ich hoffe, ihr könnt mir Feedback bzgl. meines Anschreibens geben.
Bewerbung als Java Entwickler
Sehr geehrter Herr xxxxx,
meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich bei der XXX FIRMA GmbH absolviert und im Juli 2017 mit der IHK-Abschlussprüfung erfolgreich beendet. Zu meinen Aufgaben zählten die Programmierung in Java, PHP, HTML und JavaScript, aber auch im Datenbankumfeld mit PL/SQL und Oracle Apex.
Im Zuge dessen habe ich ein Intranet auf Basis von Google Sites und Implementierung von Zusatzfunktionen in Java aufgebaut.
Mein Abschlussprojekt für die IHK-Prüfung bestand darin, mithilfe von PowerShell die Rechtestruktur eines File Systems auf einem Microsoft Windows Domain Controller zu exportieren und diese in eine Oracle Datenbank zu schreiben, um die Auswertung zu vereinfachen.
In einem 6-monatigen Schulprojekt habe ich im Team eine Web-Applikation zur Verwaltung von Mitfahrgelegenheiten erstellt. Diese wurde mittels HTML, PHP, JavaScript und der Anbindung einer Oracle Datenbank realisiert.
Zurzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule XXXXX im 1. Semester. Da meine Stärken aber mehr in der Praxis liegen, habe ich mich entschlossen in das Berufsleben einzusteigen, da ich auf diese Weise mein Fachwissen am besten einsetzen kann.
Teamerfahrung, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft bringe ich mit. Während der Ausbildung wurden meine Belastbarkeit und Flexibilität lobend herausgestellt.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 40.000 Euro brutto im Jahr.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gern würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Ich freue mich auf Ihr Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Name
Anlagen