Initiativbewerbung als Aushilfe
Initiativ Kurzbewerbung als Aushilfe - Bitte um Korrektur
Will mich als Aushilfe als Kassiererin bewerben und habe eine Kurzbewerbung fertig gemacht. Könnt ihr bitte drüber schauen?
Danke...!
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich als Aushilfskraft als Kassiererin zum nächstmöglichen Termin.
Die Arbeit im Team, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken. Ich bin aufgeschlossen und gehe offen auf Menschen zu um ihnen zu helfen und um sie zu beraten.
Mir würde diese Stelle sehr viel Spaß bereiten, da ich gerne mit Menschen zu tun habe.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Danke...!
hiermit bewerbe ich mich als Aushilfskraft als Kassiererin zum nächstmöglichen Termin.
Die Arbeit im Team, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken. Ich bin aufgeschlossen und gehe offen auf Menschen zu um ihnen zu helfen und um sie zu beraten.
Mir würde diese Stelle sehr viel Spaß bereiten, da ich gerne mit Menschen zu tun habe.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hi!
Also ich denke, da solltest du noch bischen dran feilen. Dein Anschreiben passt auf jeden Beruf. Geh mehr ins Detail! Hast du schon Vorerfahrungen? Was zeichnet dich aus? Warum sollten die dich nehmen? Gucke auch mal hier: https://www.bewerbung-forum.de/kurzbewerbung.html
LG,Verena
Also ich denke, da solltest du noch bischen dran feilen. Dein Anschreiben passt auf jeden Beruf. Geh mehr ins Detail! Hast du schon Vorerfahrungen? Was zeichnet dich aus? Warum sollten die dich nehmen? Gucke auch mal hier: https://www.bewerbung-forum.de/kurzbewerbung.html
LG,Verena
Winni hat geschrieben:vielleicht ist es so besser?
hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen (yxyxyxyxyx und Umgebung) als Aushilfskraft zum nächstmöglichen Termin.
Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau, kein Komma bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Da ich meine Zeit währenddessen lieber sinnvoll ausnutzen möchte, habe ich mich entschlossen in Ihrer Filiale tätig zu werden. Also ich finds schwierig dass du direkt sagst, dass das für dich nur ne Übergangslösung ist. Du musst das etwas positiver darstellen!
Die Arbeit im Team, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken. Ich bin aufgeschlossen und gehe offen auf Menschen zu um ihnen zu helfen und um sie zu beraten. diese Fähigkeiten musst du belegen! Mir würde die Stelle sehr viel Spaß bereiten, da ich gerne mit Menschen zu tun habe.
Mit freundlichen Grüßen
Initiativbewerbung als Aushilfe
EDIT: Oh ich seh gerade das die Bewerbung im falschen Bereich ist. Vllt kann die mal jemand verschieben. Tut mir Leid.
Huhu,
ich suche mir gerade einen Nebenjob als Aushilfe bei Discountern. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Leider habe ich es nicht mehr gebacken bekommen, mich über den Namen des Filaileiters zu erkunden, obwohl ich bei ihm persönlich den Termin für morgen gemacht habe. Naja, mal sehn, passiert mir nicht nochmal. Hier mal meine Bewerbung.
FIRMA
Personalabteilung
STRASSE
xxxxx Hamburg
Hamburg, 01.04.2009
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe,
Initiativbewerbung zum sofortigen Arbeitsantritt
als Konsument habe ich mir bereits einen guten Eindruck von der Arbeit in einem Discounter gemacht. Es ist ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, mit Bewegung und viel Kundenkontakt. Deshalb will ich in einem jungen Unternehmen wie FIRMA arbeiten.
Als zuverlässiger Mitarbeiter bin ich immer pünktlich, wie Ihnen meine Zeugnisse bestätigen werden. Ich weiss dass das mit den Zeugnissen nicht so der Hit ist, weil das ja noch lange keine Beweise sein müssen. Hättet Ihr da Verbesserungsvorschläge? Ich nehme meine Arbeit sehr ernst und erledige Sie immer schnell und sorgfältig. Aus diesem Grund war es mir möglich war, während des Zivildienstes, mehrere Positionen flexibel zu bekleiden. Ich habe Servicedienste in der Küche gemacht Dieses gemacht gefällt mir nicht. Anderes Wort oder Satz umschreiben?, Kinder betreut und Einkäufe getätigt. Durch letztere Aufgabe habe ich viel mit Geld meines Arbeitgebers gearbeitet und mich als vertrauenswürdigen Angestellten erwiesen.
