Genau. Wiederholungen sind langweilig und gelten im Deutschen als schlechter Stil.
ᐅ Initiativbewerbung im kaufmännischen Bereich【Hilfe】
Bewerbung Anschreiben
Hallo Zusammen,
ich bin derzeit mit einem Anschreiben beschäftigt da ich gerne den job wechseln möchte. Momentan bin ich in der Logistikbranche , möchte jedoch gerne in die IT, als kaufmännischer Angestellter oder vllt Verwaltung.
Mein Anschreiben ist bisher folgendes:
Danke für eure Hilfe
ich bin derzeit mit einem Anschreiben beschäftigt da ich gerne den job wechseln möchte. Momentan bin ich in der Logistikbranche , möchte jedoch gerne in die IT, als kaufmännischer Angestellter oder vllt Verwaltung.
Mein Anschreiben ist bisher folgendes:
Mir fehlt es momentan schwer das ganze fortzusetzen, da ich nicht genau weiß wie ich auf bspws It komme. Es ist so, dass ich im Privatleben Apps programmiere und auch Internetseiten erstellen kann, jedoch möchte ich nicht hauptberuflich programmieren. Daher der Wunsch als kaufmännischer Angestellter. Aber wie kann ich das ganze jetzt fortsetzen?Sehr geehrte Damen und Herren,
nach einer über 3jährigen Anstellung als Kaufmännischer Angestellter im Bereich Disposition bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Meine Tätigkeit als ausgebildeter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung in einem renommierten Logistik-Transportunternehmen bestand im Disponieren von LKW´s und Binnenschiffen. Dazu zählt Transportplanungen,- organisation und –überwachung, Erstellung der Transportdokumente (CMR), Erstellung von Angeboten, Eindecken der Transportversicherung und die Führung des Fahrpersonals sowie Kundengespräche.
Danke für eure Hilfe
Re: Bewerbung Anschreiben
- Zahlen bitte ausschreiben: dreijährigen. Wirkt sonst faul.
- dass du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, ergibt sich schon aus der Tatsache, dass du dich bewirbst. Der Satz ist außerdem so häufig gebraucht, dass er keinerlei Unterscheidungspotential zu anderen Bewerbern mehr bietet.
Wiederholungen bitte vermeiden (hast du ja teilweise schon). Kaufmann wiederholt kaufmännisch aus dem ersten Satz.Meine Tätigkeit als ausgebildeter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung in einem renommierten Logistik-Transportunternehmen bestand im Disponieren von LKW´s und Binnenschiffen.
Dazu zählt Transportplanungen,- organisation und –überwachung, Erstellung der Transportdokumente (CMR), Erstellung von Angeboten, Eindecken der Transportversicherung und die Führung des Fahrpersonals sowie Kundengespräche.
Dies ganze hier ist mehr Nacherzählung als wirklich Argumentation. Dein Adressat hat ein „Problem“, welches er in der Stellenausschreibung beschrieben hat. Wie löst du dieses „Problem“?
Dass das Unternehmen renommiert war/ist, ist irrelevant, du bewirbst ja nicht das Unternehmen, sondern dich.
Ich habe keine Ahnung, ob du da gegen die Informatikerkonkurrenz eine Chance hast. Überhaupt bin ich über die Wendung etwas überrascht. Deine Bewerbung liest sich wie die eines Außenhandelskaufmanns und plötzlich kommst du damit um die Ecke, dass du programmieren möchtest. Bei einem Schulaufsatz wäre das „Thema verfehlt“. Das muss gleich in den ersten Satz!Mir fehlt es momentan schwer das ganze fortzusetzen, da ich nicht genau weiß wie ich auf bspws It komme. Es ist so, dass ich im Privatleben Apps programmiere und auch Internetseiten erstellen kann, jedoch möchte ich nicht hauptberuflich programmieren. Daher der Wunsch als kaufmännischer Angestellter. Aber wie kann ich das ganze jetzt fortsetzen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
in meiner Freizeit programmiere ich Apps, bin aber gelernter Außenhandelskaufmann. Nun möchte ich bei Ihnen Hobby und Beruf miteinander verbinden und strebe daher die Position als xy an. Damit Sie sich eine Vorstellung von meinen Fertigkeit als Programmierer machen können....
Wie gesagt, ob du eine Chance hast, kann ich dir nicht sagen, aber dein Adressat sollte von Anfang an wissen, wohin die Reise geht.