Initiativbewerbung nach Elternzeit - helft mir

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Claudia0710

Initiativbewerbung nach Elternzeit/Teilzeitbeschäftigung

Beitrag von Claudia0710 »

Hallo,

da mich mein alter Arbeitgeber nur für eine Vollzeitstelle wieder nach der Elternzeit nehmen würde - will ich mich nun einfach mal bei anderen Firmen für eine Teilzeitstelle bewerben.

Da ich nicht genau weiß wie das Anschreiben da aussehen kann - wäre ich über Hilfestellungen froh.

hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner beruflichen Ausbildung zur Bankkauffrau und der anschließenden mehrjährigen Erfahrung in der Beratung vermögender Privatanleger, insbesondere auch im Kundenkreditgeschäft, verfüge ich über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern.

Ich habe ein kompetentes und verbindliches Auftreten und bin in der Lage, eine emotional positive und vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen. Durch meine ausgeprägte Verkaufsorientierung und die Fähigkeit, auch in schwierigen Kundensituationen überzeugend zu sein, kann ich zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Da ich Beruf und Familie optimal miteinander kombinieren möchte, strebe ich eine Teilzeitbeschäftigung an, welche zeitlich flexibel gestaltbar ist. Sollten sie eine zukünftige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit mir positiv einschätzen, stehe ich für ein weiterführendes Informationsgespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für Eure Hilfe vorab!!
Romanum
Bewerbungshelfer

Re: Initiativbewerbung nach Elternzeit/Teilzeitbeschäftigung

Beitrag von Romanum »

Soweit ist die Initiativbewerbung schon gut.

Übrigens gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Teilzeitarbeit. Du solltest dich nicht so einfach auf die Straße setzen lassen.
SandraZ
Bewerbungshelfer

Beitrag von SandraZ »

Romanum hat geschrieben:Soweit ist die Initiativbewerbung schon gut.

Übrigens gibt es einen gesetzlichen Anspruch auf Teilzeitarbeit. Du solltest dich nicht so einfach auf die Straße setzen lassen.
Ja, aber nur, wenn es auch möglich ist und die betrieblichen Abläufe nicht stört. Sie müsste dafür sogar akzeptieren von ihrer Position herab gestuft zu werden.
Claudia0710

Beitrag von Claudia0710 »

Romanum hat geschrieben:Soweit ist die Initiativbewerbung schon gut.

Danke das du mein Anschreiben gelesen hast und auch gut findest.
Ich weiß das ich einen Anspruch hätte, leider hat der Arbeitgeber dann den längeren Atem mich relativ weit weg in einem anderen Regionalmarkt einsetzten zu können ... und ehrlich gesagt ist der Weg der Klage nicht mein Weg - denke da gibt es auch andere die meine Arbeitskraft schätzen.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Vorausgesetzt, sie können Deiner Bewerbung entnehmen, auf was für einen Job Du Dich bewirbst... ;-)
KathrinR2204

Initiativbewerbung - Elternzeit

Beitrag von KathrinR2204 »

Hallo Leute, sagt kann das so verfasst werden?

Sehr geehrte...

Ich möchte mich Ihnen nun gern kurz vorstellen.

Als gelernte Bürokauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung nahm ich in den Jahren 2008 / 2009 an einer Weiterbildung der IHK zur geprüften Fachkauffrau für Einkauf und Logistik teil. Die Prüfung im Dezember 2010 habe ich erfolgreich abgeschlossen. Im April 2009 hat sich ein Wendepunkt in meinem Leben eingestellt, mein kleiner Sohn wurde geboren und bereitet mir seither tagtäglich große Freude. Meine 2 jährige Elternzeit endet im April 2011.

Jetzt will ich wieder im Berufsleben einsteigen und nutze die Möglichkeit mich neu zu orientieren.