Teamfähigkeit stellte ich im Tischtennisverein unter Beweis. Ich übernahm Verantwortung als Mannschaftsführer der Jugend und organisierte auch in den Sommerferien eine Trainingshalle.
Ich will mein Engagement und Arbeitswillen unbedingt in Ihrer Filiale einsetzen, weil Ihr attraktives Sortiment, in einem Stadtteil wie NAME, den sozialen Bedürfnissen der örtlichen Bevölkerung gerecht wird. Ich bin bereit zum nächstmöglichen Eintrittstermin zu beginnen.
Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Was haltet Ihr davon?
Ich habe mir folgendes Geacht bevor ich die Bewerbung schrieb.
Was für einen Mitarbeiter such der Mann. Er kriegt wohl normalerweise immer solche Typen vom Arbeitsamt, die dort Arbeiten müssen, aber nicht so richtig bock habe. Die vllt frech sind, unpüntklich, unmotiviert und nicht sonderlich Einsatzfreudig. Deshalb habe ich all diese Dinge in meine Bewerbung aufgenommen und mich versucht genau umgekehrt dazustellen, wie die, die da sonst arbeiten.
Alles was blau ist, sind eigene negative Kritikpunkte.
Danke fürs Lesen!
Huhu,
ich suche mir gerade einen Nebenjob als Aushilfe bei Discountern. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Leider habe ich es nicht mehr gebacken bekommen, mich über den Namen des Filaileiters zu erkunden, obwohl ich bei ihm persönlich den Termin für morgen gemacht habe. Naja, mal sehn, passiert mir nicht nochmal. Hier mal meine Bewerbung.
FIRMA
Personalabteilung
STRASSE
xxxxx Hamburg
Hamburg, 01.04.2009
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe,
als Konsument habe ich mir bereits einen guten Eindruck von der Arbeit in einem Discounter gemacht. Es ist ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, mit Bewegung und viel Kundenkontakt. Deshalb will ich in einem jungen Unternehmen wie FIRMA arbeiten.
Als zuverlässiger Mitarbeiter bin ich immer pünktlich, wie Ihnen meine Zeugnisse bestätigen werden. Ich weiss dass das mit den Zeugnissen nicht so der Hit ist, weil das ja noch lange keine Beweise sein müssen. Hättet Ihr da Verbesserungsvorschläge? Ich nehme meine Arbeit sehr ernst und erledige Sie immer schnell und sorgfältig. Aus diesem Grund war es mir möglich war, während des Zivildienstes, mehrere Positionen flexibel zu bekleiden. Ich habe Servicedienste in der Küche gemacht Dieses gemacht gefällt mir nicht. Anderes Wort oder Satz umschreiben?, Kinder betreut und Einkäufe getätigt. Durch letztere Aufgabe habe ich viel mit Geld meines Arbeitgebers gearbeitet und mich als vertrauenswürdigen Angestellten erwiesen.
Teamfähigkeit stellte ich im Tischtennisverein unter Beweis. Ich übernahm Verantwortung als Mannschaftsführer der Jugend und organisierte auch in den Sommerferien eine Trainingshalle.
Ich will mein Engagement und Arbeitswillen unbedingt in Ihrer Filiale einsetzen, weil Ihr attraktives Sortiment, in einem Stadtteil wie NAME, den sozialen Bedürfnissen der örtlichen Bevölkerung gerecht wird. Ich bin bereit zum nächstmöglichen Eintrittstermin zu beginnen.
Mit freundlichen Grüßen
Was haltet Ihr davon?
Ich habe mir folgendes Geacht bevor ich die Bewerbung schrieb.
Was für einen Mitarbeiter such der Mann. Er kriegt wohl normalerweise immer solche Typen vom Arbeitsamt, die dort Arbeiten müssen, aber nicht so richtig bock habe. Die vllt frech sind, unpüntklich, unmotiviert und nicht sonderlich Einsatzfreudig. Deshalb habe ich all diese Dinge in meine Bewerbung aufgenommen und mich versucht genau umgekehrt dazustellen, wie die, die da sonst arbeiten.
Alles was blau ist, sind eigene negative Kritikpunkte.
Danke fürs Lesen!
