➡ Initiativbewerbung Hotel Muster als Hotelfachfrau bewerten
➡ Initiativbewerbung Hotel Muster als Hotelfachfrau bewerten
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
seit gestern arbeite ich an einer Initiativbewerbung, die ich an ein Hotel senden möchte, in dem ich schon als Gast übernachtet habe. Ich habe mich mit dem Hotel schon telefonisch in Verbindung gesetzt, um herauszufinden, ob sie mit meinen Kenntnissen was anfangen könnten. Es hieß dann ich soll einfach schriftliche Bewerbung zukommen lassen und dann kriege ich auf jeden Fall eine Antwort.
So weit - so gut!
Was mich jetzt plagt ist die Tatsache, dass ich nicht genau weiß in welcher Abteilung ich die besten Chancen hätte. Verkauf, Marketing oder Verwaltung wären mein großes Wunsch. Da ich im Telefongespräch nichts genaueres erfahren konnte, habe ich jetzt ein Problem damit, wie ich das verfassen soll.
Ich glaube, meine Ausbildung (Hotelfachfrau Abschluss und danach noch 2 Jahre Studium mit Abschluss als Tourismus Manager) + meine 10-jährige Erfahrung im Reisebüro, reichen völlig aus, um eine Position in o.g. Abteilungen besetzen zu können.
In grobem habe ich das Anschreiben schon fertig, habe aber das Gefühl, dass es noch nicht gut genug ist. Und außerdem fehlt jetzt die Stelle. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dass elegant lösen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe.
Und hier das Anschreiben:
Bewerbung als ?? (was könnte man da schreiben, od. darf man das ganz auslassen?)
Sehr geehrte Frau A,
in unserem Telefongespräch am 22.07.2011, habe ich Ihnen schon kurz von meiner Berufserfahrung in der Tourismus-Branche und meinen Sprachkenntnissen erzählt. Mit dem schriftlichen Teil der Bewerbung möchte ich Ihnen allerdings noch ein wenig mehr von mir preisgeben. Ich hoffe das wird für Sie eine interessante Lektüre.
Vor einigen Jahren hatte ich schon die Gelegenheit Hotel ABC persönlich als Gast zu erleben und habe mich darin sehr wohl gefühlt. Obwohl ich durch ein Bildungsseminar von „Reiseveranstallter“ nur zwei Tage in Ihrem Hotel verbracht habe, konnte ich den Eindruck gewinnen, dass in Ihrem Haus alle Angestellte stets bemüht sind, unzählige Wünsche der Gäste zufriedenzustellen. In heutigen Zeiten, wo die Menschen mit Stress und Hektik fast überall umgegeben sind, ist maßgeschnittener (kann man das so nennen?) Urlaub für jeden einzelnen Gast noch viel, viel wichtiger geworden. Da mitunter auch die Familien verschiedene Ansprüche haben, fand ich mehrere Verpflegungsmöglichkeiten und die Vielseitigkeit des Angebots in Hotel ABC gerade für Familien als sehr attraktiv. Das hat mir besonders gefallen.
Bei meiner bisherigen Arbeit stand ich tagtäglich in Kontakt mit Kunden, Hoteliers, Transportunternehmen, Reiseveranstalter und anderen Geschäftspartnern. Ausführliche und kompetente Kundenberatung- und Betreuung, sowie komplette Buchungsabwicklung von Pauschal- Individual und Gruppenreisen, insbesondere der Gruppe „XXX“, waren meine wichtigsten Aufgaben.
Als Reisebürofachkraft habe ich durch regelmäßige Teilnahme an Info-Reisen und Workshops verschiedene Hotels und Hotelclubanlagen in mehreren Urlaubsländern gesehen und konnte viele Eindrücke im Bereich Hotelwesen sammeln. Diese habe ich dann weiter an meine Kunden vermittelt. Dabei konnte ich oft feststellen, dass richtige Kundenwünsche erkennen und ausfüllen zu können, von einer großen Bedeutung für Kundenzufriedenheit sind und zwar im Reisebüro sowie im Hotel.
Bei diversen Seminarbesuchen habe ich mir zusätzliche Kompetenzen im Bereich Beschwerdemanagement angeeignet, welche ich durch die regelmäßige Anwendung in der Praxis, vertieft habe. Daher gelingt es mir in Stresssituationen Ruhe zu bewahren und rasch zu handeln um passende Lösungen zu finden, oder auch zu improvisieren, wenn es nötig ist.
Neben meinem sicheren, selbstbewussten und freundlichen Auftreten, welches ich in den letzten Jahren fest verinnerlicht habe, sind Diskretion und ein hohes Niveau an Einfühlungsvermögen wichtige Eigenschaften, die ich in Ihr Hotel mitbringe. Dank meiner guten Sprachtalente, kann ich eine reibungslose Kommunikation gewährleisten, sei es mit den Gästen (od. besser: Ihren Gästen ?), Geschäftspartnern oder auch mit dem Housekeeping.
Da in Reisebüro ABC ausführliches Kundenservice groß geschrieben wird, haben wir unsere Kunden ständig ausgefragt und durch deren Feedback haben Hotels der Gruppe „XXX“ (das Hotel, wo ich mich bewerbe gehört auch zu dieser Kette/ Gruppe) sehr oft äußerst gute Noten bekommen. (dieser Satz gefällt mir nicht - viell. besser in 2 kürzere Sätze umformulieren?) Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie auch gut identifizieren und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams. Als ein Hotel der Gruppe „XXX“ stellt Hotel ABC für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönliche Fähigkeiten sowie mein fachliches Wissen einsetzen möchte.
Nun- nach dem Ende meiner Elternkarenz- möchte ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen und suche daher in Ihrem Unternehmen eine neue Herausforderung, der ich mich auch gerne stelle.
Hier würde ich jetzt gerne noch kurz was einfügen, warum ich keine Stelle definiert habe. Irgendwie so, dass sie mich da anstellen sollten, wo sie meine Kenntnisse am besten gebrauchen können. Aaaa keine Ahnung! Anybody???
Ich freue mich über einem Kontakt, um das erste persönliche Gespräch zu vereinbaren.
Freundliche Grüße aus Wien
So jetzt bitte, bitte eure Meinungen und Ideen.
Danke!
Grüße aus Wien, Tanya
seit gestern arbeite ich an einer Initiativbewerbung, die ich an ein Hotel senden möchte, in dem ich schon als Gast übernachtet habe. Ich habe mich mit dem Hotel schon telefonisch in Verbindung gesetzt, um herauszufinden, ob sie mit meinen Kenntnissen was anfangen könnten. Es hieß dann ich soll einfach schriftliche Bewerbung zukommen lassen und dann kriege ich auf jeden Fall eine Antwort.
