Jobbörse Arbeitsagentur

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Holger
Bewerbungshelfer

Beitrag von Holger »

Sollte man bereits vor dem Termin ein Profil in der Online-Jobbörse anlegen?
Hat das irgendwelche Vorteile bei dem Gespräch?
wenn du vor dem Termin ein Profil anlegst und es auch vollständig ausfüllst
hat dein Berater schon eine gewisse Übersicht über deine Daten anhand des Profils.
vermutlich können deine bereits eingegebene Daten dann ins 'offizielle' Profil übernommen werden
Bewerber20151

Jobbörse Arbeitsagentur

Beitrag von Bewerber20151 »

Wie kann man bei der Jobbörse seine Mobilfunknummer ändern?
Bewerber20151

hat keiner eine antwort?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Nach knapp einer halben Stunde wirst du schon ungeduldig?
Bewerber20151

wollt wissen ob ich das selbst kann oder nur der betreuer?

ist ein betreutes konto
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Es wäre wohl hilfreicher, wenn du ein bisschen umfangreicher deine Problemlage schilderst.

Ohne Kenntnis von Benutzernamen und Passwort wirst du wohl nichts ändern können.
paragräphchen86

Beitrag von paragräphchen86 »

Ruf doch im Servicecenter an. Die können das ändern. 08004555500
Der-Charly

Beitrag von Der-Charly »

dicker Zeh hat geschrieben:...
stellt jetzt eine firma einen suchauftrag ein laufen die profile durch bestimmte filter. (z.B. Führerschein, Sekundarabschluss I, MS Office kenntnisse, Staplerschein u.s.w.)
desto genauer deine angaben sind desto weiter rutschst du in den filtern durch.
Gleicher Meinung.

Am Besten ist es aber, sich selber umzuschauen, als auf das Amt zu hoffen.
Gibt genügend Jobbösen.
Besonders wenn man jung und gesund ist, fällt es noch "relativ leicht".
XXKathiXX

Beitrag von XXKathiXX »

Mathilda hat geschrieben:Naja, die Auffülloptionen sind ja teilweise auch lachhaft. Wenn es z.B. um bestimmte Fähigkeiten geht, darf man nur maximal drei auswählen, obwohl manchmal alle passen würden.
Auch wenn ich mich nicht konkret mit den möglichen Profilanforderungen in der Jobbörse auskenne, würde ich dir wie andere empfehlen, diese als deine Selbstpräsentation/Profilierung zu nutzen, d.h. nimm die, die aus deiner Sicht am wahrscheinlichsten für deine Wunscharbeit relevant sind/die, die dir persönlich am wichtigsten sind. Und bewirb dich zusätzlich andersweitig.

Wünsche dir viel Erfolg!
Zerschmetterling
Bewerbungshelfer

Beitrag von Zerschmetterling »

Ich habe mein XING-Profil mittlerweile gelöscht. Eigentlich nur ein Zeitfresser und wirklich viel Sinnvolles kam nicht dabei rum.
Manuel Rau

Beitrag von Manuel Rau »

Ich kann Schnee-Wittchen nur zustimmen: Personalunternehmen haben oft einen Tag, auf dem sie Bewerber/innen auf der Jobbörse für die vakanten Stellen suchen. Ich bin selbst in einem Personalunternehmen tätig und wir machen das auch einmal pro Woche.

Aus eigener Erfahrung kann ich da sagen, dass es extrem nervig ist ein Profil zu bekommen, in dem nichts drin steht. Dadurch weiß ich nämlich gar nichts. Manchmal schreibt man dann doch an und hofft, dass man vielleicht den Jackpot zieht und genau den/die Richtige/n trifft. Im Endeffekt ist es aber ein Stochern im Dunkeln und die Empfänger wundern sich, warum man so ein Angebot bekommt, was vollkommen verkehrt ist.

Profile, in denen viele Informationen sind, schau ich mir dagegen genau an und wenn ich die passenden Details sehe, dann schreibe ich immer an. Deswegen kann ich es jedem nur empfehlen.
Antworten