Das finde ich schon ziemlich brilliant, Seven: So plausible Bewerbungen für Abeiten "unter Niveau" findet man selten... und den Grundsatzüberlegungen zur Herangehensweise schliesse ich mich ebenfalls ohne "wenn" und "aber" an. Zu les passages bleus:
Die Sache mit der Pünktlichkeit klänge m. E. runder, wenn Du nicht so formalistisch auf die Aktenlage verweisen, sondern - quasi lebendig - mit der persönlichen Zufriedenheit der Arbeitgeber argumentieren würdest. Auf die Idee, das mit den Zeugnissen zu vergleichen, wird der Leser notfalls auch selber kommen...
Die Servicedienste... geleistet? verrichtet? getätigt? Alternativ Varianten im Satzbau durchspielen...
Die sozialen Bedürfnisse der Bevölkerung im Abgang finde ich für das Berufsfeld ein wenig "over the top". Um nochmal auf den Wunsch-Mitarbeiter des "Mannes" zurückzukommen: Er sucht bei aller Pünktlichkeit und Einsatzfreude KEINEN, der ihm die Welt erklärt...
Die Sache mit der Pünktlichkeit klänge m. E. runder, wenn Du nicht so formalistisch auf die Aktenlage verweisen, sondern - quasi lebendig - mit der persönlichen Zufriedenheit der Arbeitgeber argumentieren würdest. Auf die Idee, das mit den Zeugnissen zu vergleichen, wird der Leser notfalls auch selber kommen...
Die Servicedienste... geleistet? verrichtet? getätigt? Alternativ Varianten im Satzbau durchspielen...
Die sozialen Bedürfnisse der Bevölkerung im Abgang finde ich für das Berufsfeld ein wenig "over the top". Um nochmal auf den Wunsch-Mitarbeiter des "Mannes" zurückzukommen: Er sucht bei aller Pünktlichkeit und Einsatzfreude KEINEN, der ihm die Welt erklärt...
AushilfeBewerbung um eine Stelle als Aushilfe,
Arbeitsantritt ab sofort möglich
bestätigen.[...] Zeugnisse bestätigen werden.
Ich kann das garnicht glauben. (mir ist das zu aufgesetzt)Ich will mein Engagement und Arbeitswillen unbedingt in Ihrer Filiale einsetzen, weil Ihr attraktives Sortiment, in einem Stadtteil wie NAME, den sozialen Bedürfnissen der örtlichen Bevölkerung gerecht wird.
Da das eine Initiativbewerbung ist, ist das garnicht so wichtig. Deshalb eher nicht unbedingt auf zu führen.Ich bin bereit zum nächstmöglichen Eintrittstermin zu beginnen.
Würde in dem Fall sonst auch den Satz vorschlagen:
Ich suche seit dem TT. Monat eine neue Anstellung. Sollten sich Aufgaben oder Tätigkeiten ergeben in denen meine Fähigkeiten von Nutzen seien können, zögern sie nicht mich zu Kontaktieren. Ich stehe ab sofort zur Verfügung.
Ich bin zuverlässig und fleißig, was in meiner Letzten Anstellung sehr geschätzt wurde.Als zuverlässiger Mitarbeiter bin ich immer pünktlich, wie Ihnen meine Zeugnisse bestätigen werden. Ich weiss dass das mit den Zeugnissen nicht so der Hit ist, weil das ja noch lange keine Beweise sein müssen. Hättet Ihr da Verbesserungsvorschläge?
Dann der Satz als nächstes:
Ich war in der Küche, der Kinderbetreuung und dem Einkauf tätig.Ich habe Servicedienste in der Küche gemacht Dieses gemacht gefällt mir nicht. Anderes Wort oder Satz umschreiben?, Kinder betreut und Einkäufe getätigt.
Re: Initiativbewerbung als Aushilfe
Vielen Dank für die freundlichen und ausführlichen Antworten FRAGEN und etdipling! Habe mir eure Tips zu Herzen genommen. Ist der letzte Absatz echt so schlimm? Das ist halt son Laden in dem alles mx 2 Euro kostet und das hier ist ein Stadtteil mit 80% Ausländeranteil und vielen HartzIV Empfängern. Also ich finde der letzte Absatz passt schon ganz gut.
PS: Ich habe den Job bekommen, aber trotzdem eure Korrekturen nochmal versucht umzusetzen, für die Zukunft.