So weit - so gut!
Was mich jetzt plagt ist die Tatsache, dass ich nicht genau weiß in welcher Abteilung ich die besten Chancen hätte. Verkauf, Marketing oder Verwaltung wären mein großes Wunsch. Da ich im Telefongespräch nichts genaueres erfahren konnte, habe ich jetzt ein Problem damit, wie ich das verfassen soll.
Ich glaube, meine Ausbildung (Hotelfachfrau Abschluss und danach noch 2 Jahre Studium mit Abschluss als Tourismus Manager) + meine 10-jährige Erfahrung im Reisebüro, reichen völlig aus, um eine Position in o.g. Abteilungen besetzen zu können.
In grobem habe ich das Anschreiben schon fertig, habe aber das Gefühl, dass es noch nicht gut genug ist. Und außerdem fehlt jetzt die Stelle. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dass elegant lösen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe.
Und hier das Anschreiben:
Bewerbung als ?? (was könnte man da schreiben, od. darf man das ganz auslassen?)
Sehr geehrte Frau A,
in unserem Telefongespräch am 22.07.2011, habe ich Ihnen schon kurz von meiner Berufserfahrung in der Tourismus-Branche und meinen Sprachkenntnissen erzählt. Mit dem schriftlichen Teil der Bewerbung möchte ich Ihnen allerdings noch ein wenig mehr von mir preisgeben. Ich hoffe das wird für Sie eine interessante Lektüre.
Vor einigen Jahren hatte ich schon die Gelegenheit Hotel ABC persönlich als Gast zu erleben und habe mich darin sehr wohl gefühlt. Obwohl ich durch ein Bildungsseminar von „Reiseveranstallter“ nur zwei Tage in Ihrem Hotel verbracht habe, konnte ich den Eindruck gewinnen, dass in Ihrem Haus alle Angestellte stets bemüht sind, unzählige Wünsche der Gäste zufriedenzustellen. In heutigen Zeiten, wo die Menschen mit Stress und Hektik fast überall umgegeben sind, ist maßgeschnittener (kann man das so nennen?) Urlaub für jeden einzelnen Gast noch viel, viel wichtiger geworden. Da mitunter auch die Familien verschiedene Ansprüche haben, fand ich mehrere Verpflegungsmöglichkeiten und die Vielseitigkeit des Angebots in Hotel ABC gerade für Familien als sehr attraktiv. Das hat mir besonders gefallen.
Bei meiner bisherigen Arbeit stand ich tagtäglich in Kontakt mit Kunden, Hoteliers, Transportunternehmen, Reiseveranstalter und anderen Geschäftspartnern. Ausführliche und kompetente Kundenberatung- und Betreuung, sowie komplette Buchungsabwicklung von Pauschal- Individual und Gruppenreisen, insbesondere der Gruppe „XXX“, waren meine wichtigsten Aufgaben.
Als Reisebürofachkraft habe ich durch regelmäßige Teilnahme an Info-Reisen und Workshops verschiedene Hotels und Hotelclubanlagen in mehreren Urlaubsländern gesehen und konnte viele Eindrücke im Bereich Hotelwesen sammeln. Diese habe ich dann weiter an meine Kunden vermittelt. Dabei konnte ich oft feststellen, dass richtige Kundenwünsche erkennen und ausfüllen zu können, von einer großen Bedeutung für Kundenzufriedenheit sind und zwar im Reisebüro sowie im Hotel.
Bei diversen Seminarbesuchen habe ich mir zusätzliche Kompetenzen im Bereich Beschwerdemanagement angeeignet, welche ich durch die regelmäßige Anwendung in der Praxis, vertieft habe. Daher gelingt es mir in Stresssituationen Ruhe zu bewahren und rasch zu handeln um passende Lösungen zu finden, oder auch zu improvisieren, wenn es nötig ist.
Neben meinem sicheren, selbstbewussten und freundlichen Auftreten, welches ich in den letzten Jahren fest verinnerlicht habe, sind Diskretion und ein hohes Niveau an Einfühlungsvermögen wichtige Eigenschaften, die ich in Ihr Hotel mitbringe. Dank meiner guten Sprachtalente, kann ich eine reibungslose Kommunikation gewährleisten, sei es mit den Gästen (od. besser: Ihren Gästen ?), Geschäftspartnern oder auch mit dem Housekeeping.
Da in Reisebüro ABC ausführliches Kundenservice groß geschrieben wird, haben wir unsere Kunden ständig ausgefragt und durch deren Feedback haben Hotels der Gruppe „XXX“ (das Hotel, wo ich mich bewerbe gehört auch zu dieser Kette/ Gruppe) sehr oft äußerst gute Noten bekommen. (dieser Satz gefällt mir nicht - viell. besser in 2 kürzere Sätze umformulieren?) Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie auch gut identifizieren und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams. Als ein Hotel der Gruppe „XXX“ stellt Hotel ABC für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine persönliche Fähigkeiten sowie mein fachliches Wissen einsetzen möchte.
Nun- nach dem Ende meiner Elternkarenz- möchte ich meine berufliche Laufbahn fortsetzen und suche daher in Ihrem Unternehmen eine neue Herausforderung, der ich mich auch gerne stelle.
Hier würde ich jetzt gerne noch kurz was einfügen, warum ich keine Stelle definiert habe. Irgendwie so, dass sie mich da anstellen sollten, wo sie meine Kenntnisse am besten gebrauchen können. Aaaa keine Ahnung! Anybody???
Ich freue mich über einem Kontakt, um das erste persönliche Gespräch zu vereinbaren.
Freundliche Grüße aus Wien
So jetzt bitte, bitte eure Meinungen und Ideen.
Danke!
Grüße aus Wien, Tanya
Zuletzt geändert von Tanya9922 am 26.07.2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin schon 2 Tage am grübeln, wie ich das mit fehlender Stelle im Anschreiben lösen könnte, aber ohne Erfolg bisher. Habe auch schon durch das Forum gestöbert und nichts passendes gefunden.
Wenn mir jemand mit einem Rat helfen könnte, würde mich das viel schneller weiter bringen.
Das Anschreiben selbst ist ja längst nicht fertig, habe noch viel Arbeit damit, also auch da bin ich für alle Anregungen dankbar.
Wenn mir jemand mit einem Rat helfen könnte, würde mich das viel schneller weiter bringen.
Das Anschreiben selbst ist ja längst nicht fertig, habe noch viel Arbeit damit, also auch da bin ich für alle Anregungen dankbar.
