Ich wollte ihre Meinung zu den Lebenslauf hören, ob man manche Sachen noch genauer hinschreiben kann. Ich möchte mich als Ausbildungsplätze im technischen Bereich bewerben.hat geschrieben:Lebenslauf
Persönliche Daten
Name, Vorname:
Adresse:
Telefonnummer:
Mobil:
Email :
Geburtstag:
Geburtsort:
Familienstand:
Staatsangehörigkeit:
Berufliche Werdegang
04/2010 – heute Prospektverteiler bei ...., Musterstadt
03/2011 – 03/2011 Helfer für Lager und Versand bei ....., Musterstadt
02/2007 – 08/2007 Einstiegsqualifizierung Jugendlicher als Metallbauer - Konstruktionstechnik bei ....., Musterstadt
Schulischer Werdegang
02/2007 – 12/2007 Volkshochschule ....., Abendrealschule, Musterstadt mit Sekundarabschluss I
08/2006 – 02/2007 Volkshochschule ...., Tagesrealschule, Musterstadt
08/2004 – 07/2005 Berufgrundbildungsjahr Metall, Berufsbildende Schulen Musterstadt,
08/2000 – 07/2004 Schulzentrum ....mit Hauptschulabschluss
Sonstige Zeiten
04/2011 – heute ausbildungs-, praktikum- und helferssuchend
09/2010 – 03/2011 Teilnahme an einer berufsorientierenden Maßnahme bei ...., Musterstadt
01/2008 – 04/2010 ausbildungssuchend
01/2006 – 05/2006 Teilnahme an einer Berufsorientierung für Jugendliche bei ...., Musterstadt
Praktika
01/2011 – 02/2011 dreiwöchiges Praktikum als Heilerziehungspfleger in der Metallwerkstatt bei ..., Musterstadt
11/2010 – 12/2011 sechswöchiges Praktikum als Heilerziehungspfleger in der Elektromontage bei ...., Musterstadt
08/2006 Praktikum als Feinwerkmechaniker bei ...., Musterstadt
2/2006 zweiwöchiges Praktikum als Metallbauer - Konstruktionstechnik bei ..., Musterstadt
12/2004 zweiwöchiges Praktikum als Zerspanungsmechaniker - Fräsmaschinensysteme bei ...., Musterstadt
05/2003 zweiwöchiges Praktikum als Industriemechaniker - Maschinen- und Anlagenbau in der Ausbildungswerkstatt und IS- Werkstatt bei der ..., Musterstadt
Sonstiges
02/2005 – 02/2007 Jugendbeauftragter und Jugendtrainer bei den ..., Musterstadt
08/2003 – 07/2004 AG Metallbearbeitungszentrum bei ... in der Ausbildungswerkstatt für Werkzeugmechaniker und Schulzentrum Musterstadt, Musterstadt
Besondere Kenntnisse
Englisch Grundkenntnisse
MS Office 2003 Grundkenntnisse
EDV-Grundkenntnisse
Führerschein Kl.: B, BE
Helpsen, 01.04.2011
Industriemechaniker Lebenslauf für Ausbildung so ok?
Industriemechaniker Lebenslauf für Ausbildung so ok?
Zuletzt geändert von spike50 am 16.04.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte die Praktikum Tätigkeiten auf eine extra Zettel schreiben, damit nichts zu durcheinandern kommt. Der Lebenslauf hat schon 1,5 Seiten Din A4 und wenn noch verschiedene Tätigkeiten mit reinschreiben dann wird bestimmt der Platz nicht ausreichen.
Erst wohl auch die Frage ob ich wieder die Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker für Personenkraftwagen mit reinnehmen. Ich habe mich mit den Chef nicht gerade in friedlichen Auseinander gegangen und habe mir auch kein Arbeitszeugnis ausgestellt gekriecht.
Erst wohl auch die Frage ob ich wieder die Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker für Personenkraftwagen mit reinnehmen. Ich habe mich mit den Chef nicht gerade in friedlichen Auseinander gegangen und habe mir auch kein Arbeitszeugnis ausgestellt gekriecht.
