ich hoffe Ihr habt ein schönes Wochenende und könnt mir etwas bei meiner Bewerbung aushelfen. Ich möchte mich auf eine Stelle als Junior Berater bewerben die folgende Anforderungen hat:
- Sehr gut abgeschlossenes Studium mit Abschluss als Maschinenbauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Betriebswirt oder vergleichbarer Abschluss
Erste Erfahrung/Praktika in unseren Zielbranchen und/oder in einer Unternehmensberatung wünschenswert
Erste Kenntnisse der Methoden des Lean Managements oder Kenntnisse zur Digitalen Fabrik und Produktions-, Logistik- sowie Fabrikplanung
Erfahrungen im Projektmanagement vorteilhaft
Kenntnisse zur Materialflusssimulation, Layoutplanung, Virtual Reality oder MES wünschenswert
Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Reisebereitschaft
Ansonsten freue ich mich über konstruktive Kritik:
Sehr geehrte Frau XXX,
derzeit entwickle ich bei der XXX , Konzepte zur Integration von Virtual- und Augmented- Reality in die Smart Factory. Im Anschluss an diese Tätigkeit möchte ich zum 01.10.2016 den Berufseinstieg als Technologieberater wagen. Hierzu scheint die Stelle als Juniorberater bei der ZZZ AG ideal zu sein, da ich neben fundierten Erfahrungen in der Fabrikplanung auch großes Interesse für das Thema "Smart Factory" mitbringe.
Bereits während des Bachelorstudiums plante ich eine Fabrik zur Herstellung von Getriebeteilen und simulierte den Materialfluss in ProModel. Meine Teamfähigkeit stellte ich in mehreren Projekten zu den Themen Lean Management und Logistikplanung unter Beweis.
Die gewünschte Erfahrung im Projektmanagement erwarb ich während meiner Tätigkeit bei XYZ und ZXY wo ich für den reibungslosen Ablauf von kleinen Entwicklungs- und Lizenzprojekten verantwortlich war.
Durch meine Tätigkeit als studentischer Unternehmensberater im Rahmen eines Auslandssemesters habe zudem Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen in der Dienstleistungsbranche, wobei mir meine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke stets zugutekamen. An einer Beratertätigkeit bei der ZZZ AG reizen mich die anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld gleichermaßen wie die steile Lernkurve und der einzigartige ZZZ-Spirit.
Wenn Sie auch den Eindruck haben, dass mir die Stelle wie auf den Leib geschneidert ist, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
JR
Anlagen: ......................