Hallo,bitte mein Anschreiben prüfen.RaBauke1983 sei mir nicht böse,ich habe bei dir ein paar Blocksätze stibitzt:oops: .Entspricht leider auch meiner jetziger Situation.
Initiativbewerbung als Industriekauffrau in der Abteilung Buchhaltung
Sehr geehrter Herr xxxxx,
ich bin ausgebildete Industriekauffrau mit dem Vertiefungsfach Rechnungswesen. Ich verfüge über eine mehr als 2-jährige Berufserfahrung in dem Buchhaltungsbereich. Seit Mai 2004 bis zum aktuellen Zeitpunkt bin ich bei der FirmaXXXX tätig. Zu meinen Aufgaben gehören hauptsächlich:
 Debitoren/Kreditorenbuchhaltung
(Erstellung,Prüfung,Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen in
SAGE KHK-System)
 Mahnwesen Kreditoren/Debitoren,Reklamationen
 Vorschlag und Ausführung des Zahlungsverkehrs (über S-Firm32-System)
 Kontenabstimmung
 Bankbuchungen
 Stammdatenpflege
 Jahresabschlussvorbereitung
 Zusammenarbeit mit Steuerberater / Wirtschaftsprüfer
Außerdem besitze ich fundierte Sprach- (Deutsch, Englisch, Russisch) und EDV-Kenntnisse (MS Office Paket, SAGE KHK).
Meine jetzige Position bietet mir aus betriebsinternen Gründen nur begrenzte Möglichkeiten,
mich sowohl fachlich weiterzuentwickeln als auch meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten, meinen beruflichen Weg außerhalb der Firma meines jetzigen Arbeitgebers fortzusetzen.
Warum bewerbe ich mich bei Ihnen? Als innovatives,international agierendes Unternehmen stellt Firma xxxx für mich einen äußerst attraktiven Arbeitgeber dar, bei dem ich meine fachliche, persönlichen Fähigkeiten, sowie meine Fremdsprachkenntnisse gewinnbringend einsetzen möchte.
In meiner täglichen Arbeit ist es mir wichtig, mich eigenverantwortlich, teamorientiert und
mit Engagement für eine hohe Kundenorientierung einzusetzen. Eine starke Leistungsmotivation
zusammen mit einer hohen Lernbereitschaft runden mein berufliches und persönliches Profil ab.