Hallo,bitte mein Anschreiben prüfen.RaBauke1983 sei mir nicht böse,ich habe bei dir ein paar Blocksätze stibitzt:oops: .Entspricht leider auch meiner jetziger Situation.
Initiativbewerbung als Industriekauffrau in der Abteilung Buchhaltung
Sehr geehrter Herr xxxxx,
ich bin ausgebildete Industriekauffrau mit dem Vertiefungsfach Rechnungswesen. Ich verfüge über eine mehr als 2-jährige Berufserfahrung in dem Buchhaltungsbereich. Seit Mai 2004 bis zum aktuellen Zeitpunkt bin ich bei der FirmaXXXX tätig. Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich:
 Debitoren/Kreditorenbuchhaltung
(Erstellung,Prüfung,Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen in
SAGE KHK-System)
 Mahnwesen Kreditoren/Debitoren,Reklamationen
 Vorschlag und Ausführung des Zahlungsverkehrs (über S-Firm32-System)
 Kontenabstimmung
 Bankbuchungen
 Stammdatenpflege
 Jahresabschlussvorbereitung
 Zusammenarbeit mit Steuerberater / Wirtschaftsprüfer
Außerdem besitze ich fundierte Sprach- (Deutsch, Englisch, Russisch) und EDV-Kenntnisse (MS Office Paket, SAGE KHK).
Meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten,
mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten, meinen beruflichen Weg außerhalb der Firma meines jetzigen Arbeitgebers fortzusetzen.
Warum bewerbe ich mich bei Ihnen? Als innovatives,international agierendes Unternehmen stellt Firma xxxx für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine fachliche, persönlichen Fähigkeiten, sowie meine Fremdsprachkenntnisse gewinnbringend einsetzen möchte.
In meiner täglichen Arbeit ist es mir wichtig, mich eigenverantwortlich, teamorientiert und
mit Engagement für eine hohe Kundenorientierung einzusetzen. Eine starke Leistungsmotivation
zusammen mit einer hohen Lernbereitschaft runden mein berufliches und persönliches Profil ab.
Ich erwarte mir von dieser Position in Ihrem Unternehmen erweitertes Aufgabengebiet, mehr Verantwortung, mehr Freiraum und Selbständigkeit.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Initiativbewerbung als Industriekauffrau in der Buchhaltung
Initiativbewerbung als Industriekauffrau in der Buchhaltung
Zuletzt geändert von Diddl am 14.01.2007, 16:00, insgesamt 4-mal geändert.
ich bin ausgebildete Industriekauffrau mit dem Vertiefungsfach Rechnungswesen.
Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich:
Warum bei euch?
Höchstens: "Warum (bewerbe ich mich) bei Ihnen?"
"weil" weglassen und hinterm Komma kommt ein Leerzeichen:
Als innovatives, international agierendes Unternehmen stellt Firma xxxx für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sowie meine Fremdsprachkenntnisse gewinnbringend einsetzen möchte.
Eine starke Leistungsmotivation
zusammen mit einer hohen Lernbereitschaft runden mein berufliches und persönliches Profil ab.
Ich erwarte mir von dieser Position in Ihrem Unternehmen ein erweitertes Aufgabengebiet, mehr Verantwortung, mehr Freiraum und Selbständigkeit.
interne Initiativbewerbung als Industriekauffrau
Hallo Zusammen,
ich bin momentan in einem befristeten Arbeitsverhältnis angestellt, welches am 30.06. endet und auch nicht mehr verlängert werden kann. Nun möchte ich mich gern mit einer internen Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz als Industriekauffrau bewerben. (Zur Erläuterung es handelt sich hierbei um einen Konzern, deshalb die unterschiedlichen Firmennamen in meiner Bewerbung)
Ich habe meine Bewerbung schon von einer Freundin durchgucken lassen, aber es gibt da noch ein paar Fragen, wo wir beiden uns nicht auf eine Antwort einigen können Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Das wäre super nett von euch
Hier nun erstmal mein Bewerbungsanschreiben, die Fragen folgen danach:
Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz als Industriekauffrau
Sehr geehrter Herr Mustermann,
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund meines am 30. Juni 2010 auslaufenden Arbeitsverhältnisses, suche ich ein neues, spannendes Betätigungsfeld in der XYZ Gruppe.
