ich hab eine Musterbewerbung als Industriemechaniker geschrieben, und wollte nun fragen ob jemand von euch mal drüber gucken könnte und mir sagen könnte, ob das so in Ordnung ist? Wäre sehr nett..
LG
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
Sehr geehrter Herr xxx,
ich habe mich mit großem Interesse auf Ihrer Homepage über die Firma und die möglichen Ausbildungsplätze informiert. Daher bewerbe ich mich hiermit um die Ausbildungsstelle zum Industriemechaniker.
Ich strebe einen Beruf mit Perspektive an, der meinen Fähigkeiten entspricht und Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Die Arbeit als Industriemechaniker stelle ich mir sehr interessant, spannend und vielseitig vor. Außerdem umfasst sie viele berufliche Tätigkeitsfelder. Da ich seit jeher ein besonderes Interesse an technischen Dingen habe, würde ich auch gerne in diesem Bereich arbeiten. Ich verfüge über ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
Vom August 2012 bis Dezember 2013 besuchte ich das Kaufmännische Berufsbildungszentrum in xxx. Ich merkte jedoch bald, das mir die praktische Arbeit viel mehr liegt und Freude bereitet und strebe nun gezielt den Einstieg ins Berufsleben an.
Während meines Ferienjobs bei ZF Friedrichshafen AG habe ich bereits in dem Bereich der Fertigung und Montage gearbeitet. Dabei habe ich bemerkt, dass mich der Umgang mit großen Produktionsanlagen besonders fasziniert. Deshalb bin ich besonders entschlossen, die an mich gestellten Aufgaben mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.
Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft.
Gerne biete ich Ihnen an, mich bei Ihnen vorzustellen, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.