Bewerbung um eine Stelle als Packhelfer,
Sehr geehrte Frau NAME,
Als Zivildienstleistender war ich immer pünktlich und erwies mich als besonders zuverlässiges Teammitglied meines Arbeitgebers. Ich nehme meine Arbeit sehr ernst und erledige Sie schnell und sorgfältig. Aus diesem Grund war es mir möglich mehrere Positionen flexibel zu bekleiden. Ich habe Servicedienste in der Küche geleistet, Kinder betreut und Einkäufe getätigt. Durch letztere Aufgabe habe ich viel mit Geld meines Arbeitgebers gearbeitet und mich als vertrauenswürdigen Angestellten erwiesen.
Ich will mein Engagement und Arbeitswillen unbedingt in Ihrer Filiale einsetzen, weil Ihr attraktives Sortiment, in einem Stadtteil wie NAME, den sozialen Bedürfnissen der örtlichen Bevölkerung gerecht wird.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Ich habe den Job bekommen, aber trotzdem eure Korrekturen nochmal versucht umzusetzen, für die Zukunft.
Über den Satz denk ich jetzt schon mindestens ne Stunde nach. Was meinst du mit "unter Niveau" und warum endet der Satz auf "..." ?FRAGEN hat geschrieben:Das finde ich schon ziemlich brilliant, Seven: So plausible Bewerbungen für Abeiten "unter Niveau" findet man selten...
Bewerbung um eine Stelle als Packhelfer,
Sehr geehrte Frau NAME,
Als Zivildienstleistender war ich immer pünktlich und erwies mich als besonders zuverlässiges Teammitglied meines Arbeitgebers. Ich nehme meine Arbeit sehr ernst und erledige Sie schnell und sorgfältig. Aus diesem Grund war es mir möglich mehrere Positionen flexibel zu bekleiden. Ich habe Servicedienste in der Küche geleistet, Kinder betreut und Einkäufe getätigt. Durch letztere Aufgabe habe ich viel mit Geld meines Arbeitgebers gearbeitet und mich als vertrauenswürdigen Angestellten erwiesen.
Ich will mein Engagement und Arbeitswillen unbedingt in Ihrer Filiale einsetzen, weil Ihr attraktives Sortiment, in einem Stadtteil wie NAME, den sozialen Bedürfnissen der örtlichen Bevölkerung gerecht wird.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Initiativbewerbung als Aushilfe
MIT dieser Erklärung finde ich das auch... wobei ich immer noch glaube, dass die (sozial)akademische Diktion Dir bei real existierenden 1-€-Laden-Geschäftsführern keine Freunde machen wird. In etwas bodenständigerer Formulierung fände ich das Argument nun allerdings gut!seven hat geschrieben:Das ist halt son Laden in dem alles mx 2 Euro kostet und das hier ist ein Stadtteil mit 80% Ausländeranteil und vielen HartzIV Empfängern. Also ich finde der letzte Absatz passt schon ganz gut.
Mit "unter Niveau" meine ich, dass man Dir deutlich anmerkt, dass Du GANZ andere Möglichkeiten des Geldverdienens hättest... und die Pünktchen sind nur eine schlechte Angewohnheit von mir... die immer dann entstehen, wenn ein Übergang und/oder Abschluss sprachlich nicht so richtig gelöst sind und ich keine Lust habe, weiter darüber nachzudenken...seven hat geschrieben:Über den Satz denk ich jetzt schon mindestens ne Stunde nach. Was meinst du mit "unter Niveau" und warum endet der Satz auf "..." ?
-
Aushilfe im Wareneingang
Hi, sagt mir bitte was ich noch verändern könnte. Ist sehr wichtig...
------------------------------------------------------------------------------------
Kurzbewerbung als Aushilfe im Wareneingang
Sehr geehrte Frau ***********,
Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen und möchte mich gerne dafür bewerben.
In diesem Sommer habe ich den erweiterten Bildungsabschluss an der Erweiterten Realschule ******** erworben.
Das Tragen von schweren Gegenständen bereitet mir keine Schwierigkeiten. Auch frühes Aufstehen und ständig wechselnde Schichtarbeit stellen keine Probleme für mich dar. Zudem bin ich sehr flexibel einsetzbar. Freundlicher und kompetenter Umgang im Team sowie Zuverlässigkeit könnte ich gut in diesen Bereich einbringen.
