Jetzt muss ich doch mal ein paar Leute fragen die eventuell noch ein paar gute Ideen für mich haben.
Ich habe einen festen Job in der Industrie (Wälzlager) würde mich aber gerne anderweitig umsehen. Auch um mögliche Aufstiegsmöglichkeiten nutzen zu können die bei meinen aktuellen Arbeitsgeber wohl ausgeschöpft sind.
1. Im Anschreiben einer Initiativbewerbung sollte man seinen aktuellen Arbeitsumfang beschreiben. Ich habe mir ein Arbeitszeugsnis ausstellen lassen in dem allerdings genau dieser recht gut beschrieben wird. Wird dies nun gern gesehen wenn ich das ins Anschreiben wieder mit reinpacke?
2. Ich habe eine berufsbegleitende Weiterbildung gemacht. Nun will ich mich aber ehrlich gesagt nicht direkt als Führungskraft bewerben. Weil mir damit die Erfahrung fehlt. Die Gruppe die ich aktuell führe ist einfach "zu klein" als das ich das als Erfahrung ausweisen möchte. Kommt es nun besser sich für die Produktion zu bewerben, gern auch mit dem Zusatz sich später gern verantwortungsbewussteren Aufgaben gern mit Personalführung zu widmen? Oder sollte man lieber gleich voll auf Angriff für eine solche Tätigkeit setzen. Wobei mir erstes besser gefällt. Weil ich glaube Intern kann man leichter "aufsteigen" als direkt weit oben einzusteigen.
---------------------------------------------------
und so grob stell ich mir das dann vor:
Initiativbewerbung als ..... (betreff kurz und bündig soweit klar)
Aktuell bin ich als zuverlässiger, flexibler Mitarbeiter der Firma XY für die Überwachung der Serienproduktion zuständig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das rüsten und einstellen von Prägeautomaten. Hierbei kontrolliere ich eigenständig die laufende Fertigung und behebe Störungen die meinen Tätigkeitsbereich betreffen. Wegen eines Personalengpasses habe ich mich bereit erklärt die Abteilung zu wechseln und mir weitere Fertigungsmethoden in meinen Unternehmen anzueignen. Daher betreue ich nun Hohnautomaten. Auch hier kümmere ich mich um das rüsten und einstellen der Maschinen. Und arbeite somit an Qualitativ einwandfreien Teilen anhand von Messprotokollen mit.
In diesem Absatz will ich zur Geltung bringen das ich freiwillig die Abteilung gewechselt habe. Weiss nicht ob das so zur Geltung kommt. Irgendwie würde ich gerne noch das unbefristete und ungekündigte Arbeitsverhältnis mit reinbringen... ?!?
Ich habe im Herbst 2008 im eigenen Interesse eine berufsbegleitende Weiterbildung zum XY absolviert die ich im Frühjar 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.
kurzer Absatz aber was soll man grossartig dazu sagen?!?
Aktuell würde ich mich gerne beruflich verändern und bewerbe mich daher in ihrem Unternehmen. Ich suche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Mit der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung bin ich für ihr Unternehmen gut geeignet. Das arbeiten mit modernen Fertigungsmethoden und eigenständige Arbeiten in ihrem Unternehmen würde mir sehr liegen. Bisher hatte ich die Möglichkeit kleinere Aufgaben im Bereich Personalführung zu übernehmen und würde später auch diese Tätigkeit gerne weiter ausbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Industriemeister Metall und Schichtführer Bewerbung
-
-
Ich habe mir ein Arbeitszeugsnis ausstellen lassen in dem allerdings genau dieser recht gut beschrieben wird. Wird dies nun gern gesehen wenn ich das ins Anschreiben wieder mit reinpacke? Es müsste doch übergeordnete Begriffe geben, die einzelne Tätigkeiten zusammenfassen.
Kommt es nun besser sich für die Produktion zu bewerben, gern auch mit dem Zusatz sich später gern verantwortungsbewussteren Aufgaben gern mit Personalführung zu widmen? Das ist eine gute Vorgehensweise, weil man ja auch nichts schreiben sollte, wo man nicht 100% hinter steht.
Mein Tätigkeitsfeld umfasst das Rüsten und Einstellen von Prägeautomaten. Hierbei kontrolliere ich eigenständig die laufende Fertigung und behebe Störungen, die meinen Tätigkeitsbereich betreffen.
Wegen eines Personalengpasses habe ich mich bereit erklärt die Abteilung zu wechseln Das ist meiner Meinung nach überflüssig oder warum willst du auf den Engpass eingehen= und mir weitere Fertigungsmethoden in meinen Unternehmen anzueignen.