Wie nennt man die drei Tätigkeiten zusammengefasst? Backoffice?Verkauf, Marketing oder Verwaltung wären mein großes Wunsch. Da ich im Telefongespräch nichts genaueres erfahren konnte, habe ich jetzt ein Problem damit, wie ich das verfassen soll.
Bewerbung als ?? (was könnte man da schreiben, od. darf man das ganz auslassen?)
Je nach Begrifflichkeit könntest du schreiben:
Bewerbung um eine Stelle in Ihrem Hotel-Backoffice
Danke Romanum.
Und am Ende hätte ich gerne einen Satz ungefähr so.
Wenn Sei meine Kompetenzen ansprechen und eine freie Position in Abteilungen Sales & Marketing, Reservierung oder Seminar & Event- Bereich demnächst vorhanden wird, dann freue ich mich über einem Kontakt, um das persönliche Gespräch zu vereinbaren.
Wie klingt das? Ich habe das Gefühl, dass der Personaler gleich denken wird, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wo ich arbeiten möchte!
Und am Ende hätte ich gerne einen Satz ungefähr so.
Wenn Sei meine Kompetenzen ansprechen und eine freie Position in Abteilungen Sales & Marketing, Reservierung oder Seminar & Event- Bereich demnächst vorhanden wird, dann freue ich mich über einem Kontakt, um das persönliche Gespräch zu vereinbaren.
Wie klingt das? Ich habe das Gefühl, dass der Personaler gleich denken wird, dass ich überhaupt keine Ahnung habe wo ich arbeiten möchte!
Zu einem gewissen Grad trifft das ja auch die Sachlage, oder? In Deinem Fall scheint mir das allerdings nichts so dramatisch zu sein, weil die grundsätzliche Richtung mit Deinem Werdegang im Grunde ja doch relativ klar umrissen ist. Trotzdem stimme ich Dir zu, dass diese Stellenaufzählung am Ende rein atmosphärisch etwas wahlloser als möglich klingt... weil sich die Worte einfach so unterschiedlich anhören...
Wie fändest Du es, Deine Offenheit bzgl. der genauen Position ganz bewusst als aktive Frage Deinerseits an den Anfang des Schreibens zu stellen? Für mich würde das Deinen Einstieg sehr sinnvoll abrunden... sinngemäss ungefähr so:
Zur deutschen Sprache: Es heisst nicht "massgeschnitten", sondern "massgeschneidert"... ihr habt Eure Kunden nicht "ausgefragt" (was sehr indiskret wäre), sondern "befragt"... und "seinen Gästen" liest Dein Ansprechpartner sicher lieber als von "irgendwelchen Gästen"...
Wie fändest Du es, Deine Offenheit bzgl. der genauen Position ganz bewusst als aktive Frage Deinerseits an den Anfang des Schreibens zu stellen? Für mich würde das Deinen Einstieg sehr sinnvoll abrunden... sinngemäss ungefähr so:
Darauf müssten dann allerdings tatsächlich gleich die entsprechenden Erfahrungen und Fähigkeiten kommen. Dein "Gästeerlebnis" müsste sich somit nach hinten verschieben. M. E. brauchst Du übrigens nur EINEN "Motivationsblock" - entweder besagtes Gästeerlebnis oder die Sache mit dem Kundenservice in Zusammenhang mit dem Gäste-Feedback, die momentan den inhaltlichen Abschluss bildet. So kommst Du nebenbei auch auf einen leserfreundlichen Briefumfang...Tanya9922 hat geschrieben:Sehr geehrte Frau A,
in unserem Telefongespräch am 22.07.2011, habe ich Ihnen schon kurz von meiner Berufserfahrung in der Tourismus-Branche und meinen Sprachkenntnissen erzählt. Mit dem schriftlichen Teil der Bewerbung möchte ich Ihnen weitere Hinweise zu möglichen Einsatzgebieten für mich geben:
Zur deutschen Sprache: Es heisst nicht "massgeschnitten", sondern "massgeschneidert"... ihr habt Eure Kunden nicht "ausgefragt" (was sehr indiskret wäre), sondern "befragt"... und "seinen Gästen" liest Dein Ansprechpartner sicher lieber als von "irgendwelchen Gästen"...
Danke FRAGEN, schon wieder warst Du eine große Hilfe. Jetzt habe ich das Anschreiben ein wenig anders gestaltet, mit deinem Einleitungssatz.
Bewerbung um eine Stelle in Ihrem Hotel-Backoffice
Sehr geehrte Frau A,
in unserem Telefongespräch am 22.07.2011, habe ich Ihnen schon kurz von meiner Berufserfahrung in der Tourismus-Branche und meinen Sprachkenntnissen erzählt. Mit dem schriftlichen Teil der Bewerbung möchte ich Ihnen weitere Hinweise zu möglichen Einsatzgebieten für mich geben.
Bei meiner bisherigen Arbeit stand ich tagtäglich in Kontakt mit Kunden, Hoteliers, Transportunternehmen, Reiseveranstalter und anderen Geschäftspartnern. Ausführliche und kompetente Kundenberatung- und Betreuung, sowie komplette Buchungsabwicklung von Pauschal- Individual und Gruppenreisen, insbesondere der Gruppe „XXX“, waren meine wichtigsten Aufgaben.
Als Reisebürofachkraft habe ich durch regelmäßige Teilnahme an Info-Reisen und Workshops verschiedene Hotels und Hotelclubanlagen in mehreren Urlaubsländern gesehen und konnte viele Eindrücke im Bereich Hotelwesen sammeln. Diese habe ich dann weiter an meine Kunden vermittelt. Dabei konnte ich oft feststellen, dass richtige Kundenwünsche erkennen und ausfüllen zu können, von einer großen Bedeutung für Kundenzufriedenheit sind und zwar im Reisebüro sowie im Hotel.
Bei diversen Seminarbesuchen habe ich mir zusätzliche Kompetenzen im Bereich Beschwerdemanagement angeeignet, welche ich durch die regelmäßige Anwendung in der Praxis, vertieft habe. Daher gelingt es mir in Stresssituationen rasch zu handeln um passende Lösungen zu finden, oder auch zu improvisieren, wenn es nötig ist. Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Niveau an Einfühlungsvermögen sind wichtige Eigenschaften, die ich in Ihr Hotel mitbringe. Dank meiner guten Sprachtalente, kann ich eine reibungslose Kommunikation mit Hotelgästen und Geschäftspartnern gewährleisten.
Während meines Studiums habe ich mich viel mit den Themen bezüglich Kommunikation und Organisation in Tourismus beschäftigt und fand sie äußerst spannend. Daher bin ich motiviert in einer Abteilung, die besonders diese Bereiche einschließt, mein Fachwissen zu einsetzen und weiter auszubauen. (Ist es sinnvoll das noch zu erwähnen, od. ist es schon wieder zu viel von Motivation?)