Der Lebenslauf ist ja schon sehr voll geworden. Du hast ja schon echt viel gemacht, aber das Richtige war noch nicht dabei?
Du hast dir viel Mühe bei der Darstellung der Zeiten gegeben, aber man hat beim Lesen trotzdem Probleme mit der Zuordnung.
Bei den Berufsbildenden Schulen hast du keinen Abschluss erworben?
Und für welchen Beruf bewirbst du dich jetzt, was sind deine berufliche Ziele?
Warum war diese Tätigkeit nur so kurz?
Du hast dir viel Mühe bei der Darstellung der Zeiten gegeben, aber man hat beim Lesen trotzdem Probleme mit der Zuordnung.
Bei den Berufsbildenden Schulen hast du keinen Abschluss erworben?
Und für welchen Beruf bewirbst du dich jetzt, was sind deine berufliche Ziele?
"Helfer im Lager und Versand"Helfer – Lager und Versand
Warum war diese Tätigkeit nur so kurz?
Zuschnitt von Geländer und Balkonelemente
Werkstücke mit Feile, Winkelschleifer oder Bandschleifer entgraten
MIG-Schweißen
Mein Berufswunsch ist in Richtung Ausbildung zum Industriemechaniker oder Elektroniker.
Also die Berufsfachschule Elektronik werde ich erst im Sommer 2011 anfangen und wollte den erweiteren Realschulabschluss machen.
Damals würde an der BBS kein Englisch angeboten für BGJ Metalltechnik angeboten, deswegen habe ich auch nicht Realschulabschluss machen können.
Das mit den Helfer Lager und Versand war nur 4 Tage arbeiten um eben mir kleinsten Polster für Berufsfachschule zu haben, weil ich mir die Berufsfachschule komplett eigenstandig finanziellen wollte. Ich muss für die kompletten Fahrtkosten selber aufkommen und für die Bücher und so aufkommen.
Also ich bin zu Zeit am Praktikum am Suchen für Berufsfachschule, muss noch Bewerbungen für Ausbildungsjahr 2011 schreiben und gucke noch wegen Aushilfsstellen nach.
Also die Berufsfachschule Elektronik werde ich erst im Sommer 2011 anfangen und wollte den erweiteren Realschulabschluss machen.
Damals würde an der BBS kein Englisch angeboten für BGJ Metalltechnik angeboten, deswegen habe ich auch nicht Realschulabschluss machen können.
Das mit den Helfer Lager und Versand war nur 4 Tage arbeiten um eben mir kleinsten Polster für Berufsfachschule zu haben, weil ich mir die Berufsfachschule komplett eigenstandig finanziellen wollte. Ich muss für die kompletten Fahrtkosten selber aufkommen und für die Bücher und so aufkommen.
Also ich bin zu Zeit am Praktikum am Suchen für Berufsfachschule, muss noch Bewerbungen für Ausbildungsjahr 2011 schreiben und gucke noch wegen Aushilfsstellen nach.
schwieriger Lebenslauf, Abwärtsspirale stoppen, Angaben?
Hallo zusammen,
Habe die letzten 4 Jahre einen etwas unschönen Lebensabschnitt hinter mir und bin jetzt etwas verunsichert welchen weg ich gehen soll...
Wollte eigentl. ehrlich sein und mit (halb) offenen Karten spielen...
Nun hab ich die ganzen Daten aber ma zusammengesucht und bin jetzt selbst etwas schockiert...
Aber zu mir, ich bin 31 Jahre alt, gelernter Industriemechaniker und mache seit 07.2014 eine Umschulung zum technischen Produktdesigner.
Bis 2008 habe ich durchgehend als CNC-Fräser gearbeitet und war eigentl. schon sicher für eine Meisterstelle vorgesehen weswegen ich 2007 via Abendschule die Meisterschule anfing... Leider ohne abschluss...
und so nahm das übel seinen lauf...
mein Vater starb nach jahrelanger Alzheimer erkrankung, ich verstritt mich mit meinem Chef, verlor dadurch die Arbeitstelle und brach die Abendschule ab....
fiel in ein echt böses Loch...Schwere Depressionen und verschieden Suchtproblematiken..