In diesem Absatz will ich zur Geltung bringen das ich freiwillig die Abteilung gewechselt habe. Weiss nicht ob das so zur Geltung kommt. Aber ist das nicht irrelevant? Du hast eben Erfahrungen bei zwei Automatentypen. Wie es dazu gekommen, interessiert nicht sonderlich viel.
kurzer Absatz aber was soll man grossartig dazu sagen? Was du dadurch kannst.
Aktuell würde ich mich gerne beruflich verändern und bewerbe mich daher in ihrem Unternehmen. Ich suche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Mit der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung bin ich für ihr Unternehmen gut geeignet. Das arbeiten mit modernen Fertigungsmethoden und eigenständige Arbeiten in ihrem Unternehmen würde mir sehr liegen. Bisher hatte ich die Möglichkeit kleinere Aufgaben im Bereich Personalführung zu übernehmen und würde später auch diese Tätigkeit gerne weiter ausbauen. Den Absatz könntest du kürzer fassen; schreibe auch lieber etwas Individuelles über den AG, was du als positiv ansiehst.
-
Danke schonmal
Spätschicht vorbei, hab ich mich nochmal hingesetzt und überarbeitet.
-Schichtführer
-Maschinenbelegung nach Vorgabe
-Prägeautomaten rüsten und einstellen
-Serienproduktion überwachen
-Laufende Fertigung kontrollieren und Störungen eigenständig beheben
-Kontrollen durchführen und dokumentieren
-Wartungs udn Reparaturarbeiten vornehmen
aber wie gesagt, macht es Sinn dies 1zu1 wiederzugeben. Auch wenn es mein Tätigkeitsfeld gut umschreibt?
Ok, bin ich ansatzweise allerdings schon drauf eingegangen. In diesem Falle wollte ich das Anschreiben bei einem Ingolstädter Automobilbauer einsetzen.
Version1:
Initiativbewerbung
Aktuell bin ich als zuverlässiger, flexibler Mitarbeiter der Firma XY für die Überwachung der Serienproduktion zuständig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das Rüsten und Einstellen von Automaten. Hierbei kontrolliere ich eigenständig die laufende Fertigung und behebe Störungen, die meinen Tätigkeitsbereich betreffen. In meiner Firma habe ich mehrere Abteilungen durchlaufen so das ich bereits verschiedenste Automatentypen und Fertigungsmethoden kennenlernen durfte. Stets war ich dafür zuständig das die Qualtiät den Anforderungen entspricht. Auch habe ich mich um Wartungen und Reparaturen gekümmert.
Ich habe im Herbst 2008 im eigenen Interesse eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Industriemeister Metall absolviert die ich im Frühjar 2011 erfolgreich abgeschlossen habe. Aufgrund dieser Weiterbildung bin ich als Schichtführer eingesetzt worden.
Aktuell würde ich mich gerne beruflich verändern und bewerbe mich daher in ihrem Unternehmen. Ich suche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung. Das arbeiten mit modernen Fertigungsmethoden und eigenständige Arbeiten in ihrem Unternehmen würde mir sehr liegen. Bisher hatte ich die Möglichkeit kleinere Aufgaben im Bereich Personalführung zu übernehmen und würde später auch diese Tätigkeit gerne weiter ausbauen.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Version2:
Initiativbewerbung
Bereits seit 11 Jahren bin ich als zuverlässiger, flexibler Mitarbeiter der Firma XY für die Überwachung der Serienproduktion zuständig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das Rüsten und Einstellen von Automaten. Hierbei kontrolliere ich eigenständig die laufende Fertigung und behebe Störungen, die meinen Tätigkeitsbereich betreffen. In meiner Firma habe ich mehrere Abteilungen durchlaufen so das ich bereits verschiedenste Automatentypen und Fertigungsmethoden kennenlernen durfte. Stets war ich dafür zuständig das die Qualtiät den Anforderungen entspricht. Auch habe ich mich um Wartungen und Reparaturen gekümmert.
Ich habe im Herbst 2008 im eigenen Interesse eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Industriemeister Metall absolviert die ich im Frühjar 2011 erfolgreich abgeschlossen habe. Aufgrund dieser Weiterbildung bin ich als Schichtführer eingesetzt worden.
Aktuell würde ich mich gerne beruflich verändern und bewerbe mich daher in ihrem Unternehmen. Ich suche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung. Das arbeiten mit modernen Fertigungsmethoden und eigenständige Arbeiten in ihrem Unternehmen würde mir sehr liegen. Bisher hatte ich die Möglichkeit kleinere Aufgaben im Bereich Personalführung zu übernehmen und würde später auch diese Tätigkeit gerne weiter ausbauen. Alle diese Anforderungen erfüllt ihr Unternehmen was mich auch zu dieser Bewerbung bewegt hat.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Spätschicht vorbei, hab ich mich nochmal hingesetzt und überarbeitet.
also im Arbeitszeugnis steht....Zitat:
Ich habe mir ein Arbeitszeugsnis ausstellen lassen in dem allerdings genau dieser recht gut beschrieben wird. Wird dies nun gern gesehen wenn ich das ins Anschreiben wieder mit reinpacke? Es müsste doch übergeordnete Begriffe geben, die einzelne Tätigkeiten zusammenfassen.