Außerdem lege ich großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Meine Arbeit erledige ich immer sehr gewissenhaft und sorgfältig, was ich auch bei meinem Schülerbetriebspraktium in der ********-Apotheke im letzten Jahr tat. Dort musste ich auch unter anderem den Wareneingang bearbeiten.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------------------------------------
Kurzbewerbung als Aushilfe im Wareneingang
Sehr geehrte Frau ***********,
Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen und möchte mich gerne dafür bewerben.
In diesem Sommer habe ich den erweiterten Bildungsabschluss an der Erweiterten Realschule ******** erworben.
Das Tragen von schweren Gegenständen bereitet mir keine Schwierigkeiten. Auch frühes Aufstehen und ständig wechselnde Schichtarbeit stellen keine Probleme für mich dar. Zudem bin ich sehr flexibel einsetzbar. Freundlicher und kompetenter Umgang im Team sowie Zuverlässigkeit könnte ich gut in diesen Bereich einbringen.
Außerdem lege ich großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Meine Arbeit erledige ich immer sehr gewissenhaft und sorgfältig, was ich auch bei meinem Schülerbetriebspraktium in der ********-Apotheke im letzten Jahr tat. Dort musste ich auch unter anderem den Wareneingang bearbeiten.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Frühes Aufstehen ist kein Problem für dich? Naja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein und nicht unbedingt aufgeführt werden, genauso wenig wie Pünktlichkeit oder ein gepflegtes Erscheinungsbild. Das setzt jeder AG voraus, also bitte streichen.
Das was dich auszeichnet für diese Tätigkeit, ist dein Praktikum bei der Apotheke. Warum führst du das zum Schluss auf? Grade weils der gleiche Tätigkeitsbereich ist, muss das mehr in den Vordergrund rücken und ziemlich weit oben stehen. Gehe noch mehr auf die Tätigkeit dort ein und beschreibe was du dort alles gemacht hast. "Wareneingang" ist sehr umfangreich, da kann man noch mehr zu schreiben. Ich hoffe, du hast ein Zeugnis von deinem Praktikum, was du beilegen kannst.
Danach kannst du dann die körperliche Belastbarkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit etc. erwähnen, aber am besten mit Beispielen belegen und nicht nur alles aufzählen.
Zum Abschlusssatz: Du würdest dich nicht freuen, du freust dich, wenn es zum VG kommt. Und bitte nicht so einen lieblos dahin geklatschten Satz, eher sowas wie "Wenn Sie sich persönlich von meiner Eignung überzeugen möchten, freue ich mich sehr auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch."
Und bitte nutz nich den Standard Einleitungssatz... bissl mehr Kreativität könnte nicht schaden...
Soviel dazu..
Das was dich auszeichnet für diese Tätigkeit, ist dein Praktikum bei der Apotheke. Warum führst du das zum Schluss auf? Grade weils der gleiche Tätigkeitsbereich ist, muss das mehr in den Vordergrund rücken und ziemlich weit oben stehen. Gehe noch mehr auf die Tätigkeit dort ein und beschreibe was du dort alles gemacht hast. "Wareneingang" ist sehr umfangreich, da kann man noch mehr zu schreiben. Ich hoffe, du hast ein Zeugnis von deinem Praktikum, was du beilegen kannst.
Danach kannst du dann die körperliche Belastbarkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit etc. erwähnen, aber am besten mit Beispielen belegen und nicht nur alles aufzählen.
Zum Abschlusssatz: Du würdest dich nicht freuen, du freust dich, wenn es zum VG kommt. Und bitte nicht so einen lieblos dahin geklatschten Satz, eher sowas wie "Wenn Sie sich persönlich von meiner Eignung überzeugen möchten, freue ich mich sehr auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch."
Und bitte nutz nich den Standard Einleitungssatz... bissl mehr Kreativität könnte nicht schaden...
Soviel dazu..
Initiativbewerbung als Aushilfe Teil-Vollzeit
Hallo leute ich würde gerne im Bauhaus, bei uns um die Ecke arbeiten, doch ich weiss leider nicht, wie ich mich dort bewerben soll. Könnt ihr mir bitte helfen?