Ausführlicher Kundenservice wird beim "Reiseveranstallter", wo ich zuletzt tätig war, großgeschrieben, deswegen wurden auch die Urlaubsgäste ständig befragt. Durch deren Feedback haben viele Hotels der Gruppe „XXX“ sehr oft äußerst gute Noten bekommen. Mitunter auch das Hotel ABC, wovon ich mich vor einigen Jahren als Gast in Ihrem Hotel (oder nur als Hotelgast) auch persönlich überzeugen konnte. Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut identifizieren und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams.
Wenn auch Sie der Meinung sind, dass meine Kompetenzen mit Anforderungen Ihres Hotels übereinstimmen und eine Stelle in Ihrem Hotel-Backoffice demnächst zu vergeben wird, dann freue ich mich über einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch. (habe ich mir mit diesem Satz die Tür schon selbst vor der Nase geschlossen? ich bin mir nicht sicher, ob das ein guter Schlussatz ist!)
Freundliche Grüße aus Wien
Tanya XY
FRAGEN, bitte um deine Meinung. Danke!
p.s. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch (Rezeption - das Anschreiben, das wir zusammen gebastelt haben), aber davon berichte ich morgen, weil es schon wieder echt spät geworden ist... Also dann, gute Nacht!
Bewerbung um eine Stelle in Ihrem Hotel-Backoffice
Sehr geehrte Frau A,
in unserem Telefongespräch am 22.07.2011, habe ich Ihnen schon kurz von meiner Berufserfahrung in der Tourismus-Branche und meinen Sprachkenntnissen erzählt. Mit dem schriftlichen Teil der Bewerbung möchte ich Ihnen weitere Hinweise zu möglichen Einsatzgebieten für mich geben.
Bei meiner bisherigen Arbeit stand ich tagtäglich in Kontakt mit Kunden, Hoteliers, Transportunternehmen, Reiseveranstalter und anderen Geschäftspartnern. Ausführliche und kompetente Kundenberatung- und Betreuung, sowie komplette Buchungsabwicklung von Pauschal- Individual und Gruppenreisen, insbesondere der Gruppe „XXX“, waren meine wichtigsten Aufgaben.
Als Reisebürofachkraft habe ich durch regelmäßige Teilnahme an Info-Reisen und Workshops verschiedene Hotels und Hotelclubanlagen in mehreren Urlaubsländern gesehen und konnte viele Eindrücke im Bereich Hotelwesen sammeln. Diese habe ich dann weiter an meine Kunden vermittelt. Dabei konnte ich oft feststellen, dass richtige Kundenwünsche erkennen und ausfüllen zu können, von einer großen Bedeutung für Kundenzufriedenheit sind und zwar im Reisebüro sowie im Hotel.
Bei diversen Seminarbesuchen habe ich mir zusätzliche Kompetenzen im Bereich Beschwerdemanagement angeeignet, welche ich durch die regelmäßige Anwendung in der Praxis, vertieft habe. Daher gelingt es mir in Stresssituationen rasch zu handeln um passende Lösungen zu finden, oder auch zu improvisieren, wenn es nötig ist. Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Niveau an Einfühlungsvermögen sind wichtige Eigenschaften, die ich in Ihr Hotel mitbringe. Dank meiner guten Sprachtalente, kann ich eine reibungslose Kommunikation mit Hotelgästen und Geschäftspartnern gewährleisten.
Während meines Studiums habe ich mich viel mit den Themen bezüglich Kommunikation und Organisation in Tourismus beschäftigt und fand sie äußerst spannend. Daher bin ich motiviert in einer Abteilung, die besonders diese Bereiche einschließt, mein Fachwissen zu einsetzen und weiter auszubauen. (Ist es sinnvoll das noch zu erwähnen, od. ist es schon wieder zu viel von Motivation?)
Ausführlicher Kundenservice wird beim "Reiseveranstallter", wo ich zuletzt tätig war, großgeschrieben, deswegen wurden auch die Urlaubsgäste ständig befragt. Durch deren Feedback haben viele Hotels der Gruppe „XXX“ sehr oft äußerst gute Noten bekommen. Mitunter auch das Hotel ABC, wovon ich mich vor einigen Jahren als Gast in Ihrem Hotel (oder nur als Hotelgast) auch persönlich überzeugen konnte. Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut identifizieren und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams.
Wenn auch Sie der Meinung sind, dass meine Kompetenzen mit Anforderungen Ihres Hotels übereinstimmen und eine Stelle in Ihrem Hotel-Backoffice demnächst zu vergeben wird, dann freue ich mich über einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch. (habe ich mir mit diesem Satz die Tür schon selbst vor der Nase geschlossen? ich bin mir nicht sicher, ob das ein guter Schlussatz ist!)
Freundliche Grüße aus Wien
Tanya XY
FRAGEN, bitte um deine Meinung. Danke!
p.s. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch (Rezeption - das Anschreiben, das wir zusammen gebastelt haben), aber davon berichte ich morgen, weil es schon wieder echt spät geworden ist... Also dann, gute Nacht!
Insgesamt liest es sich (zumindest für mich) schon wesentlich runder, Tanya9922...
Vielleicht nicht unbedingt zu VIEL... aber möglicherweise in der falschen Richtung. Für mich klingt das so, als hättest Du im Studium noch nicht genug gerlernt... und wolltest dort im Backoffice intellektuell quasi da anfangen, wo Du im Studium aufgehört hast... und das in einem Job, für den man üblicherweise nicht studiert hat. Wenn ich der Leser wäre, hätte ich an dieser Stelle ein ganz komisches Gefühl...Tanya9922 hat geschrieben:Während meines Studiums habe ich mich viel mit den Themen bezüglich Kommunikation und Organisation in Tourismus beschäftigt und fand sie äußerst spannend. Daher bin ich motiviert in einer Abteilung, die besonders diese Bereiche einschließt, mein Fachwissen zu einsetzen und weiter auszubauen.[/u] (Ist es sinnvoll das noch zu erwähnen, od. ist es schon wieder zu viel von Motivation?)
