Die Firma ist sehr klein, es ist also höchst unwahrscheinlich dass es einen ausgebildeten Personalverantwortlichen gibt.
Hier also mein erster Entwurf:
Als ich vor 8 Jahren eine Stelle als Interactiondesignerin bei meinen derzeitigen Arbeitgeber antrat, gab es zunächst neben mir nur einen weiteren Angestellten. Heute sind wir ein Team aus 13 Personen, und ich denke dass ich durch meine Arbeit zum Erfolg wesentlich beigetragen habe. Nun ist es jedoch Zeit für eine Veränderung und ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
User Interface Design und User Experience von Mobile Applications interessieren mich sehr und ich würde mich gern verstärkt in diese Richtung weiterentwickeln. Deswegen hat mich Ihre Stellenausschreibung sofort begeistert.
Die Aufgaben in meiner aktuellen Position beinhalten u.a. das Design von responsive Websites, Prototyping, Feinkonzept, Animationen und die Umsetzung kleinerer Printprojekte. Ich arbeite überwiegend in Sketch, so dass mir der Umgang mit der Software und diverser Plugins bestens vertraut ist. Wireframes werden von mir in Balsamiq oder ebenfalls in Sketch angefertigt. Auch liebe ich es meinen Designs unter Verwendung von Protopie und Invision Leben einzuhauchen.
Ich bin neugierig, hochmotiviert und kommuniziere gern im Team. Durch meine langjährige Erfahrung bringen mich enge Zeitpläne nicht aus der Ruhe. Ich arbeite mich schnell in neue Themenfelder ein, lege sehr viel Wert auf Details und bin erst zufrieden wenn alles rund und stimmig ist.
Auf meiner Website www..... finden sie einige aussagekräftige Arbeitsproben. Eine vollständige Übersicht über meine Skills können Sie dem beigelegten Lebenslauf entnehmen.
Wenn sie mein Profil überzeugt, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich höflich darum, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Weiterhin bitte ich Sie, mich werktäglich nur ab 18 Uhr anzurufen.
Fragen:
- In Absatz 3 beziehe ich mich auf Skills die auch aus dem Lebenslauf ersichtlich sind. Allerdings wurde in der Ausschreibung explizit darauf hingewiesen, so dass ich meine Kompetenzen hier noch einmal herausarbeiten wollte. Geht das in Ordnung?
"Ich kommuniziere gern im Team? " Kann man das so schreiben oder klingt das komisch. Wie könnte man das besser formulieren?
"... und bin erst zufrieden wenn alles rund und stimmig ist."
Das mit dem rund und stimmig gefällt mir noch nicht, "perfekt" wollte ich auch nicht schreiben da es sonst so klingt als würde ich mich in Details verrennen. Wie könnte man das besser formulieren?
"Eine vollständige Übersicht über meine Skills können Sie dem beigelegten Lebenslauf entnehmen." In der Ausschreibung wurde explizit nach vorhandenen Skills gefragt, deswegen hab ich den Satz hier mit aufgenommen. Ok?
Die Speerklausel hab ich mit aufgenommen weil man hier in der Branche sehr gut vernetzt ist. Würde mein Arbeitgeber von der Bewerbung Wind bekommen könnte mir das sehr schaden.
Ich bin noch total unglücklich mit den Übergängen zwischen den Absätzen. Mir fehlt da noch der Fluss. Es klingt irgendwie total abgehakt, als hätte ich eine Liste abgearbeitet. Wie kann das besser machen?
Ich plane Ende des Jahre eine Weiterbildung im Bereich User Experience und Usability. Sollte ich solche Pläne in das Anschreiben aufnehmen. Immerhin hab ich mich darauf noch nicht beworben bzw angemeldet, geschweigen denn damit begonnen.
Vielen Dank für Feedback