Woran dann auch meine Ehe gescheitert ist...
Hab mich immer wieder versucht aufzurappeln aber erfolglos...
die Lücken sind ein Mix arbeitslos/krankgeschrieben/und Krankenhaus
als ich auch die Technikerschule verbockt hab, hat es auch bei mir mal geschalten das es so nicht weiter geht..
Habe seitdem die Zeit genutzt und mir geht es gut.. und glaube auch das das so bleibt =)
Da der wiedereinstieg beim Techniker aus finanziellen Gründen nicht möglich war, hab ich seit 08.2014 eine Umschulung zu Techn. Produktdesigner angefangen...
Zum Rahmen der Umschulung gehört ein 7 Monatiges Praktikum für das ich mich jetzt bewerben sollte...
Meine Noten sind alle sehr gut und auch meine Berufserfahrung als Industriemechaniker ist von Vorteil..
Hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt und würde mich über Tips sehr freuen!!!
Vielen lieben Dank vorweg
lg
Ausbildung
1994-2000 xxschule, xxxx
(abgeschlossene Mittlere Reife)
2000-2004 Fa. xxxxx xxxx, xxxx
Ausbildung Industriemechaniker
(Geräte- und Feinwerktechnik,
Abschluss mit Gesellenbrief)
Berufserfahrung
03.2004-05.2007 CNC Fräser Klein- und Kleinstserien, Vorrichtungsbau, Fa. xxx xxxx xxxx. Selbständiges Programmieren der Fräszentren, Einrichten und Einfahren der Werkstücke. Überwachung und Optimierung der Fertigungsabläufe
06.2007-08.2008 CNC Fräser Kleinserienfertigung, Fa. xx xxxx (xxxx)
Verantwortlicher Abteilung „Zentrierspanner“, (Weich/Hartbearbeitung
Programmierung der Fräszentren (Weich/ Hartbearbeitung), Qualitätssicherung, Betreuung und Anleitung der Auszubildenden
08.2008-01.2009 LÜCKE
01.2009-04.2009 CNC Fräser, Fa. xxx,
xxxx
04.2009 - 07.2010 LÜCKE
07.2011-12.2010 CNC Fräser, Fa. xxxx
xxxx,
12.2010 - 09.2011 LÜCKE
Weiterbildung
09.2011 -02.2012 xxx-xxx-Schule in xxxxx,
Technikerschule (Maschinentechnik) - ohne
Abschluss
02.2012-08.2014 LÜCKE
08.2014-2016 Akademie xxxxxx GmbH, xxxxx
Umschulung zum Technischen Produktdesigner,
Habe die letzten 4 Jahre einen etwas unschönen Lebensabschnitt hinter mir und bin jetzt etwas verunsichert welchen weg ich gehen soll...
Wollte eigentl. ehrlich sein und mit (halb) offenen Karten spielen...
Nun hab ich die ganzen Daten aber ma zusammengesucht und bin jetzt selbst etwas schockiert...
Aber zu mir, ich bin 31 Jahre alt, gelernter Industriemechaniker und mache seit 07.2014 eine Umschulung zum technischen Produktdesigner.
Bis 2008 habe ich durchgehend als CNC-Fräser gearbeitet und war eigentl. schon sicher für eine Meisterstelle vorgesehen weswegen ich 2007 via Abendschule die Meisterschule anfing... Leider ohne abschluss...
und so nahm das übel seinen lauf...
mein Vater starb nach jahrelanger Alzheimer erkrankung, ich verstritt mich mit meinem Chef, verlor dadurch die Arbeitstelle und brach die Abendschule ab....
fiel in ein echt böses Loch...Schwere Depressionen und verschieden Suchtproblematiken..
Woran dann auch meine Ehe gescheitert ist...
