Ich habe mal fragen.
Kann ich so die Bewrbung so Schreiben?
Durch Kundenreferenzen die sie Betreuen bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden und Berwerbe mich als Gartenhelfer bei ihen
Ich besitze gute Kenntnisse im Garten- und Landschaftsbau sowie in der Gartenpflege. Auch im Pflasterbereich konnte ich Erfahrungen sammeln.
Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. die Pflege von Gärten und öffentlichen Anlagen, das Anlegen von Pflanzungen und deren Pflege, Rasenpflege und der Schnitt von Hecken und Bäumen.
Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräche würde ich mich sehr freuen.
Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln. Bitte rufen Sie mich auch nur abends unter der oben angegebenen Nummer zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Initiativbewerbung als Gartenhelfer
Re: Initiativbewerbung als Gartenhelfer
Hallo Anonymer!
Mal abgesehen davon, dass es keinen guten Eindruck macht, seinem zukünftigen Chef schon vor dem ersten Handschlag Anweisungen zu geben...
Hmmmmm... ein Gartenbauer ist natürlich kein Dichter. Von daher muss das Deutsch vielleicht nicht perfekt sein... aber einige Dinge würde ich schon verbessern.Anonymer hat geschrieben:Kann ich so die Bewrbung so Schreiben?
Weisst Du, was eine Betreff-Zeile ist (und hast Du eine)? Dann steht dieser Satzteil schon darin - und muss hier nicht mehr wiederholt werden.Anonymer hat geschrieben:und Berwerbe mich als Gartenhelfer bei ihen
Der Satz ist auf jeden Fall nicht ganz richtig. Wie ist denn der Sachverhalt? Wie genau bist Du auf das Unternehmen aufmerksam geworden?Anonymer hat geschrieben:Durch Kundenreferenzen die sie Betreuen bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden
Von der Sinnabfolge liest sich das m. E. besser, wenn Du die Sätze umstellst:Anonymer hat geschrieben:Ich besitze gute Kenntnisse im Garten- und Landschaftsbau sowie in der Gartenpflege. Auch im Pflasterbereich konnte ich Erfahrungen sammeln.
Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. die Pflege von Gärten und öffentlichen Anlagen, das Anlegen von Pflanzungen und deren Pflege, Rasenpflege und der Schnitt von Hecken und Bäumen.
Hier würde es sich anbieten, auf die o. g. Referenzen des Betriebs Bezug zu nehmen. Kannst Du irgendetwas besonders gut, was für diese Firma wichtig ist?Anonymer hat geschrieben:Ich besitze gute Kenntnisse im Garten- und Landschaftsbau sowie in der Gartenpflege. Zu meinen Aufgaben als [WAS?] bei [WO?] gehörten u.a. die Pflege von Gärten und öffentlichen Anlagen, das Anlegen von Pflanzungen und deren Pflege, Rasenpflege und der Schnitt von Hecken und Bäumen. Auch im Pflasterbereich konnte ich Erfahrungen sammeln.
Wenn Du Arbeit hast, fragt man sich natürlich, warum Du wechseln willst. Was ist der Grund?Anonymer hat geschrieben:Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Hast Du keine Post- und/oder E-Mailadresse? Die Bitte um einen ausdrücklichen RÜCKRUF (und das auch noch ABENDS) ist äusserst ungewöhnlich... und wirkt spontan unseriös. Selbst wenn ich gerade obdachlos wäre und kein Internet-Café in erreichbarer Nähe hätte, würde ich das nicht so schreiben... sondern mir zumindest eine Handy-Mailbox mit seriöser Ansage zulegen, die man jederzeit erreichen kann. Wann Du Dich dann ggf. zurück meldest, ist ja eine andere Frage...Anonymer hat geschrieben:Bitte rufen Sie mich auch nur abends unter der oben angegebenen Nummer zurück.
Mal abgesehen davon, dass es keinen guten Eindruck macht, seinem zukünftigen Chef schon vor dem ersten Handschlag Anweisungen zu geben...