erstmal sorry falls es solch ein Thema schon gab, aber ich habe durch die Suche irgendwie nichts gefunden

Nun zu meinem Anliegen, übermorgen (also am Mittwoch) habe ich ein internes Vorstellungsgespräch und bin schon tierisch aufgeregt!
Meine 1. Frage: Gibt es überhaupt noch einen Unterschied zwischen internen und externen Gesprächen? Ich meine, ich bin ja schon in der Firma drin, jetzt geht es nur darum in eine andere Abteilung zu kommen, wisst ihr was ich meine?
Ich kenne auch alle 4 Anwesenden Personen noch aus meiner Ausbildungszeit, bin mir aber nicht sicher ob diese mich noch kennen, daher hatte ich die Hoffnung, dass das Gespräch vielleicht etwas "lockerer" wird, bin mir aber nicht mehr ganz sicher

Dann das nächste Problem: Ich habe gerade erst ausgelernt (im Januar) und nur einen befristeten Arbeitsvertrag (für 1 Jahr) bekommen, will aber unbedingt von der Stelle, auf der ich jetzt bin weg, da ich dort 1. Eine Person zuviel bin und meine Stelle keine Planstelle ist und 2. Ich 8 Stunden lang nur "doof rumsitze"

Bin für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße,
Naemy