Aus Ihrer Homepage habe ich entnommen, dass Ihr Unternehmen über eine eigene Produktionsstätte verfügt. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt für mich, gerade in den neuen Bundesländern sollten Firmen mit eigener Produktionsstätte erfolgreich sein. Ich möchte Sie dahingehend im Einkauf gern mit meinen erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sowie meinen bisherigen Erfahrungen unterstützen. Die Vorteile der eigenen Produktion sind vielseitig, zum Beispiel besteht die Möglichkeit bei Qualitätskontrollen oder Projektarbeiten effektiv einbezogen zu werden. Auch eine weitere Zusammenarbeit mit Herstellern der Stahlindustrie würde ich gern beibehalten. Bei Ihnen sehe ich gute Chancen die Kontakte wieder aufzunehmen und meinen Wissenstand in Sachen Ver-/ Bearbeitung der Materialien zu vertiefen.

Ein weiterer wichtiger Grund für eine berufliche Neuorientierung für mich ist die Heimkehr nach Sachsen. Denn hier habe ich meine Wurzeln und mein Heim. Ebenso ist hier für die Betreuung meines Sohnes gesorgt.

Da ich mich, nach Ablauf meiner Elternzeit, noch in ungekündigter Stellung befinde, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach der Kündigungsfrist, die 6 Wochen zum Quartalsende beträgt, aufnehmen. In einer Teilzeit-/ oder Vollzeitstelle werde ich Ihr Team mit meiner engagierten Art sicher verstärken.

Auf die Gelegenheit zu einem ausführlichen, persönlichen Gespräch freue ich mich.

Danke
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Beitrag von Donnydonatha »

Sorry aber nein so geht es nicht. Ich empfehle dir vorerst dringendst mit Hilfe von

https://www.bewerbung-forum.de/bewerbungsschreiben.html

dein Anschreiben neu zu erstellen und auf dieser Grundlage ist dann Hilfe und Rat von uns erfolgversprechender möglich. :wink:
KathrinR2204

Habe jetzt nochmal eine andere Version verfasst

auf der Suche nach neuen Verantwortungsbereichen und Lernaufgaben in Sachsen, bin ich im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 32 Jahre alt, in einer festen Partnerschaft und habe einen Sohn. Seit der Geburt meines Sohnes im April 2009 bin ich Hausfrau und habe dabei meine Organisationsfähigkeit sowie meine Flexibilität unter Beweis gestellt. Nun möchte ich meine Fähigkeiten dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung habe ich als Bürokauffrau bei verschiedenen Arbeitgebern meine Fähigkeiten und Kenntnisse erfolgreich einsetzen können. Bei meinem letzten Arbeitgeber war ist als Einkäuferin für einen eigenen Materialgruppenbereich (Stahl) tätig. Neben der Bestellauslösungen, der Kontrolle des dispositiven Bedarfes oder der Anlage von Rahmenverträgen, gehörten Projektbesprechungen, Qualitätsauswertungen, Vertragsver-handlungen und Lieferantenbesuche und zu meinen Aufgaben. 2008 bis 2009 habe berufsbe-gleitend an einer Weiterbildung der IHK teilgenommen. Die Prüfung zur Fachkauffrau für Einkauf und Logistik konnte ich im Dezember 2010 erfolgreich abgeschließen.

Die Branche in der Sie tätig sind ergänzt meinen Lebenslauf und bietet mir die Möglichkeit die bestehenden Kontakte zu Herstellern und Lieferanten wieder aufzunehmen bzw. neue zu erschließen. Ich stelle mich gern neuen Herausforderungen und bringe auch den nötigen Ehrgeiz mit um Projekte abzuschließen. Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit sind für mich nicht nur Schlagworte sondern persönliche Eigenschaften.

Da ich mich, nach Ablauf meiner Elternzeit, noch in ungekündigter Stellung befinde, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach der Kündigungsfrist aufnehmen. In einer Teilzeit-/ oder Vollzeitstelle werde ich Ihr Team mit meiner engagierten Art sicher verstärken. Meine Gehaltsvorstellung in einem Vollzeitjob liegen bei

Auf die Gelegenheit zu einem ausführlichen, persönlichen Gespräch freue ich mich.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Hallo KathrinR2204!