-Schichtführer
-Maschinenbelegung nach Vorgabe
-Prägeautomaten rüsten und einstellen
-Serienproduktion überwachen
-Laufende Fertigung kontrollieren und Störungen eigenständig beheben
-Kontrollen durchführen und dokumentieren
-Wartungs udn Reparaturarbeiten vornehmen
aber wie gesagt, macht es Sinn dies 1zu1 wiederzugeben. Auch wenn es mein Tätigkeitsfeld gut umschreibt?
Alles klar.Zitat:
Kommt es nun besser sich für die Produktion zu bewerben, gern auch mit dem Zusatz sich später gern verantwortungsbewussteren Aufgaben gern mit Personalführung zu widmen? Das ist eine gute Vorgehensweise, weil man ja auch nichts schreiben sollte, wo man nicht 100% hinter steht.
kommasetzung is wohl nicht so meinsZitat:
Mein Tätigkeitsfeld umfasst das Rüsten und Einstellen von Prägeautomaten. Hierbei kontrolliere ich eigenständig die laufende Fertigung und behebe Störungen, die meinen Tätigkeitsbereich betreffen.
Damit wollte ich eigentlich meine flexibilität unterstreichen. Eventuell anders verpacken, habe verstandenZitat:
Wegen eines Personalengpasses habe ich mich bereit erklärt die Abteilung zu wechseln Das ist meiner Meinung nach überflüssig oder warum willst du auf den Engpass eingehen= und mir weitere Fertigungsmethoden in meinen Unternehmen anzueignen.
alles klar wird geändert.Zitat:
In diesem Absatz will ich zur Geltung bringen das ich freiwillig die Abteilung gewechselt habe. Weiss nicht ob das so zur Geltung kommt. Aber ist das nicht irrelevant? Du hast eben Erfahrungen bei zwei Automatentypen. Wie es dazu gekommen, interessiert nicht sonderlich viel.
ja ok. Blöd geschrieben.Zitat:
kurzer Absatz aber was soll man grossartig dazu sagen? Was du dadurch kannst.
Zitat:
Aktuell würde ich mich gerne beruflich verändern und bewerbe mich daher in ihrem Unternehmen. Ich suche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Mit der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung bin ich für ihr Unternehmen gut geeignet. Das arbeiten mit modernen Fertigungsmethoden und eigenständige Arbeiten in ihrem Unternehmen würde mir sehr liegen. Bisher hatte ich die Möglichkeit kleinere Aufgaben im Bereich Personalführung zu übernehmen und würde später auch diese Tätigkeit gerne weiter ausbauen. Den Absatz könntest du kürzer fassen; schreibe auch lieber etwas Individuelles über den AG, was du als positiv ansiehst.
Ok, bin ich ansatzweise allerdings schon drauf eingegangen. In diesem Falle wollte ich das Anschreiben bei einem Ingolstädter Automobilbauer einsetzen.
Version1:
Initiativbewerbung
Aktuell bin ich als zuverlässiger, flexibler Mitarbeiter der Firma XY für die Überwachung der Serienproduktion zuständig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das Rüsten und Einstellen von Automaten. Hierbei kontrolliere ich eigenständig die laufende Fertigung und behebe Störungen, die meinen Tätigkeitsbereich betreffen. In meiner Firma habe ich mehrere Abteilungen durchlaufen so das ich bereits verschiedenste Automatentypen und Fertigungsmethoden kennenlernen durfte. Stets war ich dafür zuständig das die Qualtiät den Anforderungen entspricht. Auch habe ich mich um Wartungen und Reparaturen gekümmert.
Aktuell würde ich mich gerne beruflich verändern und bewerbe mich daher in ihrem Unternehmen. Ich suche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung. Das arbeiten mit modernen Fertigungsmethoden und eigenständige Arbeiten in ihrem Unternehmen würde mir sehr liegen. Bisher hatte ich die Möglichkeit kleinere Aufgaben im Bereich Personalführung zu übernehmen und würde später auch diese Tätigkeit gerne weiter ausbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Version2:
Initiativbewerbung
Bereits seit 11 Jahren bin ich als zuverlässiger, flexibler Mitarbeiter der Firma XY für die Überwachung der Serienproduktion zuständig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das Rüsten und Einstellen von Automaten. Hierbei kontrolliere ich eigenständig die laufende Fertigung und behebe Störungen, die meinen Tätigkeitsbereich betreffen. In meiner Firma habe ich mehrere Abteilungen durchlaufen so das ich bereits verschiedenste Automatentypen und Fertigungsmethoden kennenlernen durfte. Stets war ich dafür zuständig das die Qualtiät den Anforderungen entspricht. Auch habe ich mich um Wartungen und Reparaturen gekümmert.