Hab mich immer wieder versucht aufzurappeln aber erfolglos...
die Lücken sind ein Mix arbeitslos/krankgeschrieben/und Krankenhaus
als ich auch die Technikerschule verbockt hab, hat es auch bei mir mal geschalten das es so nicht weiter geht..
Habe seitdem die Zeit genutzt und mir geht es gut.. und glaube auch das das so bleibt =)
Da der wiedereinstieg beim Techniker aus finanziellen Gründen nicht möglich war, hab ich seit 08.2014 eine Umschulung zu Techn. Produktdesigner angefangen...
Zum Rahmen der Umschulung gehört ein 7 Monatiges Praktikum für das ich mich jetzt bewerben sollte...
Meine Noten sind alle sehr gut und auch meine Berufserfahrung als Industriemechaniker ist von Vorteil..
Hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt und würde mich über Tips sehr freuen!!!
Vielen lieben Dank vorweg
lg
Ausbildung
1994-2000 xxschule, xxxx
(abgeschlossene Mittlere Reife)
2000-2004 Fa. xxxxx xxxx, xxxx
Ausbildung Industriemechaniker
(Geräte- und Feinwerktechnik,
Abschluss mit Gesellenbrief)
Berufserfahrung
03.2004-05.2007 CNC Fräser Klein- und Kleinstserien, Vorrichtungsbau, Fa. xxx xxxx xxxx. Selbständiges Programmieren der Fräszentren, Einrichten und Einfahren der Werkstücke. Überwachung und Optimierung der Fertigungsabläufe
06.2007-08.2008 CNC Fräser Kleinserienfertigung, Fa. xx xxxx (xxxx)
Verantwortlicher Abteilung „Zentrierspanner“, (Weich/Hartbearbeitung
Programmierung der Fräszentren (Weich/ Hartbearbeitung), Qualitätssicherung, Betreuung und Anleitung der Auszubildenden
08.2008-01.2009 LÜCKE
01.2009-04.2009 CNC Fräser, Fa. xxx,
xxxx
04.2009 - 07.2010 LÜCKE
07.2011-12.2010 CNC Fräser, Fa. xxxx
xxxx,
12.2010 - 09.2011 LÜCKE
Weiterbildung
09.2011 -02.2012 xxx-xxx-Schule in xxxxx,
Technikerschule (Maschinentechnik) - ohne
Abschluss
02.2012-08.2014 LÜCKE
08.2014-2016 Akademie xxxxxx GmbH, xxxxx
Umschulung zum Technischen Produktdesigner,
Krankheit ist nun mal keine Berufserfahrung, insofern bräuchte man die durch Krankheit verursachten Lücken auch nicht in der Rubrik Berufserfahrung angeben.
Was schreibst du dazu im Anschreiben?
Du solltest deine derzeitige Ausbildung nicht am Ende des Lebenslaufes schreiben, sondern an den Anfang. Lies dazu auch: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... folge.html
Was schreibst du dazu im Anschreiben?
Du solltest deine derzeitige Ausbildung nicht am Ende des Lebenslaufes schreiben, sondern an den Anfang. Lies dazu auch: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... folge.html
-
Industriemechaniker Lebenslauf für Ausbildung
Habe im Anschreiben-Thread schon mein Anschreiben veröffentlicht, an dem u.a. TheGuide und ich arbeiten.
industriemechaniker-bewerbung-fuer-ausb ... 63864.html
Hierzu liefere ich jetzt noch den Lebenslauf. Kann man ihn so verwenden? Kann ich auch etwas weg lassen, ist etwas überflüssig? Welche Praktika sind relevant? Wobei ich sagen muss, dass ich leider auf dem Gebiet nicht viele Praktika vorweisen kann, und wenn, dann nur mit Bescheinigungen von 2008.
http://www.pic-upload.de/view-31316453/ ... o.jpg.html
Habe selbstverständlich meine persönlichen Daten komplett entfernt, sodass man nur den groben Aufbau erkennen kann. Lediglich die aktuellen Praktika sowie meine Ausbildung habe ich stehen gelassen. Die zahntechnische Ausbildung musste ich leider kurz nach beginn abbrechen.