Hmmmm... wenn Du die Sache mit dem Studium drin lässt, ist es eigentlich klar, dass die Antwort auf Deine Frage nur "Nein" sein kann. Ganz unabhängig davon finde ich es aber auch stilistisch nicht so schön, wenn man im vorangehenden Satz erst einmal behauptet, in den Betrieb zu passen... und direkt im Anschluss fragt, ob das so ist. Und generell finde ich, dass die Wortmenge in den beiden letzten Absätzen für den Inhaltsumfang deutlich zu gross ist. Ich würde einmal versuchen, meine Kernaussage hier so kurz wie möglich zu umschreiben...Tanya9922 hat geschrieben:Ausführlicher Kundenservice wird beim "Reiseveranstallter", wo ich zuletzt tätig war, großgeschrieben, deswegen wurden auch die Urlaubsgäste ständig befragt. Durch deren Feedback haben viele Hotels der Gruppe „XXX“ sehr oft äußerst gute Noten bekommen. Mitunter auch das Hotel ABC, wovon ich mich vor einigen Jahren als Gast in Ihrem Hotel (oder nur als Hotelgast) auch persönlich überzeugen konnte. Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut identifizieren und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams.
Wenn auch Sie der Meinung sind, dass meine Kompetenzen mit Anforderungen Ihres Hotels übereinstimmen und eine Stelle in Ihrem Hotel-Backoffice demnächst zu vergeben wird, dann freue ich mich über einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch. (habe ich mir mit diesem Satz die Tür schon selbst vor der Nase geschlossen? ich bin mir nicht sicher, ob das ein guter Schlussatz ist!)
Danke FRAGEN.
Deine Meinung ist für mich echt hilfreich und auch eine gute Motivation, weil es mir dann immer auch klar wird, was ist eigentlich dass, was mich beim lesen irgendwie gestört hat, ich selbst es aber nicht objektiv einsehen konnte.
Mein erster Versuch:
Durch Kunden-Feedback beim Resiebüro, wo ich auch zuletzt tätig war, haben viele Hotels der Gruppe „xxx“ sehr oft äußerst gute Noten bekommen. Mitunter auch das Hotel ABC, wovon ich mich als Hotelgast auch persönlich überzeugen konnte. Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut identifizieren.
Organisation und Kommunikation in Tourismus sind äußerst interessante Themen, mit denen ich mich auch weiter beschäftigen möchte. Daher bin ich motiviert in einer Abteilung, die besonders diese Bereiche einschließt, mein Fachwissen einzusetzen. Ich bin der Meinung, dass meine Kompetenzen mit Aufforderungen Ihres Hotels übereinstimmen, und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams.
Ich freue mich über einer Einladung, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
Deine Meinung ist für mich echt hilfreich und auch eine gute Motivation, weil es mir dann immer auch klar wird, was ist eigentlich dass, was mich beim lesen irgendwie gestört hat, ich selbst es aber nicht objektiv einsehen konnte.
Mein erster Versuch:
Durch Kunden-Feedback beim Resiebüro, wo ich auch zuletzt tätig war, haben viele Hotels der Gruppe „xxx“ sehr oft äußerst gute Noten bekommen. Mitunter auch das Hotel ABC, wovon ich mich als Hotelgast auch persönlich überzeugen konnte. Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut identifizieren.
Organisation und Kommunikation in Tourismus sind äußerst interessante Themen, mit denen ich mich auch weiter beschäftigen möchte. Daher bin ich motiviert in einer Abteilung, die besonders diese Bereiche einschließt, mein Fachwissen einzusetzen. Ich bin der Meinung, dass meine Kompetenzen mit Aufforderungen Ihres Hotels übereinstimmen, und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams.
Ich freue mich über einer Einladung, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
Faszinierend, Tanya9922...
Sehe ich es richtig, dass Du eigentlich schon einen Schritt weiter warst... und im letzten Moment ein wenig Angst vor der eigenen Courage hattest? Für mich sieht es so aus, als hättest Du die Textbestandteile für die Endversion schon einmal vorsortiert: In der ersten Hälfte steckt der gesamte Sinn... in der zweiten das Füllmaterial...
Sehe ich es richtig, dass Du eigentlich schon einen Schritt weiter warst... und im letzten Moment ein wenig Angst vor der eigenen Courage hattest? Für mich sieht es so aus, als hättest Du die Textbestandteile für die Endversion schon einmal vorsortiert: In der ersten Hälfte steckt der gesamte Sinn... in der zweiten das Füllmaterial...
Lückenlos sauber. Daran ein winziger Schlenker zum Gruss und Du bist da...Tanya9922 hat geschrieben:Durch Kunden-Feedback beim Resiebüro, wo ich auch zuletzt tätig war, haben viele Hotels der Gruppe „xxx“ sehr oft äußerst gute Noten bekommen. Mitunter auch das Hotel ABC, wovon ich mich als Hotelgast auch persönlich überzeugen konnte. Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut identifizieren.
Das geht jetzt hier noch zweimal um die Ecke... aber eigentlich steht da nichts mehr, was Deinen Ansprechpartner klüger machen könnte. Die "Organisation und Kommunikation im Tourismus" steckt eigentlich in allem, was Du bisher gesagt hast, Deine Motivation ist ebenfalls klar... und eine Meinung hat der Besitzer des Hotels notfalls auch selbst...Tanya9922 hat geschrieben:Organisation und Kommunikation in Tourismus sind äußerst interessante Themen, mit denen ich mich auch weiter beschäftigen möchte. Daher bin ich motiviert in einer Abteilung, die besonders diese Bereiche einschließt, mein Fachwissen einzusetzen. Ich bin der Meinung, dass meine Kompetenzen mit Aufforderungen Ihres Hotels übereinstimmen, und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams.
Naja... bei Licht betrachtet, bin ich eigentlich derjenige, der da an der Grenze seiner Deutschkenntnisse steht. Im Grunde sind das keine korrekten Sätze. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Du mit dem ersten der beiden Abschluss-Abschnitte rein inhaltlich schon fertig bist... und dass man nur noch gucken muss, wie man von dort aus schnell und elegant zum Gruss überleitet. So besser?Tanya9922 hat geschrieben:Da stehe ich jetzt an der Grenze meiner Deutschkenntnisse.
Besser, danke. Bin eine Nervensäge, ich weiß!
Bewerbung um eine Stelle in Ihrem Hotel-Backoffice
Sehr geehrte Frau A,
in unserem Telefongespräch am 22.07.2011, habe ich Ihnen schon kurz von meiner Berufserfahrung in der Tourismus-Branche und meinen Sprachkenntnissen erzählt. Mit dem schriftlichen Teil der Bewerbung möchte ich Ihnen weitere Hinweise zu möglichen Einsatzgebieten für mich geben.
Bei meiner bisherigen Arbeit stand ich tagtäglich in Kontakt mit Kunden, Hoteliers, Transportunternehmen, Reiseveranstalter und anderen Geschäftspartnern. Ausführliche und kompetente Kundenberatung- und Betreuung, sowie komplette Buchungsabwicklung von Pauschal- Individual und Gruppenreisen, insbesondere der Gruppe „XXX“, waren meine wichtigsten Aufgaben.