Derzeit bin ich als Sachbearbeiterin Backoffice in der XYZ ABC GmbH in der Abteilung Privatkunden tätig. Meine Hauptaufgaben sind die Fehlerbehebung im elektronischen Datenaustausch mit Marktpartnern und hausinternen Abteilungen sowie die Beantwortung von Lieferantenwechsel-kündigungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen.
* Was mich stets antreibt, sind Neugierde und ein starker Wissensdrang.
* Was mich charakterisiert, ist eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Flexibilität und
fachspezifische Kenntnisse.
* Was mich wirklich fasziniert, ist die Komplexität von kaufmännischen Dienstleistungen.
Sehr gern möchte ich auch über den 30. Juni 2010 hinaus meine Fähigkeiten und Ideen, nach dem Motto „Alles für eine starke Stadt“, in das Konzept der XYZ Gruppe einbringen.
Die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung ist für mich selbstverständlich. Deshalb beginne ich am 16. April 2010 eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, die ich voraus-sichtlich im Herbst 2011 abschließen werde.
Weitere Informationen zu meinen Qualifizierungen entnehmen Sie bitte dem Lebenslauf und meiner Personalakte.
Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Freundliche Grüße
Nun also zu meinen Fragen:
1.
2.
3.
Wenn euch sonst noch etwas auffällt, was ihr anders machen würdet, wäre ich natürlich auch für diese Hinweise sehr dankbar.
LG Schnix
ich bin momentan in einem befristeten Arbeitsverhältnis angestellt, welches am 30.06. endet und auch nicht mehr verlängert werden kann. Nun möchte ich mich gern mit einer internen Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz als Industriekauffrau bewerben. (Zur Erläuterung es handelt sich hierbei um einen Konzern, deshalb die unterschiedlichen Firmennamen in meiner Bewerbung)
Ich habe meine Bewerbung schon von einer Freundin durchgucken lassen, aber es gibt da noch ein paar Fragen, wo wir beiden uns nicht auf eine Antwort einigen können Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Das wäre super nett von euch
Hier nun erstmal mein Bewerbungsanschreiben, die Fragen folgen danach:
Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz als Industriekauffrau
Sehr geehrter Herr Mustermann,
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund meines am 30. Juni 2010 auslaufenden Arbeitsverhältnisses, suche ich ein neues, spannendes Betätigungsfeld in der XYZ Gruppe.
Derzeit bin ich als Sachbearbeiterin Backoffice in der XYZ ABC GmbH in der Abteilung Privatkunden tätig. Meine Hauptaufgaben sind die Fehlerbehebung im elektronischen Datenaustausch mit Marktpartnern und hausinternen Abteilungen sowie die Beantwortung von Lieferantenwechsel-kündigungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen.
* Was mich stets antreibt, sind Neugierde und ein starker Wissensdrang.
* Was mich charakterisiert, ist eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Flexibilität und
* Was mich wirklich fasziniert, ist die Komplexität von kaufmännischen Dienstleistungen.
Sehr gern möchte ich auch über den 30. Juni 2010 hinaus meine Fähigkeiten und Ideen, nach dem Motto „Alles für eine starke Stadt“, in das Konzept der XYZ Gruppe einbringen.
Die Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung ist für mich selbstverständlich. Deshalb beginne ich am 16. April 2010 eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, die ich voraus-sichtlich im Herbst 2011 abschließen werde.
Weitere Informationen zu meinen Qualifizierungen entnehmen Sie bitte dem Lebenslauf und meiner Personalakte.
Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Freundliche Grüße
Nun also zu meinen Fragen:
1.
Hier weiß ich nicht, ob ich das so formulieren kann.Komplexität von kaufmännischen Dienstleistungen.
2.
Kann man das mit Motto und dann Konzept schreiben? Oder sollte ich das lieber umformulieren?Sehr gern möchte ich auch über den 30. Juni 2010 hinaus meine Fähigkeiten und Ideen, nach dem Motto „Alles für eine starke Stadt“, in das Konzept der XYZ Gruppe einbringen.
3.
Soll ich das mit rein schreiben oder soll ich das voraussichtliche Ende lieber weg lassen?die ich voraus-sichtlich im Herbst 2011 abschließen werde.
Wenn euch sonst noch etwas auffällt, was ihr anders machen würdet, wäre ich natürlich auch für diese Hinweise sehr dankbar.
LG Schnix
Ein schmeichelhafter (positiver) Grund ist das ja nicht gerade.auf Grund meines am 30. Juni 2010 auslaufenden Arbeitsverhältnisses, suche ich ein neues, spannendes Betätigungsfeld in der XYZ Gruppe.
* Was mich charakterisiert, sind eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Flexibilität und
Finde ich plausibel. Die Frage ist höchstens, ob die Komplexität an sich oder eher der Umgang etc. mit der Komplexität so faszinierend ist.1.Hier weiß ich nicht, ob ich das so formulieren kann.Komplexität von kaufmännischen Dienstleistungen.
Dann lass den Einschub doch einfach weg.Kann man das mit Motto und dann Konzept schreiben? Oder sollte ich das lieber umformulieren?
Was wären denn deine Befürchtungen bei den Varianten?Soll ich das mit rein schreiben oder soll ich das voraussichtliche Ende lieber weg lassen?
Hallo Knightley,
vielen Dank für deine Antwort.
Also wegen dem schmeichelhaften Grund. Mein Arbeitsverhältnis läuft aus, weil die Befristung absolut ausgereizt ist und ich auf einer so genannten "rollierenden Stelle" sitze, die normaler Weise jedes Jahr durch einen neuen, auslernenden Azubi besetzt wird. Mein Chef hat mich schon letztes Jahr verlängert, da er es eigentlich durchboxen wollte, dass das eine feste Stelle wird und ich darauf sitzen bleiben kann, aber leider konnte er die Geschäftsführung nicht davon überzeugen. Jedoch weiß jeder Entscheidungsträger im Unternehmen, dass ich auf solch einer rollierenden Stelle sitze... Is halt doof mit dieser Art von Stellen
vielen Dank für deine Antwort.
Also wegen dem schmeichelhaften Grund. Mein Arbeitsverhältnis läuft aus, weil die Befristung absolut ausgereizt ist und ich auf einer so genannten "rollierenden Stelle" sitze, die normaler Weise jedes Jahr durch einen neuen, auslernenden Azubi besetzt wird. Mein Chef hat mich schon letztes Jahr verlängert, da er es eigentlich durchboxen wollte, dass das eine feste Stelle wird und ich darauf sitzen bleiben kann, aber leider konnte er die Geschäftsführung nicht davon überzeugen. Jedoch weiß jeder Entscheidungsträger im Unternehmen, dass ich auf solch einer rollierenden Stelle sitze... Is halt doof mit dieser Art von Stellen
Also Befürchtungen habe ich da nicht, zumindest nicht was das Bestehen der Prüfungen angeht... Ich weiß halt nur nicht, ob es eventuell doof klingt, wenn ich den Lehrgang noch nicht einmal angefangen habe und schon vom voraussichtlichen Ende spreche...Zitat:
Soll ich das mit rein schreiben oder soll ich das voraussichtliche Ende lieber weg lassen?
Was wären denn deine Befürchtungen bei den Varianten?