industriemechaniker-bewerbung-fuer-ausb ... 63864.html
Hierzu liefere ich jetzt noch den Lebenslauf. Kann man ihn so verwenden? Kann ich auch etwas weg lassen, ist etwas überflüssig? Welche Praktika sind relevant? Wobei ich sagen muss, dass ich leider auf dem Gebiet nicht viele Praktika vorweisen kann, und wenn, dann nur mit Bescheinigungen von 2008.
http://www.pic-upload.de/view-31316453/ ... o.jpg.html
Habe selbstverständlich meine persönlichen Daten komplett entfernt, sodass man nur den groben Aufbau erkennen kann. Lediglich die aktuellen Praktika sowie meine Ausbildung habe ich stehen gelassen. Die zahntechnische Ausbildung musste ich leider kurz nach beginn abbrechen.
-
- Bewerbungshelfer
-
Habe es extra so gemacht, damit man auch das Layout beurteilen kann. Dabei ist es doch nur "ein" Klick? Aber kann es auch nochmal so rein stellen:katerfreitag hat geschrieben:es wäre sehr entgegenkommend von Dir, wenn Du den groben Aufbau direkt ins Forum einstellen würdest.
Mach es den Leuten leicht, von denen Du Hilfe erwartest
Lebenslauf
Name
Adresse
Telefon
Persönliche Daten
Geburtsdatum
Familienstand
Staatsangehörigkeit
Ausbildung
08/2013-06/2016 *Unternehmen* Drogist
Aufgaben: - siehe Ausbildungszeugnis (welches ich dann mit anfüge, sofern relevant)
08/2012-10/2012 *Unternehmen* Zahntechniker (Abbruch wegen Privatem)
Aufgaben: - Erstellen von Gispmodellen
- Erstellen von Kunststofflöffeln
- Pflege des Arbeitsmaterials
Bundesfreiwilligendienst
10/2012-07/2013 *Einrichtung*
Aufgaben: - Projektgestaltung im Jugendhaus
- Administrative Büroarbeiten
- Erstellen von Werbematerialien: Flyer, Plakate, etc.
- Diverse praktische Tätigkeiten
Praktika
05/2011-08/2011 *Unternehmen* Zahntechniker
08/2010-09/2010 *Unternehmen* Drogist
------------
08/2010-07/2011 Berufliche Orientierungsphase nach der Schule
------------
Schulbildung
08/2008-07/2010 Berufskolleg
2- Jährige Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung
08/2007-02/2008 Berufskolleg
FOS 11 Sozial- und Gesundheitswesen
09/2001-08/2007 Realschule
Zusatzqualifikationen
Sprachkenntnisse Englisch (erweiterte Grundkenntnisse)
Niederländisch (Grundkenntnisse)
EDV-Kenntnisse MS Office (gut)
Textverarbeitung (gut)
Sonstiges
Führerschein Klasse B
Hobbys:
Joggen, Musik hören, Inline Skaten
Ort, Datum
-
- Bewerbungshelfer
Welche? Die vom Praktikum oder die von der Ausbildung im Jahr 2012?TheGuide hat geschrieben:Musik hören ist kein Hobby im eigentlichen Sinne.
Die zwei Monate Zahntechniker würde ich unter den Tisch fallen lassen. Sieht doof aus.
Specula, fehlt da die Grundschule oder wie ist das zu verstehen? Ich sehe nur eine Schulzeit von 6 Jahren Realschule, 1 Jahr FOS und dann 2 Jahren Wirtschaftsschule, richtig?
Und was hast du von 09/2011 bis 07/2013 gemacht außer den 2 Monaten Zahntechnikerausbildung?
Ich will's nur verstehen.
BlackDiamond hat geschrieben:Welche? Die vom Praktikum oder die von der Ausbildung im Jahr 2012?TheGuide hat geschrieben:Musik hören ist kein Hobby im eigentlichen Sinne.
Die zwei Monate Zahntechniker würde ich unter den Tisch fallen lassen. Sieht doof aus.