Es würde sehr helfen, wenn Du nicht einfach die reinen Anschreibentexte, sondern auch (und m. E. vor allem!) die Überlegungen dahinter posten würdest. In diesem konkreten Fall wüsste ich z. B. sehr gerne, was Du Dir dabei gedacht hast. Mir scheint die erste Variante trotz verschiedener "technischer" Mängel vom Grundgefühl her sehr deutlich aussagestärker als die "verbesserte" Version zu sein.

@ Donny D: Kann es sein, dass Du Dich mit dem Link vertan hast? M. E. braucht sie diesen:

https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
KathrinR2204

Hallo, danke für eure Mühe,

ich möchte nun folgendes senden und hoffe das dieses Anschreiben eher gelingt. Ja es sind Textstellen kopiert da ich diese sehr gelungen finde und besser nicht schreiben könnte.

Sehr geehrte....

mit großem Interesse habe ich im Internet Ihr Firmenprofil gelesen. Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bewerbe mich bei Ihnen für eine Stelle im Einkauf.

Ich bin 32 Jahre alt, lebe in einer festen Partnerschaft und habe einen Sohn. Während der 2 jährigen Elternzeit habe ich meine Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Ausdauer unter Beweis gestellt. Jetzt will ich Ihnen meine Fähigkeiten und Kenntnisse zur Verfügung stellen.

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau konnte ich in verschiedenen Unternehmen Berufserfahrungen sammeln. Ich arbeite selbstständig und eigenverantwortlich, kann mich aber ebenso gut in ein Team integrieren. Selbstverständlich dürfen Sie bei mir alle Kaufmännisch üblichen Arbeiten und Kenntnisse als gegeben voraussetzen. Meine Qualifikationen können Sie den beigefügten Zeugnissen entnehmen. Ich bringe Erfahrung im Materialgruppenmanagement sowie auf dem gesamten Gebiet des klassischen Office Managements mit. Ich bin stark belastbar und zuverlässig, unkonventionell und initiativ. Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit sind für mich nicht nur Schlagworte sondern persönliche Eigenschaften. 2008 bis 2009 habe berufsbegleitend an einer Weiterbildung der IHK teilgenommen. Die Prüfung zur Fachkauffrau für Einkauf und Logistik habe ich im Dezember 2010 erfolgreich abgeschlossen.

Warum ich mich für eine Tätigkeit bei Ihnen interessiere? Ganz einfach! - Ihr Unternehmen ist erfolgsorientiert in der Branche tätig, in der ich wieder einsteigen möchte.
Ich möchte gern in Teilzeit beginnen um nach ca. ½ – 1 Jahr auf eine Vollzeitstelle zu wechseln.

Meine Unterlagen bitte ich vertraulich zu behandeln, da ich mich nach Ablauf meiner Elternzeit (Ende April 2011) noch in ungekündigter Stellung befinde. Die Arbeit bei Ihnen könnte ich nach der Kündigungsfrist, welche 6 Wochen zum Quartalsende beträgt, aufnehmen.

Auf die Gelegenheit zu einem ausführlichen, persönlichen Gespräch freue ich mich sehr, gern können wir dann auch meine Gehaltsvorstellungen erörtern.

Mit freundlichen Grüßen

Noch eine andere Sache:
Ich habe für meinen Unterlagen eine sogenannte 3te Seite angefertigt weiß aber nicht recht ob ich diese auch wirklich senden soll? Was haltet ihr denn von sowas?
Soranic

Initiativbewerbung nach Elternzeit - helft mir

Beitrag von Soranic »

Hi an alle,

ich bin schon seit 5 Jahren zu Hause und würde meinen Kopf jetzt gerne wieder benutzen :-)
Ich zerbrech mir schon seit ein paar Tagen den Kopf über meiner Bewerbung und habs jetzt geschafft mal was aufs Blatt zu bringen.

