Hallo ihr Lieben,
hier mein fertiges Anschreiben. Ich freue mich über Feedback.
Bewerbung um eine Stelle als Junior Controller
Sehr geehrte Frau xxxx,
über stepstone.de bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Folglich habe ich mich mit Ihrem Unternehmen näher beschäftigt, was mein Interesse auf Anhieb geweckt hat.
Mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule XYZ habe ich im Januar dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen. Bereits während meines Studiums, konnte ich überdurchschnittliche Leistungen im Modul Kostenrechnung und Controlling aufweisen.
Das im Studium erworbene Wissen konnte ich während meines Praktikums bei der XYZ GmbH & Co. KG sowohl praktisch anwenden als auch weiter vertiefen, indem ich unter anderem für die Bearbeitung einer eigenverantwortlichen Projektaufgabe beauftragt wurde. Hierbei habe ich ein Reporting-Konzept für Excel erstellt, das Datensätze aus SAP automatisch aufbereiten und in Abhängigkeit von individuellen Paramatereingaben kategorisieren kann.
Somit beherrsche ich den Umgang mit MS-Office-Produkten und besitze ausreichende Kenntnisse in der englischen Sprache, um mich mühelos in einem internationalen Team etablieren zu können. Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit gehören ebenfalls zu meinen Stärken, dank welcher ich beispielsweise eine Förderung im Rahmen des Deutschlandstipendiums erhalten habe. Des Weiteren bin ich zuverlässig und habe Freude am Umgang mit Menschen, was ich insbesondere durch meine Tätigkeiten als Tutor an der Hochschule erfahren konnte.
Für einen möglichen Einsatz stehe ich ab sofort zur Verfügung. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ
Junior Controller Musterbewerbung
Re: Junior Controller Musterbewerbung
Ginzzo87 hat geschrieben:über stepstone.de bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Folglich habe ich mich mit Ihrem Unternehmen näher beschäftigt, was mein Interesse auf Anhieb geweckt hat.
Nicht wirklich logisch: Auf Anhieb = sofort, steht im Widerspruch zur folglichen näheren Beschäftigung. Fundort der Stellenanzeige gehört in den Betreff.
indem ich unter anderem für die Bearbeitung einer eigenverantwortlichen Projektaufgabe beauftragt wurde.
Passivkonstruktionen passen nicht zu Machern!
Achtung, das lässt sich auch als Schulnote lesen.und besitze ausreichende Kenntnisse in der englischen Sprache
Ehrlich erst dann? Denn Zusammenhang zwischen deiner Tutorenstelle und der Freude am Umgang mit Menschen solltest du besser anders herstellen... überzeugender.Des Weiteren bin ich zuverlässig und habe Freude am Umgang mit Menschen, was ich insbesondere durch meine Tätigkeiten als Tutor an der Hochschule erfahren konnte.
Noch völlig blaß: deine Motivation!