Aktuell würde ich mich gerne beruflich verändern und bewerbe mich daher in ihrem Unternehmen. Ich suche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung. Das arbeiten mit modernen Fertigungsmethoden und eigenständige Arbeiten in ihrem Unternehmen würde mir sehr liegen. Bisher hatte ich die Möglichkeit kleinere Aufgaben im Bereich Personalführung zu übernehmen und würde später auch diese Tätigkeit gerne weiter ausbauen. Alle diese Anforderungen erfüllt ihr Unternehmen was mich auch zu dieser Bewerbung bewegt hat.
Mit freundlichen Grüßen
"kennenlernen durfte"
"habe ich mich gekümmert"
Das sind noch zu wenig selbstsichere und zu wenig positive Formulierungen.
"habe ich mich gekümmert"
Das sind noch zu wenig selbstsichere und zu wenig positive Formulierungen.
Ein paar Kommas fehlen auch noch.Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung. Könntest du nicht auch andeuten, was du unter den neuen Herausforderungen verstehst?
-
Version1 von der Version hab ich mich verabschiedet.
Version2 ueberarbeitet
Version3
Dafür würde ich auch umziehen. Oder national und international herumreisen
Aber wie schreib ich das in ein "Anschreiben"
[/code]
Version2 ueberarbeitet
Code: Alles auswählen
Initiativbewerbung
Bereits seit 11 Jahren bin ich als zuverlässiger, flexibler Mitarbeiter der Firma XY für die Überwachung der Serienproduktion zuständig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das Rüsten und Einstellen von Automaten. Hierbei kontrolliere ich eigenständig die laufende Fertigung und behebe Störungen, die meinen Tätigkeitsbereich betreffen. In meiner Firma habe ich mehrere Abteilungen durchlaufen und somit an verschiedenste Automatentypen gearbeitet und unterschiedlichste Fertigungsmethoden angewandt. Stets war ich dafür zuständig das die Qualtiät den Anforderungen entspricht. Auch habe ich Wartungen und Reparaturen gewissenhaft durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Code: Alles auswählen
Bereits seit 11 Jahren bin ich als zuverlässiger, flexibler Mitarbeiter der Firma XY für die Überwachung der Serienproduktion zuständig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst das Rüsten und Einstellen von Automaten. Hierbei kontrolliere ich eigenständig die laufende Fertigung und behebe Störungen, die meinen Tätigkeitsbereich betreffen. In meiner Firma habe ich mehrere Abteilungen durchlaufen und somit an verschiedenste Automatentypen gearbeitet und unterschiedlichste Fertigungsmethoden angewandt. Stets war ich dafür zuständig das die Qualtiät den Anforderungen entspricht. Auch habe ich Wartungen und Reparaturen gewissenhaft durchgeführt.
Aktuell würde ich mich gerne beruflich verändern und bewerbe mich daher in ihrem Unternehmen. Bei einer Betriebsführung in ihren Standort Ingolstadt konnte ich mit großen Interesse verfolgen wie die Audi AG mit modernsten Technologien und grossen KnowHow eine interessante Fertigung betreibt. Ich suche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung. Das arbeiten mit modernen Fertigungsmethoden und eigenständige Arbeiten in ihrem Unternehmen würde mir sehr liegen. Bisher hatte ich die Möglichkeit kleinere Aufgaben im Bereich Personalführung zu übernehmen und würde später auch diese Tätigkeit gerne weiter ausbauen. Alle diese Anforderungen erfüllt ihr Unternehmen was mich auch zu dieser Bewerbung bewegt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Nunja, wenn ich es frei heraussagen sollte. Ich will einen Job bei dem ich keine 0815Tätigkeiten ausübe, an meinen Aufgaben wachse. Eventuell auch gezielt gefördert werde damit ich und mein Arbeitgeber Erfolg habenIch bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und der Möglichkeit zur weiteren Entwicklung. Könntest du nicht auch andeuten, was du unter den neuen Herausforderungen verstehst?
Dafür würde ich auch umziehen. Oder national und international herumreisen
Aber wie schreib ich das in ein "Anschreiben"
um diese gemeinen dinger wollt ich mich kümmern wenn der text mal steht aber für Deutsch 4 schlag ich mich ganz gut find ich...Ein paar Kommas fehlen auch noch.
[/code]