Kommen wir zu der Stellenausschreibung:
Nun mein Anschreiben:Ihre Qualifikation:
Ingenierstudium • Umfangreiche technische Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Produktion • Übergreifende Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich Baubarkeit, Produktionsanforderungen sowie Ergonomie aus Sicht Montage Aufbauwerk (Montageablauf, Baubarkeit, Ergonomie, etc.) • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse insb. hinsichtlich der Bewertung wesentlicher Einsatzfaktoren in der Produktion • Gute Englischkenntnisse
Ich wäre für Kritik sehr dankbar!Bewerbung als Ingenieur für Produktgestaltung Elektrofahrzeuge (Ref.-Nr.)
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen eines vorlesungsbegleitenden Gruppenprojektes während meines Studiums beschäftigte ich mich mit der Auslegung eines automatisierten Montagesystems für eine PKW Türinnenverkleidung. Dabei lag mein Fokus auf der montagegerechten Gestaltung sowie der abschließenden Ergonomiebewertung nach AAWS.
Zur Zeit fertige ich meine Masterarbeit im Bereich Data Mining in der Präzisionsmontage von Batteriezellen an. Durch mein Studium habe ich ein starkes Interesse für die Produktionsplanung entwickelt, das ich nun bei der *Firma* gewinnbringend einsetzen möchte.
Während meiner zwei, insgesamt 13-wöchigen, Praktika bei einem mittelständischen Anlagenbauer im Bereich Prozessautomatisierung agierte ich als Schnittstelle zwischen den Funktionsbereichen mechanische Konstruktion und Fertigung. In eigenständiger Arbeit bearbeitete ich erfolgreich verschiedene Projekte, wobei zu meinem Aufgabenbereich der Aufbau und die Inbetriebnahme von Produktionsanlagen sowie die Erprobung von Prototypen im praktischen Einsatz zählte. Dazu gehörte insbesondere die Anfertigung von Versuchsberichten und die Kommunikation der Ergebnisse an den Kunden. Durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens fand ein Großteil der von mir durchgeführten Dokumentationen in englischer Sprache statt.
Ich stehe der *Firma* ab voraussichtlich dem *Datum* zur Verfügung und bin unbegrenzt mobil.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Gruß,
Ciotic