Hallo erstmal,
mittlerweile ist gestern seit Anfang des Jahres die ungefähr 60 Absage eingegangen und ich fange langsam an, mir ernsthaft Sorgen zu machen was ich falsch mache. Liegt es vielleicht am Bewerbungsschreiben? Könnte bitte jemand drüber schauen und ggfs. Verbesserungen vorschlagen? Das wäre für mich ein Anfang
--------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als IT Support Mitarbeiter
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite Arbeitsagentur.de gelesen. Sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen als Mitarbeiter IT-Support bewerben da ich meine persönlichen Einstellungen und meine Fachkompetenzen in Ihrem Suchprofil sehr gut wiederfinde.
Ich war über die Firma XXX bei der Firma XXX in XXX bis Oktober 2001 unter anderem im User-Helpdesk als Dispatcher tätig. Ich stand ca. 800 Anwendern als erste Kontaktstelle für sämtliche Fragen zu Fachanwendungen und Standard-Software sowie der IT-Infrastruktur zur
Verfügung. Später konnte ich als Personalkoordinator an der Einführung des IT-Service Managements auf Basis von ITIL im neu errichteten Service Desk der Firma XXX partizipieren und war mit an der Entwicklung der Incident- Management-Prozesse beteiligt. Diese Stationen haben unter anderem auch zu einer Aufwertung meiner bis dato guten Soft- und IT- Skills geführt.
Weitere IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen habe ich während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Mitarbeiter der Firma XXX in Darmstadt gewonnen. Die Schwerpunkte meines umfangreichen Aufgabenbereiches lagen im Einkauf und im Vertrieb, darüber hinaus übernahm ich auch weitere Aufgaben die zur Bewältigung der Aufgaben notwendig waren wie z.B. die Planung von EDV-Infrastrukturen, Migrationen oder die Koordination unserer Techniker.
Um mein Wissen zu erweitern, schloss ich im Mai 2009 eine Weiterbildung zum MSCE Server 2003 und MCITP Server 2008 Enterprise Administrator erfolgreich ab und als nächsten Schritt strebe ich eine ITIL-Zertifizierung an.
Meine Deutschkenntnisse sind einwandfrei in Wort und Schrift und mein Führungszeugnis ist tadellos. Ich bin kommunikativ, flexibel, zuverlässig und auch körperlich belastbar.
Ich bin flexibel, was meine Vergütung betrifft und orientiere mich gern an den Möglichkeiten Ihres Unternehmens.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------------------
Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße,
stast95
ᐅ IT Support Mitarbeiter Bewerbung schreiben
Den Berufsnamen schreibt man besser mit Bindestrichen:
IT-Support-Mitarbeiter
Das liest sich nicht sehr individuell und nicht auf die Stellenanzeige zugeschnitten.Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite Arbeitsagentur.de gelesen. Sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen als Mitarbeiter IT-Support bewerben da ich meine persönlichen Einstellungen und meine Fachkompetenzen in Ihrem Suchprofil sehr gut wiederfinde.
Aha, ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber wird schon richtig sein. Ich frage mich nur, ob dies deine einzige Aufgabe als Personalkoordinator war und inwieweit dies für die angestrebte Tätigkeit relevant ist.Später konnte ich als Personalkoordinator an der Einführung des IT-Service Managements auf Basis von ITIL im neu errichteten Service Desk der Firma XXX partizipieren und war mit an der Entwicklung der Incident- Management-Prozesse beteiligt.
Re: IT Support Mitarbeiter Bewerbung schreiben
stast95
Das nächste was ich anmerken möchte ich, dass du dich der Firma versuchst unter Wert zu verkaufen. Wieso erwähnst du, dass du körperlich belastbar bist ? Verstehe den Zusammenhang nicht? Musst du im Lager aushelfen, wenn mal Mangel an Mann ist?
Und schreibe m.E. nie so einen Satz wie "ich bin flexibel, was meine Gehaltsvorstellung betrifft". Das klingt so, als ob du nach nem 1Euro job schreist. Auch, dass sie dich telefonisch vorab kontaktieren können, klingt nach "hauptsache ich bekomme den job".
Insgesamt finde ich, liest man zwischen den Zeilen eine Tendenz zur Verzweiflung. Und so jemanden stellen die Firmen nicht ein. Alle die einen Job suchen, gieren nach dem job, wollen ihn unbedingt, ganz dringend, aber keiner darf dies soooooo deutlich zeigen .
Also statt immer nur einen Schritt zurück, ruhig einen Schritt vor!
Viel Erfolg.
VG
Leyla
Dieser Absatz gefällt mir persönlich nicht. Dass deine Deutschkenntnisse einwandfrei sind, setzt man generell voraus. Wenn du das extra erwähnst, klingt das seltsam. Oder wurde explizit in der Anforderung einwandfreies Deutsch vorausgesetzt? Zudem hast du Erfahrungen im Call-Center. Die können also davon ausgehen, dass du perfekt Deutsch kannst.
Meine Deutschkenntnisse sind einwandfrei in Wort und Schrift und mein Führungszeugnis ist tadellos. Ich bin kommunikativ, flexibel, zuverlässig und auch körperlich belastbar.
Ich bin flexibel, was meine Vergütung betrifft und orientiere mich gern an den Möglichkeiten Ihres Unternehmens.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch zur Verfügung.
stast95
Das nächste was ich anmerken möchte ich, dass du dich der Firma versuchst unter Wert zu verkaufen. Wieso erwähnst du, dass du körperlich belastbar bist ? Verstehe den Zusammenhang nicht? Musst du im Lager aushelfen, wenn mal Mangel an Mann ist?
Und schreibe m.E. nie so einen Satz wie "ich bin flexibel, was meine Gehaltsvorstellung betrifft". Das klingt so, als ob du nach nem 1Euro job schreist. Auch, dass sie dich telefonisch vorab kontaktieren können, klingt nach "hauptsache ich bekomme den job".
Insgesamt finde ich, liest man zwischen den Zeilen eine Tendenz zur Verzweiflung. Und so jemanden stellen die Firmen nicht ein. Alle die einen Job suchen, gieren nach dem job, wollen ihn unbedingt, ganz dringend, aber keiner darf dies soooooo deutlich zeigen .
Also statt immer nur einen Schritt zurück, ruhig einen Schritt vor!
Viel Erfolg.
VG
Leyla