Heut’ bin ich mal dran – ich brauche Eure Hilfe! Ernsthaft!
Mein Mann will sich auf 2 sehr ähnliche Stellen bewerben. Hauptgrund für den Stellenwechsel ist der (Wunsch)Rückzug in „heimische Gefilde“, der für die nächsten 6 mo. noch von der alten FA „versüßt“ wird … aber das kann man(n) natürlich sooo nicht im Anschreiben durchblicken lassen. Also, wie verpackt man das am besten so im Anschreiben, dass es dem Personaler runterläuft wie Öl ...? *ratlosbin*
Nu zählt leider meine bessere Hälfte als „Controller“ rhetorisch gesehen zur "beratungsresistenten" Spezies
Da er außerdem grad jede Menge „Gut“stunden leisten muss und dito keine Zeit hat, sich ne neue Bewerbungsstrategie zu überlegen, greift er lieber auf Altbewährtes zurück
Da ich des Diskutierens müde bin, haben wir ein Abkommen geschlossen:
1 Bewerbung schreibt er, so wie’s ihm gefällt …altbewährt aber laaaangweilig
1 Bewerbung schreibt er nach meinen Vorgaben + Wünschen - erstellt mit Eurer Hilfe! -
Was der „Sieger“ bekommt haben wir noch nicht besprochen
und hier kommt IHR in’s Spiel
Es hängt wieder mal – zwar nicht nur, aber hauptsächlich - … Ihr ahnt es schon … Jawoll, an der EINLEITUNG
Führt Euch bitte „meine“ Bewerbung zu Gemüte +
Beim rot markierten Text bin ich unsicher, aber natürlich ist auch der Rest diskussionswürdig
Ach ja, eh ich’s vergesse, die ganze Aktion ist durchaus zeitkritisch zu sehen …
Stellenangebot:
Anschreiben:Controller
mit IT-Affinität
Aufgabenschwerpunkte:
- regelmäßiges Reporting
- Ausbau bestehender Controlling-Systeme
- Unterstützung der IT-System-Betreuung
Erwünscht:
- BWL- od. Wirtschaftsinformatikstudium
- sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Analysen + Ergebnisse nachvollziehbar präsentieren/kommunizieren
- Idealerweise Erfahrungen
Bewerbung IT-Controller
Ihre Stellenausschreibung unter xy
Sehr geehrte/r (Anrede + Name),
die xy AG hat sich im Laufe der xy-jährigen Firmengeschichte von einem klassischen xyunternehmen zu einem der größten deutschen xyunternehmen entwickelt. Mich reizt sowohl die Herausforderung Controlling in einem für mich neuen Bereich auszubauen, als auch die Chance mich beruflich weiter zu entwickeln. Da ich außerdem plane aus familiären Gründen wieder nach xy zu ziehen, möchte ich in Ihrem Unternehmen meine berufliche Zukunft gestalten.
Seit 01.01.2000 bin ich ...
Aufgrund dieser Tätigkeiten bin ich überzeugt, neben meiner fundierten Erfahrung im Controlling, auch meine sehr guten SAP R/3 Modul CO und MS-Office Kenntnisse sowie meine starken analytischen Fähigkeiten und meine schnelle Auffassungsgabe effektiv in meiner neuen beruflichen Zukunft einsetzen zu können.
Wichtig wären mir hierbei sowohl ein vielfältiger Aufgabenbereich, als auch selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Hohes Engagement und eine zielorientierte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.
Mein derzeitiges Gehalt beträgt xy Euro brutto im Jahr und ist unter Berücksichtigung marktüblicher Konditionen verhandelbar.
Als frühest möglichen Eintrittstermin kann ich Ihnen den (Datum) anbieten.
Darf ich Sie zu einer persönlichen Vorstellung aufsuchen?
Mit freundlichen Grüßen
Herzliches Dankeschön bereits im Vorraus für die gespendete Zeit