Initiativbewerbung Laborgehilfin

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Miss M

Initiativbewerbung Laborgehilfin

Beitrag von Miss M »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe sehr auf Eure Hilfe. Es ist meine 1. I-Bewerbung 8)

Noch kurz was zu meiner Person, damit ihr euch auskennt:

Ich bin eigentlich gelernte Bürokauffrau und war einige Jahre in Erziehungsurlaub. Zur Zeit mache ich eine Basisqualifizierung für eine Intensivausbildung im Bereich Medienfachfrau Werbung & Marktkommunikation. Da aber die Chancen nicht gut stehen einen Ausbildungsplatz zu bekommen möchte ich mich in einem völlig andern Bereich bewerben.

Bitte um konstruktive Kritik:

Initiativbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch mein großes Interesse an der Gen- & Biotechnologie und dem eintägigen Praktikum im Vienna Open Lab, dass mir im Zuge meiner derzeitigen Basisqualifizierung ermöglicht wurde,
entstand mein Wunsch als Laborgehilfin, tätig zu sein.

Ich sehe es als Herausforderung an, mich einem neuen, vielfältigen Arbeitsumfeld mit faszinierenden, persönlichen Perspektiven u. Entfaltungsmöglichkeiten zu stellen.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung konnte ich in verschiedenen Branchen vielseitige Büroerfahrung in Österreich und Deutschland sammeln. Meine bisherigen Tätigkeiten umfasste Einkaufssachbearbeitung, Bestellwesen, Dateneingabe und Datenpflege, Rechnungserstellung und –kontrolle, div. Sekretariatsagenden und allgemeine Bürotätigkeiten. Als Rezeptionistin zählte neben den verschiedenen organisatorischen und administrativen Belangen, zu denen auch die Kassaführung gehörte, auch der Kontakt mit KundenInnen, sowohl telefonisch als auch persönlich.