Hallo Leute,
habe ein Anschreiben für eine Initiativbewerbung verfasst. Es wäre nett, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen und ggf. Verbesserungsvorschläge machen könntet.
Danke!!!!
Initiativbewerbung um eine Diplomarbeitstelle
Sehr geehrte Frau xxxx,
durch eine Firmenbesichtigung, im Rahmen einer Vorlesung konnte ich erste Eindrücke von Ihrem Unternehmen, sammeln. Diese waren durchweg positiv. Aufgrund dessen beschäftigte ich mich mit der Internetseite der xxx bzw. dem xxx Teil, dabei stellte ich fest, dass es ein sehr innovatives Unternehmen ist, mit dem ich mich identifizieren kann.
Deswegen würde ich gerne helfen, eine auf ihr Unternehmen bezogene Fragestellung aus den Bereichen Entwicklung und Versuch, Sondermaschinenbau oder Qualitätsmanagement im Rahmen meiner Diplomarbeit zu bearbeiten.
Derzeit studiere ich im siebten Fachsemester Maschinenbau, an der Fachhochschule in xxx. Neben den theoretischen Inhalten des Studiums konnte ich praktische Erfahrungen im Bereich Entwicklung, während meines Praxissemester bei der xxxx GmbH, sammeln. Diese Erfahrungen halfen mir auch bei der Wahl meines Studienschwerpunktes, der Produktentwicklung. Des Weiteren, besitze ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, sowie eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker.
Zu meinen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Fleiß und eine hohe Belastbarkeit, was durch meinen bisherigen Wertegang deutlich wird. Außerdem arbeite ich gerne im Team, wie mir verschiedene Projekte meines Studiums gezeigt haben.
Der theoretische Teil meines Studiums endet im Februar 2008. Ich freue mich darauf, meine erworbenen Kenntnisse mit viel Einsatz und Motivation in der Praxis anzuwenden.
Für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und einer gemeinsamen Erarbeitung eines Diplomarbeitthemas wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Initiativbewerbung Diplomarbeit Maschinenbau
-
- Bewerbungshelfer
Re: Diplomarbeitstelle Initiativbewerbung für Diplomarbeit