Jetzt brauch ich eure Hilfe und eure konstruktive Kritik.

Hier meine Bewerbung :

Arbeiten bedeutet für mich nicht nur irgendeinen Job zu machen.
Nach der Familienzeit suche ich die Herausforderung neuer Aufgaben und bewerbe mich daher in Ihrem Unternehmen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Industriekauffrau wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb, der XXXXXXX, im Sachgebiet Rechnungsprüfung übernommen. Wesentliche Bestandteile meiner täglichen Arbeit waren die Prüfung, Kontierung und Anweisung von Eingangsrechnungen und dessen Verbuchung im
SAP-System, die Bearbeitung von Mahnungen und die Erstellung und Auswertung von Listen in Excel. Außerdem konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Reisekostenabrechnungen sammeln.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Belastbarkeit ebenso wie eine große Zuverlässigkeit und berufliches Engagement. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, mich rasch in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Deshalb glaube ich, Ihnen in kurzer Zeit als kompetente Mitarbeiterin zur Verfügung stehen zu können.

Nachdem die Betreuung meiner Kinder gewährleistet ist, möchte ich nun hochmotiviert in den Berufsalltag zurückkehren.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Und wie ist es ????
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Arbeiten bedeutet für mich nicht nur irgendeinen Job zu machen.
sondern was? :wink:
Nach der Familienzeit suche ich die Herausforderung neuer Aufgaben und bewerbe mich daher in Ihrem Unternehmen.
du solltest schon deutlich machen wie du dir die herausforderungen neuer Aufgaben vorstellst. Willst du dort den Rasen mähen oder was sind für dich neue Aufgaben?

https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html

schau mal in diesen Link und beherzige was darin steht, dann schauen wir gern, ob wir noch etwas verbessern können :wink:
Soranic

Beitrag von Soranic »

Der Einleitungssatz hat mir auch nicht gefallen aber ich bin so Einfallslos ...

Und was ich mit "Nach der Familienzeit ..." sagen will ist dass ich jetzt wieder geistiger arbeit nachkommen möchte !
Aber wie schreibe ich das am besten ??

nach der Zeit mit der Familie suche ich wieder eine berufliche Herausforderung. Ich bewerbe mich bei Ihnen als kaufmännisch Angestellte um meine Kenntnisse wieder anzuwenden und auszubauen.

Klingt das besser ??
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Also jetzt muss ich echt fragen, ob du das im Ernst meinst
"Nach der Familienzeit ..." sagen will ist dass ich jetzt wieder geistiger arbeit nachkommen möchte !
Damit stellst du die Arbeit in der Familienzeit als Idiotenarbeit dar. Das kann ich so nicht stehen lassen, tut mir leid!
Auch in der Familienzeit kann man sich nämlich geistig fordern, dafür muss ich nicht in einem Büro sitzen und irgendwelche Buchungen vornehmen um mich als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft zu fühlen.
Sorry, wenn das jetzt etwas pampig rüber kommt , aber das hat mich
vorhin schon auf die Palme gebracht
ch bin schon seit 5 Jahren zu Hause und würde meinen Kopf jetzt gerne wieder benutzen Smilie
ich war 10 Jahre zu Hause und habe trotzdem meinen Kopf benutzt, der funktioniert nämlich nicht nur für Bezahlung :wink:
Soranic

Beitrag von Soranic »

Nein so meine ich das natürlich nicht !

Ist doch klar das ich meinen Kopf zu Hause mit meinen Kinder nicht abgeschalten habe aber du wirst mich doch verstehen dass ich jetzt wieder ab und an etwas anderes für meinen Kopf brauche ?!

Es ist ja nicht so dass ich mich langweile aber ich brauch einfach mal wieder abwechslung ...