Als Reisebürofachkraft habe ich durch regelmäßige Teilnahme an Info-Reisen und Workshops verschiedene Hotels und Hotelclubanlagen in mehreren Urlaubsländern gesehen und konnte viele Eindrücke im Bereich Hotelwesen sammeln. Diese habe ich dann weiter an meine Kunden vermittelt. Dabei konnte ich oft feststellen, dass richtige Kundenwünsche erkennen und ausfüllen zu können, von einer großen Bedeutung für Kundenzufriedenheit sind und zwar sowohl im Reisebüro als auch im Hotel.
Bei diversen Seminarbesuchen habe ich mir zusätzliche Kompetenzen im Bereich Beschwerdemanagement angeeignet, welche ich durch die regelmäßige Anwendung in der Praxis, vertieft habe. Daher gelingt es mir in Stresssituationen rasch zu handeln um passende Lösungen zu finden, oder auch zu improvisieren, wenn es nötig ist. Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Niveau an Einfühlungsvermögen sind wichtige Eigenschaften, die ich in Ihr Hotel mitbringe. Dank meiner guten Sprachtalente, kann ich eine reibungslose Kommunikation mit Hotelgästen und Geschäftspartnern gewährleisten.
Durch Kunden-Feedback beim Resiebüro, wo ich auch zuletzt tätig war, haben viele Hotels der Gruppe „xxx“ sehr oft äußerst gute Noten bekommen. Mitunter auch das Hotel ABC, wovon ich mich als Hotelgast auch persönlich überzeugen konnte. Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut identifizieren und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams.
Nun- nach dem Ende meiner Elternkarenz- bin ich äußerst motiviert, mich einer (neuen) beruflichen Herausforderung in Ihrem Hotel zu stellen.
Ich freue mich, Sie und Ihre Team persönlich kennen zu lernen.
ODER
Ich freue mich über einer Einladung, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
Freundliche Grüße aus Wien
Findest Du, ich dürfte es so rausschicken, oder ist mir der Gruß noch nicht richtig gelungen? Ich weiß nicht ob ich Elternkarenz lieber weg lassen sollte...
Bewerbung um eine Stelle in Ihrem Hotel-Backoffice
Sehr geehrte Frau A,
in unserem Telefongespräch am 22.07.2011, habe ich Ihnen schon kurz von meiner Berufserfahrung in der Tourismus-Branche und meinen Sprachkenntnissen erzählt. Mit dem schriftlichen Teil der Bewerbung möchte ich Ihnen weitere Hinweise zu möglichen Einsatzgebieten für mich geben.
Bei meiner bisherigen Arbeit stand ich tagtäglich in Kontakt mit Kunden, Hoteliers, Transportunternehmen, Reiseveranstalter und anderen Geschäftspartnern. Ausführliche und kompetente Kundenberatung- und Betreuung, sowie komplette Buchungsabwicklung von Pauschal- Individual und Gruppenreisen, insbesondere der Gruppe „XXX“, waren meine wichtigsten Aufgaben.
Als Reisebürofachkraft habe ich durch regelmäßige Teilnahme an Info-Reisen und Workshops verschiedene Hotels und Hotelclubanlagen in mehreren Urlaubsländern gesehen und konnte viele Eindrücke im Bereich Hotelwesen sammeln. Diese habe ich dann weiter an meine Kunden vermittelt. Dabei konnte ich oft feststellen, dass richtige Kundenwünsche erkennen und ausfüllen zu können, von einer großen Bedeutung für Kundenzufriedenheit sind und zwar sowohl im Reisebüro als auch im Hotel.
Bei diversen Seminarbesuchen habe ich mir zusätzliche Kompetenzen im Bereich Beschwerdemanagement angeeignet, welche ich durch die regelmäßige Anwendung in der Praxis, vertieft habe. Daher gelingt es mir in Stresssituationen rasch zu handeln um passende Lösungen zu finden, oder auch zu improvisieren, wenn es nötig ist. Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Niveau an Einfühlungsvermögen sind wichtige Eigenschaften, die ich in Ihr Hotel mitbringe. Dank meiner guten Sprachtalente, kann ich eine reibungslose Kommunikation mit Hotelgästen und Geschäftspartnern gewährleisten.
Durch Kunden-Feedback beim Resiebüro, wo ich auch zuletzt tätig war, haben viele Hotels der Gruppe „xxx“ sehr oft äußerst gute Noten bekommen. Mitunter auch das Hotel ABC, wovon ich mich als Hotelgast auch persönlich überzeugen konnte. Kundenzufriedenheit liegt mir persönlich sehr am Herzen, deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut identifizieren und sehe mich als eine Bereicherung Ihres Teams.
Nun- nach dem Ende meiner Elternkarenz- bin ich äußerst motiviert, mich einer (neuen) beruflichen Herausforderung in Ihrem Hotel zu stellen.
Ich freue mich, Sie und Ihre Team persönlich kennen zu lernen.
ODER
Ich freue mich über einer Einladung, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.
Freundliche Grüße aus Wien
Findest Du, ich dürfte es so rausschicken, oder ist mir der Gruß noch nicht richtig gelungen? Ich weiß nicht ob ich Elternkarenz lieber weg lassen sollte...
Die Elternkarenz finde ich zum Verständnis der Sachlage sogar relativ wichtig. Mir kommt eher die "Teambereicherung" etwas überflüssig vor...Tanya9922 hat geschrieben:Findest Du, ich dürfte es so rausschicken, oder ist mir der Gruß noch nicht richtig gelungen? Ich weiß nicht ob ich Elternkarenz lieber weg lassen sollte...
Tanya9922 hat geschrieben:Kundenzufriedenheit liegt mir auch persönlich sehr am Herzen. Deswegen kann ich mich mit Ihrer Unternehmensphilosophie sehr gut identifizieren und bin nun - nach dem Ende meiner Elternkarenz- äußerst motiviert, mich einer (neuen) beruflichen Herausforderung in Ihrem Hotel zu stellen.
Ich freue mich, Sie und Ihre Team persönlich kennen zu lernen.
Initiativbewerbung in einem sympathischen Hotel
Hi leute!
bräuchte bitte dringend eure Hilfe bei einer Initiativbewerbung in einem netten sympathischen Hotel/Motel wo ich letztens drin war und mir sehr gefallen hat!
Hab mich da mal gleich erkundigt ob sie vielleicht derzeit freie Stellen an der Rezeption oder so haben wo ich mich bewerben und Teilzeit neben der Schule arbeiten könnte.
Daraufhin haben sie mir eine E-mail adresse gegeben wo ich meine Bewerbung hinschicken kann.
Nun, zu meiner Bewerbung... Da dies meine erste richtige Initiativbewerbung ist, weiß ich nicht genau wie ich da die Einleitung am besten schreiben soll.