Die Ausbildung.
Ich bin zwar nicht Specula, aber auf die Grundschule geht eh jeder.Specula, fehlt da die Grundschule oder wie ist das zu verstehen? Ich sehe nur eine Schulzeit von 6 Jahren Realschule, 1 Jahr FOS und dann 2 Jahren Wirtschaftsschule, richtig?
-
Ich glaube er meint die zwei Monate der Ausbildung.Welche? Die vom Praktikum oder die von der Ausbildung im Jahr 2012?
Specula, fehlt da die Grundschule oder wie ist das zu verstehen? Ich sehe nur eine Schulzeit von 6 Jahren Realschule, 1 Jahr FOS und dann 2 Jahren Wirtschaftsschule, richtig?
Und was hast du von 09/2011 bis 07/2013 gemacht außer den 2 Monaten Zahntechnikerausbildung?
Ist die Grundschule so wichtig im LL ? Oder war das eine rhetorische Frage?
10/2012-07/2013 war der Bundesfreiwilligendienst. Aber ich muss dir recht geben - es gibt dort eine Lücke bis zum Beginn des BFD. Hatte 2011/2012 mit persönlichen Probleme zu kämpfen. Auch ein Grund, weshalb mein LL ein kleines durcheinander ist...
Allerdings ist es ja nicht grade Vorteilhaft daraus noch eine "Orientierungsphase nach der Schule" zu machen .
-
- Bewerbungshelfer
Das weiß ich doch. Wie ich schon schrieb: ich will es nur verstehen und dass Bewerber sich bei Jahreszahlen irren, kommt vor.TheGuide hat geschrieben:BlackDiamond hat geschrieben:Welche? Die vom Praktikum oder die von der Ausbildung im Jahr 2012?TheGuide hat geschrieben:Musik hören ist kein Hobby im eigentlichen Sinne.
Die Ausbildung.
Ich bin zwar nicht Specula, aber auf die Grundschule geht eh jeder.Specula, fehlt da die Grundschule oder wie ist das zu verstehen? Ich sehe nur eine Schulzeit von 6 Jahren Realschule, 1 Jahr FOS und dann 2 Jahren Wirtschaftsschule, richtig?
Ich guck da einfach mit dem Personalerblick drauf. Normalerweise hätte ich ja noch dein Geburtsdatum und würde es damit abgleichen, das fehlt ja hier. Du siehst ja, ich kämpfe mit den Zeiten in deinem Lebenslauf und wusste nicht, ob da jetzt ein Fehler bei den Zahlen ist oder was das Problem ist.Specula123 hat geschrieben:Ich glaube er meint die zwei Monate der Ausbildung.Welche? Die vom Praktikum oder die von der Ausbildung im Jahr 2012?
Ist die Grundschule so wichtig im LL ? Oder war das eine rhetorische Frage?
10/2012-07/2013 war der Bundesfreiwilligendienst. Aber ich muss dir recht geben - es gibt dort eine Lücke bis zum Beginn des BFD. Hatte 2011/2012 mit persönlichen Probleme zu kämpfen. Auch ein Grund, weshalb mein LL ein kleines durcheinander ist...
Allerdings ist es ja nicht grade Vorteilhaft daraus noch eine "Orientierungsphase nach der Schule" zu machen .
Wie ich schon sagte, ich wills verstehen und wenn ichs nicht verstehe, ist die Gefahr groß, dass jemand anders auch nicht versteht, was du wann bisher gemacht hast. Eine gute Bewerbung beinhaltet einen Lebenslauf, in dem der Personaler zeitlich einen roten Faden sieht. Deshalb meine Rückfrage.
Hier gebe ich jetzt noch mal den Hinweise
-
Also sollte ich die Grundschule vielleicht doch einfach mit aufführen?
Und was mache ich nun mit dem fehlenden Jahr? Wie würde ich da in einem Vorstellungsgespräch mit umgehen? Ich kann denen ja schlecht die Wahrheit über mein damaliges Krankheitsbild sagen...dann brauche ich mich gar nicht erst zu bewerben.
