Thema: Bewerbung um ein Ingenieurpraktikum (als Bestandteil meines Studiums)
Lest einfach mal drüber. Bitte bei Antworten kein Blatt vor den Mund nehmen, sondern einfach raus damit, ich vertrage das schon!
Bewerbung um ein Ingenieurpraktikum ab 02/2014
Sehr geehrte Frau xxx,
auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollem Arbeitsumfeld bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit um ein sechsmonatiges Praktikum ab dem xxx. Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich xxx interessiert, da dieser den Studienschwerpunkt Regenerative Energien in meinem Umweltingenieurstudium an der Universität Kassel darstellt. Nach Abschluss des Studiums strebe ich eine Tätigkeit in diesem Bereich an.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen machen zu können, die mich in meiner Studien- und Berufswahl noch bestärken.
Das Praktikum ist Bestandteil meines Studiums, das ich eigenständig und verantwortungsvoll gestalten möchte. In der sechsmonatigen Laufzeit würde ich ebenfalls gerne meine Bachelorarbeit in Ihrem Unternehmen schreiben, die den Abschluss meiner Bacherlorstudien darstellt. Mein theoretisches Fachwissen und meine Kompetenzen würden meiner Arbeit bei Ihnen sehr zu gute kommen.
Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.
Mit freundlichen Grüßen