Ich hab mal (mit einfacher formulierung) folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Frau xxx,
durch einen zufälligen Besuch bin ich auf das Motel One aufmerksam geworden und habe mich nach großer Sympathie um eine Stelle im Motel erkundigt.
Nach freundlicher und hilfreicher Beratung und Auskunft von den dortigen Mitarbeitern habe ich die Kontaktdaten für die Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen zu Ihnen erhalten.
Da ich derzeit auf der Suche nach einer beruflichen Änderung und Neuorientierung bin, möchte ich mich hiermit gerne bei Ihnen als Rezeptionistin im Motel One bewerben.
Nach meinem Handelsschulabschluss besuche ich derzeit die HAK-Abendschule für Berufstätige und strebe daher eine Teilzeitanstellung im Ausmaß von 20-30 Wochenstunden an.
Zuletzt war ich als Assistentin in einem Ein-Personen-Unternehmen für die Bearbeitung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben verantwortlich, die ich stets zuverlässig und gewissenhaft erledigte.
Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großem Interesse und Bereitschaft, mich neuen Aufgaben und beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Durch meine vielfältigen Sprachkenntnisse und meiner sozialen Kompetenz, bin ich stets bemüht anderen Personen zu helfen und zu unterstützen.
Persönlich schätze ich eine gute Zusammenarbeit unter Kollegen und Vorgesetzten sowie eine gute Arbeitsatmosphäre.
Ich würde mich sehr freuen, Ihnen gegenüber in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen und verbleibe mit der Hoffnung auf eine positive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Wie findet ihr das? Gut / nicht gut?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Bitte um hilfreiche Antworten...
Vielen Dank !!!
Lg Jenny
bräuchte bitte dringend eure Hilfe bei einer Initiativbewerbung in einem netten sympathischen Hotel/Motel wo ich letztens drin war und mir sehr gefallen hat!
Hab mich da mal gleich erkundigt ob sie vielleicht derzeit freie Stellen an der Rezeption oder so haben wo ich mich bewerben und Teilzeit neben der Schule arbeiten könnte.
Daraufhin haben sie mir eine E-mail adresse gegeben wo ich meine Bewerbung hinschicken kann.
Nun, zu meiner Bewerbung... Da dies meine erste richtige Initiativbewerbung ist, weiß ich nicht genau wie ich da die Einleitung am besten schreiben soll.
Ich hab mal (mit einfacher formulierung) folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Frau xxx,
durch einen zufälligen Besuch bin ich auf das Motel One aufmerksam geworden und habe mich nach großer Sympathie um eine Stelle im Motel erkundigt.
Nach freundlicher und hilfreicher Beratung und Auskunft von den dortigen Mitarbeitern habe ich die Kontaktdaten für die Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen zu Ihnen erhalten.
Da ich derzeit auf der Suche nach einer beruflichen Änderung und Neuorientierung bin, möchte ich mich hiermit gerne bei Ihnen als Rezeptionistin im Motel One bewerben.
Nach meinem Handelsschulabschluss besuche ich derzeit die HAK-Abendschule für Berufstätige und strebe daher eine Teilzeitanstellung im Ausmaß von 20-30 Wochenstunden an.
Zuletzt war ich als Assistentin in einem Ein-Personen-Unternehmen für die Bearbeitung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben verantwortlich, die ich stets zuverlässig und gewissenhaft erledigte.
Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit großem Interesse und Bereitschaft, mich neuen Aufgaben und beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Durch meine vielfältigen Sprachkenntnisse und meiner sozialen Kompetenz, bin ich stets bemüht anderen Personen zu helfen und zu unterstützen.
Persönlich schätze ich eine gute Zusammenarbeit unter Kollegen und Vorgesetzten sowie eine gute Arbeitsatmosphäre.
Ich würde mich sehr freuen, Ihnen gegenüber in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen und verbleibe mit der Hoffnung auf eine positive Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Wie findet ihr das? Gut / nicht gut?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Bitte um hilfreiche Antworten...
Vielen Dank !!!
Lg Jenny
Was bedeutet denn sympathisch?
Sehr geehrte Frau xxx,
durch einen zufälligen Besuch Wen hast du besucht und warum ist das zufällig wichtig? bin ich auf das Motel One aufmerksam geworden und habe mich nach großer Sympathie um eine Stelle im Motel erkundigt.
Nach freundlicher und hilfreicher Beratung und Auskunft von den dortigen Mitarbeitern habe ich die Kontaktdaten für die Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen zu Ihnen erhalten. Es ist doch egal, wie du die Kontaktdaten erhalten hast, so lange du jetzt die richtige Ansprechpartnerin anschreibst.
Zuletzt war ich als Assistentin in einem Ein-Personen-Unternehmen für die Bearbeitung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben verantwortlich, die ich stets zuverlässig und gewissenhaft erledigte.
Weitere berufliche Erfahrungen hast du nicht?
sympathisch in dem Sinn, dass mir das Hotel und die Atmosphäre sehr gut gefallen hat und dass ich gerne dort arbeiten würde...Was bedeutet denn sympathisch?
Ich bin zufällig auf das Hotel aufmerksam geworden und war dann paar mal dort nix weiter. (das hab ich mit zufälligen Besuch gemeint.. sry war etwas unklar ausgedrückt..)durch einen zufälligen Besuch Wen hast du besucht und warum ist das zufällig wichtig? bin ich auf das Motel One aufmerksam geworden und habe mich nach großer Sympathie um eine Stelle im Motel erkundigt.
Nach freundlicher und hilfreicher Beratung und Auskunft von den dortigen Mitarbeitern habe ich die Kontaktdaten für die Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen zu Ihnen erhalten. Es ist doch egal, wie du die Kontaktdaten erhalten hast, so lange du jetzt die richtige Ansprechpartnerin anschreibst.
Bzgl der Kontaktdaten, wollt ich nur informieren wie ich dazu gekommen bin, weil im Internet nix davon stand und ich auch derzeit keine freien Stellenangebot im Web gefunden habe. übrigens: es ist das -> Motel One Wien-Westbahnhof< gemeint.
bzgl berufliche Erfahrungen: das schon, aber nichts was mit einem Hotel zu tun hätte... deshalb nur kurz und knapp erwähnt..Zuletzt war ich als Assistentin in einem Ein-Personen-Unternehmen für die Bearbeitung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben verantwortlich, die ich stets zuverlässig und gewissenhaft erledigte.
Weitere berufliche Erfahrungen hast du nicht?