Oder vielleicht doch? Und ich könnte es damit ausgleichen, dass ich ja schon eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe und meine Arbeitsleistung dort "gut" war? (Laut Ausbildungszeugnis des AG ist dies definitiv der Fall).
Und was mache ich nun mit dem fehlenden Jahr? Wie würde ich da in einem Vorstellungsgespräch mit umgehen? Ich kann denen ja schlecht die Wahrheit über mein damaliges Krankheitsbild sagen...dann brauche ich mich gar nicht erst zu bewerben.
Oder vielleicht doch? Und ich könnte es damit ausgleichen, dass ich ja schon eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe und meine Arbeitsleistung dort "gut" war? (Laut Ausbildungszeugnis des AG ist dies definitiv der Fall).
Der Besuch der Berufskollegs ohne Abschluss und die berufliche Orientierungsphase nach der Schulzeit sind leider schon sehr negativ. Es handelt sich immerhin um vier Jahre.
Außerdem sind ja einige Neigungs-/Berufswechsel erkennbar: Soziales, Wirtschaft, Gesundheit, Handel, jetzt Technik. Man wird sich fragen, warum dies so war und ob dieser unstete Werdegang sich fortsetzen wird.
Warum arbeitest du denn nicht weiter als Drogist?
Außerdem sind ja einige Neigungs-/Berufswechsel erkennbar: Soziales, Wirtschaft, Gesundheit, Handel, jetzt Technik. Man wird sich fragen, warum dies so war und ob dieser unstete Werdegang sich fortsetzen wird.
Warum arbeitest du denn nicht weiter als Drogist?
Industriemechanikerin Lebenslauf kontrollieren
BERUFLICHER WERDEGANG
-von heute bis 2006 - xxxx
Seit Beendigung meiner Ausbildung bin ich für die interne Lagerverwaltung der Prototypenmontage verantwortlich. Mein Aufgabenbereich umfasst die Annahme und Ausgabe von Getriebeteilen dazu gehört die Kontrolle der Frachtpapiere, Erfassung und Verwaltung der Lagerbestände im SAP, Weiterleitung von benötigten Materialien, ordnungsgemäße Ein- und Auslagerung und das führen von Excel-Tabellen. Der Umgang mit Waren und vor allem die Bestandsbuchungen im SAP erfordert ein eigenständiges und dauerhaft konzentriertes arbeiten.
-Ausbildung als Industriemechanikerin erfolgreich absolviert
-Während meiner Lehrzeit habe ich meine erste Tochter bekommen und meine Ausbildung nach 15 Monaten Elternzeit vollendet. Nach 2 Jahren arbeiten im Prototypenbau bekam ich meine Zweite Tochter.
-2004 - Praktikum xxxxx
Im Personalbüro absolvierte ich ein Praktikum bei xxx. Das Erfassen von Überstunden, Gehaltsabrechnungen und das genehmigen von Anträgen zählte dort zu meinen Aufgaben.
AUSBILDUNG
von 2006 bis 2012 - Industriemechanikerin
xxxx
von 2005 bis 2006 - Kaufmännische Handelsschule
Berufsbildungszentrum xxxx
von 2004 bis 2005 - Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung
von 1999 bis 2004 - Hauptschulabschluss
Erweiterte Realschule xxxx
ZUSÄTZLICHE KOMPETENZEN
Sprachkenntnisse - Englisch Grundkenntnisse
Computer -gute MS Windows-, Office- und SAP-Kenntnisse
INTERESSEN
- Rettungshundeführerin im Technischen Hilfswerk(THW)
- Rudern & Klettern
Die Form stimmt leider nichts so ganz aber mir geht es auch wirklich nur um die Rechtschreibfehler und die Grammatik.
ich freue mich über eure Antworten. Danke
Seit Beendigung meiner Ausbildung bin ich für die interne Lagerverwaltung der Prototypenmontage verantwortlich. Mein Aufgabenbereich umfasst die Annahme und Ausgabe von Getriebeteilen dazu gehört die Kontrolle der Frachtpapiere, Erfassung und Verwaltung der Lagerbestände im SAP, Weiterleitung von benötigten Materialien, ordnungsgemäße Ein- und Auslagerung und das führen von Excel-Tabellen. Der Umgang mit Waren und vor allem die Bestandsbuchungen im SAP erfordert ein eigenständiges und dauerhaft konzentriertes arbeiten.
