichere Umgang mit der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator. Als Kartographin gehört es zur täglichen Arbeit Atlanten, Reiseführer oder kartographische Datensätze zu erstellen, zu bearbeiten und für den Druck aufzubereiten.
Ergänzend dazu, lag während meiner letzten Tätigkeit der Hauptschwerpunkt meiner Aufgaben zum einen auf dem Erstellen von Layouts und Reinzeichnungen nach dem firmeneigenen Corporate Identity, zum anderen auf der Vermarktung Teils stark erklärungsbedürftiger Geodatenprodukte. Diese Aufgaben ermöglichten es mir wertvolle Erfahrungen im Bereich Kommunikationsdesign und Marketing zu sammeln.
Während ich mir die letzten Jahre Zeit für die Familie genommen habe, war es mir stets wichtig mich privat weiterzubilden, in Form von Fachliteratur und Online- Tutorials um technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben und mein Fachwissen zu vertiefen. Außerdem arbeite ich, nach Bedarf, neben der Erziehungsauszeit für die Firma XXX, dort erstelle ich Flyer, Poster und Werbeartikel für Messen oder Sonderaktionen.
Nun ist es an der Zeit wieder voll in die Berufswelt einzusteigen, sehr gerne möchte Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten, meine Kreativität, meine Leidenschaft zur Verfügung stellen. Sie können von mir ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität erwarten, ich bin es gewohnt komplexe Aufgaben schnell und konzentriert zu lösen. Besonders wichtig ist mir dabei auch die gute Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen sowie die ständige Weiterbildung und Weiterentwicklung, ganz nach dem Motto: „Wer rastet der rostet!“
Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Auskünfte geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Kartographin Bewerbung nach Elternzeit so schreiben?
-
Re: Kartographin Bewerbung nach Elternzeit so schreiben?
Das soll der Adressat eigentlich schon dem Betreff entnommen haben.knusperhase hat geschrieben:darauf bezugnehmend bewerbe ich mich nun bei Ihnen um die Position in der Druckvorstufe.
Warum durfte? Du hast es doch getan. Schreib das auch: erlernte ich. Vor Typographie setzt du dann anstelle des Kommas einen Doppelpunkt.Bereits in meiner Ausbildung zur Kartographin durfte ich alle Aspekte eines grafischen Berufes erlernen, Typographie, graphische Gestaltung, Drucktechnik, Materialkunde und natürlich deN sichereN Umgang mit der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator.
Komma raus.Ergänzend dazu, lag...
Gegen ein substantiviertes Verb ist formal nichts einzuwenden, ich persönlich finde aber die eigentlichen Substantive - Erstellung - immer schöner, idiomatischer.während meiner letzten Tätigkeit der Hauptschwerpunkt meiner Aufgaben zum einen auf dem Erstellen von Layouts und Reinzeichnungen nach dem firmeneigenen Corporate Identity, zum anderen auf der _Vermarktung Teils stark erklärungsbedürftiger Geodatenprodukte.
Einer von uns beiden versteht Corporate Identity falsch. Du meinst doch das Brand/Trade Mark/Firmenlogo, oder nicht? Für mich ist Corp. Ident. die Identifikation des Einzelnen mit dem Mitarbeiterkollektiv.
Während _ich mir die letzten Jahre Zeit für die Familie genommen habe, war es mir stets wichtig mich privat weiterzubilden, in Form von Fachliteratur und Online-_TutorialsKOMMA um technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben und mein Fachwissen zu vertiefen.
Abgesehen von Kleinigkeiten eine sympathische und schöne Bewerbung.Nun ist es an der Zeit wieder voll in die Berufswelt einzusteigenSEMIKOLON sehr gerne möchte Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten, meine Kreativität UND meine Leidenschaft zur Verfügung stellen.
-
Danke für die Antwort
Habe die Kleinigkeiten auch schon geändert...
Corporate Identity ist schon richtig, meist wird es aber mit CI- Richtlinien angekürzt, dachte mir nur es hört sich ausgeschrieben besser an...
Und es bezeichnet die festgelegten Gestaltungsrichtlinien eines Unternehmens, damit z.B jeder Flyer, jeder Werbeartikel usw nach den gleichen Gestaltungsregeln entworfen wurde egal wer es macht. Somit ist die Wiedererkennung des Unternehmens für den Verbraucher leichter ist und es gibt keine Unstimmigkeiten, alles ist einheitlich, dabei können die CI- Richtlinien ein paar wenige Seiten oder auch ein paar hundert Seiten umfassen
vlg
Habe die Kleinigkeiten auch schon geändert...
Corporate Identity ist schon richtig, meist wird es aber mit CI- Richtlinien angekürzt, dachte mir nur es hört sich ausgeschrieben besser an...
Und es bezeichnet die festgelegten Gestaltungsrichtlinien eines Unternehmens, damit z.B jeder Flyer, jeder Werbeartikel usw nach den gleichen Gestaltungsregeln entworfen wurde egal wer es macht. Somit ist die Wiedererkennung des Unternehmens für den Verbraucher leichter ist und es gibt keine Unstimmigkeiten, alles ist einheitlich, dabei können die CI- Richtlinien ein paar wenige Seiten oder auch ein paar hundert Seiten umfassen
vlg