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- Registriert: 07.11.2018, 22:03
Hotelfachfrau Bewerbungsschreiben
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ursprünglich mal Hotelfachfrau gelernt, dort an der Rezeption und in der Veranstaltungsabteilung gearbeitet. Später wollte ich die Branche wechseln, allerdings habe ich aufgrund mangelnder kaufmännischer Fähigkeiten nur Anstellungen im Kundenservice bekommen. Durch eine Umschulung, welche ich im Juli diesen Jahres beendet habe, konnte ich meine fehlenden Qualifikationen nachholen. Seit August bin ich in einer Anstellung, aber nicht ganz glücklich damit, da diese nicht zu meinen Stärken passt und das Betriebsklima ziemlich mies ist. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenderen Stelle. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meine Bewerbung mal anschauen könnte. Nun zu meinem Anschreiben:
die von ihnen ausgeschriebene Stelle motiviert mich ganz besonders, da sie perfekt zu meinen Qualifikationen sowie meinen persönlichen Stärken passt. Meine organisatorischen Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise konnte ich bereits als Empfangsmitarbeiterin unter Beweis stellen. Auch meine freundliche und kommunikative Persönlichkeit wurde im Kundenservice und Dienstleistungsbereich immer sehr geschätzt. Während diesen Tätigkeiten habe ich mir viele büroorganisatorische und administrative Aufgaben angeeignet und diese Kenntnisse stetig erweitert. Ich verfüge über langjährige, umfangreiche Erfahrungen in der Kundenbetreuung und der selbständigen Sachbearbeitung.
Um meine Fähigkeiten weiter auszubauen und neue Qualifikationen zu erlangen, absolvierte ich eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement, welche ich in diesem Jahr erfolgreich beendete. Während des praktischen Ausbildungsteils der Umschulung habe ich Erfahrungen in den Bereichen Assistenz, Sekretariat, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Finanzbuchhaltung und Qualitätsmanagement gesammelt. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten die Mitarbeit in der Veranstaltungsplanung und dem Teilnehmermanagement. Dabei war es von großer Bedeutung organisiert und prozessorientiert zu arbeiten. Die Durchführung einer Patientenbefragung war ebenfalls eine spannende Herausforderung für mich, bei der es außerordentlich wichtig war kunden- und unternehmensorientiert zu handeln.
Neben meinen fachlichen Kenntnissen bringe ich selbstverständlich weitere Fähigkeiten und positive Eigenschaften mit. Besonders zu erwähnen sind, mein ausgeprägter Teamgeist, die Fähigkeit zur sachgerechten Kommunikation und Zielstrebigkeit. In stressigen Situationen behalte ich den Überblick, bleibe dabei stets freundlich und fokussiert. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und hohen Lernbereitschaft bin ich stets in der Lage, mich in kurzer Zeit in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und diese selbstverantwortlich auszuführen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meinen Fähigkeiten und meiner großen Motivation überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Über konstruktive Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal dafür.
ich habe ursprünglich mal Hotelfachfrau gelernt, dort an der Rezeption und in der Veranstaltungsabteilung gearbeitet. Später wollte ich die Branche wechseln, allerdings habe ich aufgrund mangelnder kaufmännischer Fähigkeiten nur Anstellungen im Kundenservice bekommen. Durch eine Umschulung, welche ich im Juli diesen Jahres beendet habe, konnte ich meine fehlenden Qualifikationen nachholen. Seit August bin ich in einer Anstellung, aber nicht ganz glücklich damit, da diese nicht zu meinen Stärken passt und das Betriebsklima ziemlich mies ist. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenderen Stelle. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meine Bewerbung mal anschauen könnte. Nun zu meinem Anschreiben:
die von ihnen ausgeschriebene Stelle motiviert mich ganz besonders, da sie perfekt zu meinen Qualifikationen sowie meinen persönlichen Stärken passt. Meine organisatorischen Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise konnte ich bereits als Empfangsmitarbeiterin unter Beweis stellen. Auch meine freundliche und kommunikative Persönlichkeit wurde im Kundenservice und Dienstleistungsbereich immer sehr geschätzt. Während diesen Tätigkeiten habe ich mir viele büroorganisatorische und administrative Aufgaben angeeignet und diese Kenntnisse stetig erweitert. Ich verfüge über langjährige, umfangreiche Erfahrungen in der Kundenbetreuung und der selbständigen Sachbearbeitung.
Um meine Fähigkeiten weiter auszubauen und neue Qualifikationen zu erlangen, absolvierte ich eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement, welche ich in diesem Jahr erfolgreich beendete. Während des praktischen Ausbildungsteils der Umschulung habe ich Erfahrungen in den Bereichen Assistenz, Sekretariat, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Finanzbuchhaltung und Qualitätsmanagement gesammelt. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten die Mitarbeit in der Veranstaltungsplanung und dem Teilnehmermanagement. Dabei war es von großer Bedeutung organisiert und prozessorientiert zu arbeiten. Die Durchführung einer Patientenbefragung war ebenfalls eine spannende Herausforderung für mich, bei der es außerordentlich wichtig war kunden- und unternehmensorientiert zu handeln.
Neben meinen fachlichen Kenntnissen bringe ich selbstverständlich weitere Fähigkeiten und positive Eigenschaften mit. Besonders zu erwähnen sind, mein ausgeprägter Teamgeist, die Fähigkeit zur sachgerechten Kommunikation und Zielstrebigkeit. In stressigen Situationen behalte ich den Überblick, bleibe dabei stets freundlich und fokussiert. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und hohen Lernbereitschaft bin ich stets in der Lage, mich in kurzer Zeit in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und diese selbstverantwortlich auszuführen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meinen Fähigkeiten und meiner großen Motivation überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Über konstruktive Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal dafür.
Zuletzt geändert von Butterblume111811 am 09.11.2018, 09:52, insgesamt 6-mal geändert.
Ich finde ja immer, dass nichts so schlecht Motivation ausdrückt wie Aussagen wie "ich bin motiviert". Denn das ist ein Lippenbekenntnis.Butterblume111811 hat geschrieben: die von ihnen ausgeschriebene Stelle motiviert mich ganz besonders, da sie perfekt zu meinen Qualifikationen sowie meinen persönlichen Stärken passt.
...stellte ich unter Beweis...Meine organisatorischen Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise konnte ich bereits als Empfangsmitarbeiterin unter Beweis stellen.
Das ist eine Passivkonstruktion. Schreibe von dir im Aktiv.Auch meine freundliche und kommunikative Persönlichkeit wurde im Kundenservice und Dienstleistungsbereich immer sehr geschätzt.
Zu distanziert.Die Durchführung einer Patientenbefragung war ebenfalls eine spannende Herausforderung für mich, bei der es außerordentlich wichtig war kunden- und unternehmensorientiert zu handeln.