-Ausbildung als Industriemechanikerin erfolgreich absolviert
-Während meiner Lehrzeit habe ich meine erste Tochter bekommen und meine Ausbildung nach 15 Monaten Elternzeit vollendet. Nach 2 Jahren arbeiten im Prototypenbau bekam ich meine Zweite Tochter.
-2004 - Praktikum xxxxx
Im Personalbüro absolvierte ich ein Praktikum bei xxx. Das Erfassen von Überstunden, Gehaltsabrechnungen und das genehmigen von Anträgen zählte dort zu meinen Aufgaben.
AUSBILDUNG
von 2006 bis 2012 - Industriemechanikerin
xxxx
von 2005 bis 2006 - Kaufmännische Handelsschule
von 2004 bis 2005 - Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung
von 1999 bis 2004 - Hauptschulabschluss
Erweiterte Realschule xxxx
ZUSÄTZLICHE KOMPETENZEN
Sprachkenntnisse - Englisch Grundkenntnisse
Computer -gute MS Windows-, Office- und SAP-Kenntnisse
INTERESSEN
- Rettungshundeführerin im Technischen Hilfswerk(THW)
- Rudern & Klettern
Die Form stimmt leider nichts so ganz aber mir geht es auch wirklich nur um die Rechtschreibfehler und die Grammatik.
ich freue mich über eure Antworten. Danke
Re: Industriemechanikerin Lebenslauf kontrollieren
die Pflege von Excel-TabellenMNJNN hat geschrieben:BERUFLICHER WERDEGANG
Seit Beendigung meiner Ausbildung bin ich für die interne Lagerverwaltung der Prototypenmontage verantwortlich. Mein Aufgabenbereich umfasst die Annahme und Ausgabe von GetriebeteilenPUNKT/KOMMA dazu gehört die Kontrolle der Frachtpapiere, Erfassung und Verwaltung der Lagerbestände im SAP, Weiterleitung von benötigten Materialien, ordnungsgemäße Ein- und Auslagerung und das führen von Excel-Tabellen.
Der Umgang mit Waren und vor allem die Bestandsbuchungen im SAP erfordertN ein eigenständiges und _dauerhaft konzentriertes _arbeiten.
Nach zwei Jahren Arbeit-Während meiner Lehrzeit habe ich meine erste Tochter bekommen und meine Ausbildung nach 15 Monaten Elternzeit vollendet. Nach 2 Jahren arbeiten _ im Prototypenbau bekam ich meine Zweite Tochter.
die Genehmigung.-2004 - Praktikum xxxxx
- Rettungshundeführerin im Technischen Hilfswerk_(THW)
- Rudern & Klettern
Super. Schon mal vielen lieben Dank !!!!
Aber noch eine Frage.
Das heist "dauerhaft und konzentriertes Arbeiten"
Wird das "arbeiten" dort groß geschrieben, oder wieso hast du es markiert?
Und im 1, Abschnitt. "Dazu gehört die Kontrolle der Frachtpapiete"
Wird Kontrolle dort nicht klein geschrieben?
Vielen Dank nochmals !!!?
Aber noch eine Frage.
Vielen Dank nochmals !!!?
Ja, deshalb habe ich das ein unterstrichen. Ein ist ein Artikel und Artikel können nur Substantive haben. Aber auch die Adjektive (dauerhaftes, konzentriertes) verweisen darauf, dass Arbeiten hier ein Substantiv ist.MNJNN hat geschrieben: Aber noch eine Frage.
Kontrolle wird nie(!!!) klein geschrieben. DIE Kontrolle.