ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Also mein Problem ist folgendes. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Einzehandelskaufmann. Ich kann aber aus Gesundheitslichen Gründen nicht in dem Beruf bleiben und muss wechseln in die Verwaltung. Nun hat mich mein vorgesetzter Angerufen und mir erzählt es gäbe eine interne ausschreibung, (leider war keine Berufsbezeichnung bekannt) wobei er erwähnte es sind Kenntnisse in Word, Excel und Mathe erforderlich.
Nun habe ich mir schon was aus den Fingern gesaugt, weiss aber nicht so recht ob das für eine Interne ausschreibung schon zuviel ist, da die Leute mich ja mehr oder wneiger schon kennen.
Bewerbung:
Initiativbewerbung
Sehr geehrter Herr XYZ..,
über meinem Bezirksmanager Herrn ABC.. habe ich erfahren, dass Sie in naher Zukunft einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich suchen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann. Deshalb bewerbe ich mich initiativ um einen Arbeitsplatz im kaufmännischen Bereich bei Ihnen.
Zur Zeit absolviere ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im REWE Markt XXX, welche ich im Sommer diesen Jahres abschließen werde.
Schon während meiner Schulzeit erwarb ich fundierte Grundkenntnisse in Word, Excel, Outlook und Powerpoint. Während meiner Ausbildung erwarb ich dann noch zusätzlich Kenntnisse mit unserer Warenwirtschaft ZAM. Außerdem beherrsche ich die Nutzung von internen und externen Informationsquellen wie EDP und dem Internet.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgspräch sehr freuen.