Das mit den Charaktereigenschaften steht doch im dritten Absatz drin, "Gewissenhaftigkeit". Wenn ich da noch einige Sätze hinzufüge, wird die Bewerbung zu lang. Ich habe mir bewusst nur ein paar rausgepickt "Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Kommunikationsfreude". Das reicht auch. Vorkenntnisse habe ich doch auch schon erwähnt, kaufmännische Tätigkeiten - Kundenservice, Verkauf.TheGuide hat geschrieben:Den ganzen "Leider..."-Part solltest du dringend streichen.
Warum - zukunftsgewandt! - möchtest du IKM werden?
Welche Vorkenntnisse hast du? (Deine Nebentätigkeiten, ggf. auch juristisches Fachwissen, aber nur dann, wenn es passt!)
Welche positiven Charaktereigenschaften setzt du zur Erreichung deiner Ziele ein?
Ich weiß nicht, inwiefern Rechtskenntnisse in diesem Beruf eine Rolle spielen. Aber ich würde trotzdem gerne diesen Satz hinzufügen "Nichtsdestotrotz bringe ich fundierte Kenntnisse in verschiedenen Rechtsgebieten mit".
Das fragen die mich schon in einem zusätzlichen Fragebogen. Aber meine Antwort geht auch in die Richtung, nur willst du das nie annehmen, deswegen würden mich die legitimen Gründe für den Beruf des IKM mal interessieren? Welche wären denn das für dich?
Jeder hat eben eine eigene Motivation. Meine ist "die Funktionsweise eines Unternehmens kennenlernen, Vielfältigkeit, da man verschiedene Abteilungen durchläuft von Personalmanagement bis Rechnungswesen/Einkauf, technisches und wirtschaftliches Interesse. Es ist wirklich von allem was dabei und meiner Meinung nach bietet es gerade deswegen gute Zukunftschancen.
Wir drehen uns dauernd im Kreis, weil dir meine Gründe nie gut genug sind. Und deswegen würde ich doch mal gerne deine Begründung wissen. Das sind zumindest für mich authentische Gründe und alles andere wäre zu weit hergeholt, wenn ich jetzt anfange, die bahnbrechende Veränderung für das Unternehmen durch meine Anwesenheit und mein Wissen zu versprechen.