Ich möchte gerne wissen, ob mein Anschreiben i.o ist.
Danke im Voraus

Bewerbung um eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker ab 08/2016
Referenznummer:123456789
Sehr geehrter Herr NAME,
auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung fand ich Ihr Ausbildungsangebot. Da dieser Beruf mich aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben sowie der Anforderung, denen ich mich gewachsen sehe, sehr anspricht, erhalten Sie heute meine Unterlagen.
durch Ihre Internetadresse habe ich erfahren, dass FIRMA ein innovatives Unternehmen ist, welches seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in mehreren Bereichen tätig zu werden, sich damit ständig weiterzuentwickeln und ihre Stärken herauszuarbeiten. Diese Möglichkeit der Eigeninitiative und des selbstständigen Lernens sagt mir voll und ganz zu.
Zurzeit besuche ich die SCHULE, die ich im Juni 2016 mit der Fachoberschulreife erfolgreich abschließen werde.
Dank meiner Begeisterung für Computertechnik habe ich bereits eine Menge Erfahrung im Umgang mit Computer Hard- und Software. So administriere ich in meiner Freizeit mehrere Computersysteme für Freunde und Verwandte. Aufgrund dieser Aufgabe eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse im Umgang und der Konfiguration von Betriebssystemen und Netzwerken, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen werde.
Während meines Praktikums als Fachinformatiker für Systemintegration habe ich mir einen großen Wissensschatz angeeignet und gelernt, sowohl im Team als auch selbstständig und zielstrebig zu arbeiten. Ich betreute Kunden über Telefonsupport, konfigurierte und installierte Betriebssysteme und analysierte Fehler der Netzwerktechnik.
Gerne möchte ich Sie vorab von meinen Stärken in einem Praktikum überzeugen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.