Hier mein Anschreiben:
-------------------------------------------------
Name 05.01.2010
Straße
PLz Stadt Telefonnr
Handynr
BAUHAUS GmbH
Damen und Herren
Mevissenstr. 75
47803 Krefeld
Initiativbewerbung als Aushilfe für Teil-Vollzeit
im Januar 2010 habe ich meine Ausbildung zum Tankwart mit Erfolg abgeschlossen. Doch aus betrieblichen Gründen, konnte ich nicht übernommen werden. Danach habe Ich mich weiter beworben, für eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker. Doch leider waren keine Ausbildungsstellen mehr frei. Damit ich wenigstens einen kleinen Verdienst hatte, suchte ich mir einen 400,- Basis Job, während Ich meine Bewerbungen schrieb. Und Ich fand einen Job, im März 2010, bei der Firma "Franz Knuffmann" im Lager. Dort war Ich und bin immernoch, im Warenausgang tätig. Ich habe ausserdem mein großes Interesse, an der Logistik entdeckt und den spaß zu helfen zB: Kunden die Pakete ins Auto zu tragen.
Da ich in meiner Ausbildung sehr viel mit Kunden zu tun hatte, fällt mir das leicht. In meiner Arbeit bin ich sehr zielstrebig und erledige Aufgaben schnell und gewissenhaft.
Ich entdeckte ihre Filiale im Internet und dachte mir spontan, ich rufe da mal an und frage nach, ob was für Teilzeit oder Vollzeit gesucht wird. Die freundliche Dame, am Telefon sagte mir, ich sollte es einfach mit einer netten Bewerbung versuchen. Und so tat Ich es.
Ich suche nichts genaues, in einem bestimmten Bereich. Doch am allerliebsten wäre ein Job, im Lager oder bei den Waren. Ich bin ganz offen für die Stelle.
Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor, damit Sie sich ein Bild von mir machen können. Auch kann ich Ihnen eine kurze Probearbeit anbieten, in dem ich Ihr Team kennen lerne und mich für die Arbeit empfehlen kann.
Mit freundlichem Gruß
Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungsbescheinigung
Berufsschulzeugnis
Abschlussprüfungszeugnis
Maßnahmebescheinigung
--------------------------------------
Ich habe Erfahrungen, im suchen von Ausbildungsstellen. Ich habe einfach dort das Anschreiben genommen und es verändert. Doch finde ich selber das das Anschreiben viel besser sein könnte.
Danke
Hier mein Anschreiben:
-------------------------------------------------
Name 05.01.2010
Straße
PLz Stadt Telefonnr
Handynr
BAUHAUS GmbH
Damen und Herren
Mevissenstr. 75
47803 Krefeld
im Januar 2010 habe ich meine Ausbildung zum Tankwart mit Erfolg abgeschlossen. Doch aus betrieblichen Gründen, konnte ich nicht übernommen werden. Danach habe Ich mich weiter beworben, für eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker. Doch leider waren keine Ausbildungsstellen mehr frei. Damit ich wenigstens einen kleinen Verdienst hatte, suchte ich mir einen 400,- Basis Job, während Ich meine Bewerbungen schrieb. Und Ich fand einen Job, im März 2010, bei der Firma "Franz Knuffmann" im Lager. Dort war Ich und bin immernoch, im Warenausgang tätig. Ich habe ausserdem mein großes Interesse, an der Logistik entdeckt und den spaß zu helfen zB: Kunden die Pakete ins Auto zu tragen.
Da ich in meiner Ausbildung sehr viel mit Kunden zu tun hatte, fällt mir das leicht. In meiner Arbeit bin ich sehr zielstrebig und erledige Aufgaben schnell und gewissenhaft.
Ich entdeckte ihre Filiale im Internet und dachte mir spontan, ich rufe da mal an und frage nach, ob was für Teilzeit oder Vollzeit gesucht wird. Die freundliche Dame, am Telefon sagte mir, ich sollte es einfach mit einer netten Bewerbung versuchen. Und so tat Ich es.
Ich suche nichts genaues, in einem bestimmten Bereich. Doch am allerliebsten wäre ein Job, im Lager oder bei den Waren. Ich bin ganz offen für die Stelle.
Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor, damit Sie sich ein Bild von mir machen können. Auch kann ich Ihnen eine kurze Probearbeit anbieten, in dem ich Ihr Team kennen lerne und mich für die Arbeit empfehlen kann.
Mit freundlichem Gruß
Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungsbescheinigung
Berufsschulzeugnis
Abschlussprüfungszeugnis
Maßnahmebescheinigung
--------------------------------------
Ich habe Erfahrungen, im suchen von Ausbildungsstellen. Ich habe einfach dort das Anschreiben genommen und es verändert. Doch finde ich selber das das Anschreiben viel besser sein könnte.
Danke
Du schreibst wie du sprichst, für ein Anschreiben ist der Stil zu umgangssprachlich.
Der Teil, dass du nach deiner ersten Ausbildung nichts gefunden hast, braucht so nicht im Anschreiben stehen. Dann gehe lieber noch mehr auf deine Tankwart-Tätigkeit näher ein.
Der Teil, dass du nach deiner ersten Ausbildung nichts gefunden hast, braucht so nicht im Anschreiben stehen. Dann gehe lieber noch mehr auf deine Tankwart-Tätigkeit näher ein.
Da ich in meiner Ausbildung sehr viel mit Kunden zu tun hatte, fällt mir das leicht. Hier musst du genauer sein, was fiel dir leicht? In meiner Arbeit bin ich sehr zielstrebig und erledige Aufgaben schnell und gewissenhaft.
So habe den bisschen verändert, reicht das so? Habe den Teil, nach meiner Ausbildung gestrichen und paar Tankwart sachen hinzu geschrieben? Reicht das so, oder sollte ich noch etwas berücksichtigen.
Danke für die Antwort
-----------------------------------
Name 05.01.2010
Straße
PLz Stadt
Telefonnr
Handynr
BAUHAUS GmbH
Damen und Herren
Mevissenstr. 75
47803 Krefeld
im Januar 2010 habe ich meine Ausbildung zum Tankwart mit Erfolg abgeschlossen. Doch aus betrieblichen Gründen, konnte ich nicht übernommen werden. Kurze Zeit später fand Ich einen Job, bei der Firma "Franz Knuffmann" im Lager. Dort habe Ich mein Interesse an der Logistik entdeckt. Dort war Ich und bin immernoch, im Warenausgang tätig. Kunden zu helfen, die Ware ins Fahrzeug zu bringen, ist ein wesentlicher Teil des Jobs, und das mache Ich auch sehr gerne.
Da ich auch in meiner Ausbildung sehr viel mit Kunden zu tun hatte, fällt mir das leicht. Dem Kunden erklären, was für ein Motoröl in sein Fahrzeug kommt. Wie man Frostschutz prüft oder welchen Frostschutz man verwenden sollte uvm.. Ausserdem bin Ich in meiner Arbeit sehr zielstrebig und erledige Aufgaben schnell und gewissenhaft.
Vor kurzem entdeckte Ich Ihre Filiale im Internet und dachte mir spontan, ich rufe mal an und frage nach, ob was für Teilzeit oder Vollzeit gesucht wird. Die freundliche Dame, am Telefon sagte mir, ich sollte es einfach mit einer netten Bewerbung versuchen. Und so tat Ich es.
Ich suche nichts genaues, in einem bestimmten Bereich. Bin für alles offen, doch ziehe Ich es vor, im Lager zu arbeiten.
Mit freundlichem Gruß
Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungsbescheinigung
Berufsschulzeugnis
Abschlussprüfungszeugnis
Maßnahmebescheinigung
Danke für die Antwort
-----------------------------------
Name 05.01.2010
Straße
PLz Stadt
Telefonnr
Handynr
BAUHAUS GmbH
Damen und Herren
Mevissenstr. 75
47803 Krefeld
im Januar 2010 habe ich meine Ausbildung zum Tankwart mit Erfolg abgeschlossen. Doch aus betrieblichen Gründen, konnte ich nicht übernommen werden. Kurze Zeit später fand Ich einen Job, bei der Firma "Franz Knuffmann" im Lager. Dort habe Ich mein Interesse an der Logistik entdeckt. Dort war Ich und bin immernoch, im Warenausgang tätig. Kunden zu helfen, die Ware ins Fahrzeug zu bringen, ist ein wesentlicher Teil des Jobs, und das mache Ich auch sehr gerne.
Da ich auch in meiner Ausbildung sehr viel mit Kunden zu tun hatte, fällt mir das leicht. Dem Kunden erklären, was für ein Motoröl in sein Fahrzeug kommt. Wie man Frostschutz prüft oder welchen Frostschutz man verwenden sollte uvm.. Ausserdem bin Ich in meiner Arbeit sehr zielstrebig und erledige Aufgaben schnell und gewissenhaft.
Vor kurzem entdeckte Ich Ihre Filiale im Internet und dachte mir spontan, ich rufe mal an und frage nach, ob was für Teilzeit oder Vollzeit gesucht wird. Die freundliche Dame, am Telefon sagte mir, ich sollte es einfach mit einer netten Bewerbung versuchen. Und so tat Ich es.
Ich suche nichts genaues, in einem bestimmten Bereich. Bin für alles offen, doch ziehe Ich es vor, im Lager zu arbeiten.
Mit freundlichem Gruß
Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Ausbildungsbescheinigung
Berufsschulzeugnis
Abschlussprüfungszeugnis
Maßnahmebescheinigung
"ich" wird klein geschrieben, wenn es nicht am Satzanfang steht.
Ich würde es so schreiben, wobei ich die unwichtigen Teile weggelassen habe:
Ich würde es so schreiben, wobei ich die unwichtigen Teile weggelassen habe:
Zum Thema Baumarkt hast du aber bisher nichts geschrieben bzw. warum du dorthin wechseln möchtest.Sehr geehrte Damen und Herren,
im Januar 2010 habe ich meine Ausbildung zum Tankwart mit Erfolg abgeschlossen. Seitdem arbeite ich bei der Firma "Franz Knuffmann" im Lager (Warenausgang), wo ich mein Interesse an der Logistik entdeckte. Kunden zu helfen, die Ware ins Fahrzeug zu bringen, ist ein wesentlicher Teil des Jobs, und das mache ich auch sehr gerne.
Durch meine Tankwart-Ausbildung bin ich im freundlichen und serviceorientierten Umgang mit Kunden sehr geübt. Es machte mir immer wieder Freude, Kundenprobleme zu lösen, bspw. was für ein Motoröl in das Fahrzeug kommt, wie Frostschutz geprüft wird oder welcher Frostschutz verwendet werden sollte. Außerdem bin ich in meiner Arbeit sehr zielstrebig und erledige Aufgaben schnell und gewissenhaft.
Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor, damit Sie sich ein Bild von mir machen können. Auch kann ich Ihnen eine kurze Probearbeit anbieten, in der ich Ihr Team kennen lernen und mich für die Arbeit empfehlen könnte.
Mit freundlichem Gruß
Anschreiben Aushilfe Bäckerei
Wäre schon wenn ihr mit weiterhelfen könntet. Mir gefällts nicht so recht weiß aber nicht weiter:
Kurzbewerbung um eine Stelle als Aushilfe
Sehr geehrter Damen und Herren,
zuerst vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Zur Zeit bin ich Hausfrau, möchte dies aber schnellstmöglich ändern.
Erfahrungen im Verkauf sammelte ich durch meine einjährige Tätigkeit bei der xXxX und bei meiner Ausbildung zur Verkäuferin.
Zu meinen Aufgaben gehörten der Umgang mit Kunden und Kasse, Warenherstellung,-bestellung und -annahme sowie Warenpräsentation.
In mir finden sie eine zuverlässige Mitarbeiterin, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Anlagen
Kurzbewerbung um eine Stelle als Aushilfe
Sehr geehrter Damen und Herren,
zuerst vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Zur Zeit bin ich Hausfrau, möchte dies aber schnellstmöglich ändern.
Erfahrungen im Verkauf sammelte ich durch meine einjährige Tätigkeit bei der xXxX und bei meiner Ausbildung zur Verkäuferin.
Zu meinen Aufgaben gehörten der Umgang mit Kunden und Kasse, Warenherstellung,-bestellung und -annahme sowie Warenpräsentation.
In mir finden sie eine zuverlässige Mitarbeiterin, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.
Anlagen
Die Reihenfolge ist nicht so gut. Du hast schließlich schon eine Verkäufer-Ausbildung. Damit kannst du gut punkten.
Den Teil mit der Hausfrau weiter nach hinten schieben. Wie lange warst du Hausfrau? Es ist nicht so wichtig, ob du diesen Zustand nun schnellsmöglich ändern willst. Das kann dem Bäcker egal sein, es zählt nur, dass du arbeiten willst.
Den Teil mit der Hausfrau weiter nach hinten schieben. Wie lange warst du Hausfrau? Es ist nicht so wichtig, ob du diesen Zustand nun schnellsmöglich ändern willst. Das kann dem Bäcker egal sein, es zählt nur, dass du arbeiten willst.