Ist denn die nachfolgende Einleitung jetzt besser oder nicht ??

nach der Zeit mit der Familie suche ich wieder eine berufliche Herausforderung. Ich bewerbe mich bei Ihnen als kaufmännisch Angestellte um meine Kenntnisse wieder anzuwenden und auszubauen.
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Die Aufmerksamkeit des Lesers wird dadurch nicht geweckt.

Hinzu kommt, dass es dir vorallem um dich geht
Ich bewerbe mich bei Ihnen als kaufmännisch Angestellte um meine Kenntnisse wieder anzuwenden und auszubauen.
Das Unternehmen soll also nur dafür herhalten, dass du deine Kenntnisse wieder anwenden und ausbauen kannst.?
Warum sollte ein Unternehmen daran interessiert sein?

Lass dir etwas positives zu dem Unternehmen einfallen, dass dich motiviert die Familienzeit zu beenden und in deinen Beruf zurückzukehren. :wink:
Soranic

Beitrag von Soranic »

Und was ist wenn ich den Einleitungssatz ganz ohne Familienzeit gestalte ?

In etwa so :

wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen die Routinearbeit gewissenhaft durchführt und die für Probleme kreative sowie fachlich hervorragende Lösungen findet dann sind Sie jetzt fündig geworden.

...
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Und was ist wenn ich den Einleitungssatz ganz ohne Familienzeit gestalte ?
Das wäre m. E. sehr sinnvoll, wollte es aber selbst nicht vorschlagen :wink:
wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen die Routinearbeit gewissenhaft durchführt und die für Probleme kreative sowie fachlich hervorragende Lösungen findet dann sind Sie jetzt fündig geworden.
Dann aber direkt loslegen, welche Routinearbeiten du im Schlaf beherrscht und Beispiele aus deiner Vergangenheit rankarren in denen du kreative, fachliche Lösungen für Probleme aus dem Ärmel gezaubert hast. :wink:
Soranic

Beitrag von Soranic »

Ok dann hätten wir dass mit der Familienzeit ja schon mal geklärt :-)

so und jetzt zu

Zitat: Dann aber direkt loslegen, welche Routinearbeiten du im Schlaf beherrscht und Beispiele aus deiner Vergangenheit rankarren in denen du kreative, fachliche Lösungen für Probleme aus dem Ärmel gezaubert hast.

Ich dachte der Einleitungssatz sollte kurz ausfallen, wenn ich da jetzt noch mehr Details reinbring hab ich nachher nen 10 Zeiler ?!
Donnydonatha
Bewerbungshelfer

Lach*...nun ich habe nicht gemeint, dass du das alles in den Einleitungssatz hauen sollst. :wink:

Einleitungsatz:wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen die Routinearbeit gewissenhaft durchführt und die für Probleme kreative sowie fachlich hervorragende Lösungen findet dann sind Sie jetzt fündig geworden.
Ich bin die Richtige! Überzeugen Sie sich selbst.( oder so was in der art)

und dann im nächsten Absatz deinen 10 Zeiler :wink:
Flohtima

Branchenfremde Initiativbewerbung nach Elternzeit

Beitrag von Flohtima »

Hallo Zusammen!

Erstmal möchte ich euch für euer tolles Forum loben. :D

Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Formulierung eines Anschreibens, welches mir nicht so recht gelingen will, da es gleich mehrere Besonderheiten gibt.

1. Ausbildung zur EHK mit vorzeitigem Abschluss in einem großen und bekannten Lebensmitteldiscounter
2. nach der Ausbildung 2,5 Jahre als stellvertretende Filialleiterin gearbeitet
3. auf eigenen Wunsch gekündigt, weil ich unzufrieden war mit der Arbeitsweise und -klima
4. übergangsweise als Textilverkäuferin gearbeitet
5. Wegen Schwangerschaft wurde Vertrag nicht verlängert
6. kurz vor Mutterschutz arbeitslos gewesen
7. Elternzeit endet im August, und da ich nicht mehr im Schichtdienst arbeiten möchte wegen meiner Tochter, suche ich eine Teilzeitanstellung als kaufmännische Büroangestellte.

puuuuh... wie ihr lesen könnt, ist das alles ziemlich kompliziert und ich kann einfach keinen Anfang finden bzw was sollte ich alles in das Anschreiben reinpacken?

