Hallo. Ich würde mich über Meinungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Bewerbung als Junior Entwickler Java, bevorzugt am Standort XXX
Sehr geehrte Frau XXX,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige „Junior Entwickler Java“ auf Stepstone gelesen. Da sich meine Schwerpunkte und Erfahrungen aus Studium und Praktika sowie meine Interessen mit Ihren Anforderungen decken, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.
Mein Faible für das Programmieren entdeckte ich bereits während meines Bachelorstudiums, so dass ich mir dort bereits erste Programmierkenntnisse wie zum Beispiel in Java oder des Software Framework Hadoop aneignete. Da ich mich inhaltlich weiterentwickeln wollte, entschied ich mich nach meinem Abschluss für einen Masterstudiengang in Softwaretechnik. Seit April 2017 studiere ich an der Universität Stuttgart im Masterstudiengang „Softwaretechnik“.
Mein Wunschberuf Softwareentwickler würde in Ihrem Unternehmen zu meinem Traumberuf werden, weil Sie in einem tollen Team mit mehr als 700 Mitarbeitern Software-Entwicklung in spannenden Projekten, mit innovativen Technologien und eigenen Softwarelösungen betreiben.
Da ich mich besonders für die objektorientierte Programmiersprache Java und für Webanwendungen interessiere und Ihr Unternehmen gerade in dieser Kombination Softwarelösungen für das Online-Geschäft seiner Kunden entwickelt, könnte ich meine Kenntnisse und Motivation nutzen, um mich in Ihrem Team einzubringen. Die stetige fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen runden den Beruf für mich ab.
Ihr Bauansatz XXX, bestehend aus Ihren Innovativsten Software-Projekten, welcher die hochautomatisierte Entwicklung dokumentenorientierter Web-Anwendungen ermöglicht, zeigt die Professionalität der überragenden FirmaX Ingenieure.