Iniativbewerbung als Aushilfe / Zweitjob

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
malischka19

Iniativbewerbung als Aushilfe / Zweitjob

Beitrag von malischka19 »

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem. Ich bin auf der Suche nach einer Zweitbeschäftigung als Aushilfe auf 400 EUR Basis und deshalb wollte ich mehrere Aldi Filliale in meiner Umgebung anschreiben. Ich arbeite bereits als Verkäuferin (seit 2 jahren) in Teilzeit (ca 87 std. im Monat), eine woche 3 tage und 2 woche 2 tage, immer in abwechselung. Das Problem ist aber, dass es keine feste Tage sind (der Plan an welchen Tagen ich arbeiten muss, hängt für ca. 2-3 wochen im vorraus). Sollte ich dies im Anschreiben erwähnen und wenn ja wie ???

was haltet Ihr von meinem Anschreiben? wäre sehr dankbar für kritik und verbesserungsvorschläge.

Bewerbung um einen Aushilfsjob als Verkäuferin auf 400 EUR Basis

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams eine leistungsbereite junge Mitarbeiterin, die Ihrem Unternehmen tatkräftig zur Seite steht. Da ich als regelmäßige Kundin mit Ihren Produkten vertraut bin, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Um meine finanzielle Situation zu verbessern, suche ich eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit.

Zurzeit arbeite ich als Verkäuferin in Teilzeit bei der Firma xxxxxxxx in xxxxx, vorwiegend in der Abteilung xxxxxx. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Warenpräsentation, das Auffüllen der Warenträger, Kundenberatung sowie Kassieren.

Sie können von mir hohe Einsatzbereitschaft ebenso erwarten wie selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Des Weiteren zählen zu meinen Stärken Zuverlässigkeit und der höfliche Umgang mit Menschen.

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit persönlich zu einem Gespräch zur Verfügung. Auch bin ich gerne zu einem Probearbeitstag bereit.