Wie kann ich einen Arbeitgeber überzeugen, dass ich trotz EHK Ausbildung für Bürotätigkeiten geeignet bin?

Bisher konnte ich mir folgendes selbst zusammenbasteln, bitte keine Scheu bei der Kritik :lol: :
Bewerbung als kaufmännische Angestellte in Teilzeit

Sehr geehrter Herr XXX,

ich suche eine neue berufliche Herausforderung und ihr Unternehmen, auf das ich durch Frau XYZ aufmerksam geworden bin, hat im besonderen Maße mein Interesse geweckt.

Zurzeit befinde ich mich in Elternzeit, welche jedoch zum 04.08.2012 endet.

Meine Berufsausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel habe ich bei XXX im Januar 2008 vorzeitig erfolgreich beendet. Anschließend wurde ich in mehreren Filialen als stellvertretende Filialverantwortliche eingesetzt. Dadurch eignete ich mir kundenorientiertes, selbstständiges und teamfähiges arbeiten an.
Auf eigenen Wunsch wurde das Arbeitsverhältnis zwischen mir und XXX zum 30. September 2010 beendet, anschließend arbeitete ich bis zum 31. März 2011 bei XXX in XXX als Verkäuferin. Der befristete Vertrag wurde aufgrund meiner Schwangerschaft nicht verlängert.
Durch meine bisherigen Tätigkeiten und Funktionen bin ich in der Lage durch gute Organisation, Engagement und Belastbarkeit gewissenhaft zu arbeiten. Neben der Fähigkeit mich schnell in ein Team einzugliedern, stehe ich auch neuen Aufgaben jederzeit offen gegenüber.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo Flohtima,

wie Du einen Arbeitgeber überzeugen kannst? Indem du im Anschreiben konkrete Tätigkeiten aus Deinem bisherigen beruflichen und privaten Leben aufzählst, die gewöhnlich auch zu den Aufgaben einer kaufmännischen Angestellten im Büro entsprechen. Dafür kannst Du dann die schriftliche Zusammenfassung eines Lebenslaufes weglassen.

Denn im Anschreiben möchte ein Personalverantwortlicher erfahren, was die Bewerberin beruflich kann und welche Kompetenzen sie mitbringt. Ideal ist es, wenn e sich die Bewerberin beim Lesen bildlich bei der Arbeit vorstellen kann. Das funktioniert aber nur dann, wenn man auch konkrete Tätigkeiten angibt.

Viele Grüße aus Duisburg
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Die Lebensmitteldiscounter haben Verwaltungen, eventuell auch bei dir in der Nähe, wo du dann im Büro arbeiten und deine Erfahrungen aus der Filiale einbringen könntest.
Anschließend wurde ich in mehreren Filialen als stellvertretende Filialverantwortliche eingesetzt. Dadurch eignete ich mir kundenorientiertes, selbstständiges und teamfähiges arbeiten an. Schreibe besser, was du durch dieses Arbeiten erreicht hast.
Auf eigenen Wunsch wurde das Arbeitsverhältnis zwischen mir und XXX zum 30. September 2010 beendet, anschließend arbeitete ich bis zum 31. März 2011 bei XXX in XXX als Verkäuferin. Der befristete Vertrag wurde aufgrund meiner Schwangerschaft nicht verlängert. Das ist fürs Anschreiben völlig irrelevant. Du musst mehr thematisieren, was du fachlich drauf hast. Du wirst doch schließlich auch kaufmännische und organisatorische Aufgaben erledigt haben.
Antworten