Seit letztes Jahr hat bei uns im Ort einen Seniorenheim eröffnet. Da ich im Moment mit meiner derzeitige Arbeitsstelle unzufrieden bin, möchte ich was anderes suchen.
Jetzt habe ich gemerkt, das es nicht so einfach ist mit Initiativbewerbungen, da mein Deutsch auch wie man sieht grammatikalisch nicht so gut ist bräuchte ich eure Hilfe und Unterstützung. Hier ist mein erster Versuch für eine Bewerbung als Servicekraft in einem Seniorenheim. Wie findet ihr das Bewerbungsschreiben. Auf zahlreiche Antworten freue ich mich.
Bewerbung um eine Teilzeitstelle als Servicekraft
Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, die ihre Arbeit gewissenhaft durchführt, sollten Sie meine Bewerbung berücksichtigen.
Durch meine Ausbildung als Staatlich anerkannte Kosmetikerin bringe ich die Erfahrung mit Menschen umgehen zu können.Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Küchenhilfe im Seniorenheim l.xxxxxxxxxxx
Durch meine bisherige Tätigkeit besitze ich ein Gesundheitszeugnis. Die Bereiche Hygiene und Sauberkeit im Umgang mit Lebensmitteln sind mir geläufig. Ich habe viel Freude am Umgang mit Menschen und bin neugierig darauf, immer wieder neue Menschen Kennenzulernen. Mit dieser Stelle kann ich meine verschiedenen Interessen miteinander verknüpfen.
Ich arbeite selbständig und eigenverantwortlich, bin aufgeschlossen und Teamfähig. Mit meiner zuverlässigen, zuvorkommenden und serviceorientierten Arbeitsweise und meiner offenen, charmanten Art gehe ich auf Gäste zu und erfülle gerne deren Wünsche.
Gerne stelle ich meine Fähigkeiten während einer Probearbeit unter Beweis und hoffe Sie und ihr Team mit meiner Motivation bei flexiblen Arbeitszeiten schon bald unterstützen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen