Initiatibewerbung bei L`Oreal....

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Nicole1980

Initiatibewerbung bei L`Oreal....

Beitrag von Nicole1980 »

Hallo an alle,

ich bin hier ein absoluter Neuling und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich möchte mich gerne bei der Firma Loreal in Düsseldorf bewerben. Da ich aber branchenfremd bin, hampel ich hier mit der Formulierung rum.

Ich habe bisher gearbeitet als: Arzthelferin, PTA und als Pharmareferentin im Vetrieb.

Da ich sehr von den Produkten von Loreal überzeugt bin ( aus eigener Erfahrung) und auch Vertrieberfahrung habe, würde ich mich gerne für den Vertriebsinnendienst oder Aussendienst bewerben.

Könnt Ihr mir da evtl. bei helfen?

Ich danke Euch schon mal sehr
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Nicole1980 hat geschrieben:Ich habe bisher gearbeitet als: Arzthelferin, PTA und als Pharmareferentin im Vetrieb.
Dann wäre Vertriebsinnendienst oder Aussendienst ja fast die logische Konsequenz. :wink:

Helfen tun wir gerne. Aber insgesamt sind das bisher recht wenig Informationen, so dass wir auch nur auf ein weißes Blatt Papier bzw. Eingabefeld starren.
Nicole1980

Beitrag von Nicole1980 »

Mir fehlt die passende Argumentation/ Begründung für diesen Wechsel?[/list]
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Du musst doch einen Grund haben?!? Was bringt Dich denn auf die Idee?
Nicole1980

Initiativbewerbung L`oreal

Beitrag von Nicole1980 »

Ich bin ganz besonders von deren Kosmetikprodukten wie u.a. von der Serie La Roche Posay sehr begeistert und möchte halt meinen Teil dazu beitragen.

Aber ich habe mit der Formulierung diesesmal extreme Probleme. Sonst habe ich das nie :(
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Ich wiederum habe extreme Probleme mit dem Thema. Keine Ahnung, was die Kennerin an "La Roche Posay" begeistert. Das muss schon von Dir kommen. Ich kann Dir höchstens sagen, ob Deine Formulierungs-Idee sich schlüssig anhört... und im Zweifel, warum nicht... ;-)
Nicole1980

Beitrag von Nicole1980 »

So,ich habe mich gestern mal an meine Initiativbewerbung begeben.
Wie findet Ihr sie?
-----------------------------------------------

Initiativbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Firmenprofil ist für mich Anlass, zu Ihrem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, weil ich der Überzeugung bin, dass in Ihrem Unternehmen für eine ehrgeizige Mitarbeiterin die Möglichkeit besteht, in eine verantwortungsvolle Position hineinzuwachsen.

Darüber hinaus kann ich mich mit Ihren Produkten und der Philosophie von L'ORÉAL überaus identifizieren.

Als Pharmareferentin, Arzthelferin und Gesundheits- Coach besitze ich zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der medizinischen Versorgung, Prävention, sowie umfassende Kenntnisse über den Einsatz und Wirkweisen von Medikamenten und Medizinprodukten.

Während meiner Tätigkeit als Pharmareferentin in einem Customer Service Center habe ich bereits einschlägige Erfahrungen im Vertriebsinnendienst gesammelt. Während dieser Zeit habe ich auch meine Freude an dem Kundenkontakt entdeckt und sehe in der Aufgabe der Vertriebsmitarbeiterin eine attraktive Herausforderung, bei der ich meine Fähigkeiten gezielt einsetzen kann.

Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabenfelder und Arbeitsabläufe einzuarbeiten.

Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir ein freundliches Auftreten, Motivation und Enthusiasmus erwarten. Meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Freude im Umgang mit Menschen
sehe ich als selbstverständlich an.

Mir ist ein sofortiger Eintrittstermin möglich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und stehe Ihnen für Rückfragen gerne telefonisch zur Verfügung.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Schade, Nicole1980! Ich hatte mich schon so auf Deine fachkundige Würdigung der Produkte gefreut... ;-)

Was übrigens nur ein halber Scherz ist:

Der entscheidende Punkte an Deinem Bewerbungsvorhaben ist die Motivationslage. Von der Medizin zur Kosmetik liesse sich grundsätzlich zwar ohne Schwierigkeiten ein inhaltlicher Brückenschlag herstellen... man muss es aber auch tun! In Deinem Fall scheint es ja so zu sein, dass Du das "medizinische" Geschäft wirklich (und vor allem auch nachweislich) von der Pike auf gelernt hast. So etwas wirft man eigentlich nicht einfach so weg! Es müsste deutlich werden, worin genau für Dich der Mehrwert beim (scheinbar) neuen Thema "Kosmetik" liegt!

Du schreibst nur sehr allgemein von einer "verantwortungsvollen Position". Nach allem, was Du dann ergänzt, sollten die Chancen darauf in einer Pharmafirma mit entsprechender Größe allerdings deutlich höher sein! Mit den Informationen, die ich bisher habe, sehe ich nur Deine persönliche Begeisterung für (und im Idealfall: auch fachliche Auseinandersetzung mit) die Kosmetik als Ansatz, den Wechsel zu begründen.

Wenn Du noch andere (bisher nicht genannte) Gründe dafür hast: Heraus damit! ;-)
Nicole1980

Beitrag von Nicole1980 »

Ansich hast du mit dem was Du schreibst auch Recht. Ich interessiere mich sehr für den Bereich der Dermatologie, sowie für die Dermokosmetik bzw. der Dermopharmazie.

Suche derzeit irgendwelche Möglichkeiten mich da weiterzubilden, was aber gar nicht so einfach ist.Als PTA kann man Weiterbildungen machen, aber ob das als Pharmareferentin auch geht, weiss ich nicht. Fakt ist, dass ich am Ball bleibe.

So kann ich die Bewerbung nicht verschicken...dabei sucht Loreal grad :-((
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Nicole1980 hat geschrieben:Dermatologie, sowie für die Dermokosmetik bzw. der Dermopharmazie
Das klingt tatsächlich nach der perfekten Schnittmenge zwischen Wunsch und Werdegang!
Bin sehr gespannt, was da noch kommt... ;-)
Nicole1980

Beitrag von Nicole1980 »

Was soll das heissen?
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Das soll heissen, dass ich Deine Zielsetzung interessant finde und für sehr gut erklärbar halte... und kaum erwarten kann, wie Du das tust. Mein Eindruck ist, dass darin eine viel bessere Bewerbung als die da oben steckt... ;-)
Antworten