Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann ab September 2016
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Homepage
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem anspruchsvollen Ausbildungsplatz, bin ich auf Ihr Ausschreiben der Bewerberwoche aufmerksam geworden.
KANNST DU DAS GENAUER AUSFÜHREN? EINEN BESONDEREN BEZUG HERSTELLEN? WENN NICHT, DANN LASS DIESEN SATZ WEG.
Und da alle gestellten Anforderungen auf mich zutreffen, bewerbe ich mich auf diese Stelle.
WÄRE DAS ANDERS, DANN WÄRE DEINE BEWERBUNG OHNEHIN RECHT SINNLOS, ODER? KANNST DU DAHER WEGLASSEN.
Da ich festgestellt habe, dass mein angefangenes Chemiestudium mir nicht zusagte, orientierte ich mich wieder zum kaufmännischen Bereich hin, da mir die Aufgaben die gestellt wurden, stets Freude bereiteten und mein Geist forderten.
DAS ABGEBROCHENE STUDIUM GEHÖRT NICHT IN DAS ANSCHREIBEN. NUR POSITIVE GRÜNDE FÜR DEINE EINSTELLUNG. WO HAST DU KAUFMÄNNISCHE AUFGABEN BEARBEITET?
Die meiste Erfahrung im kaufmännischen Bereich, der Logistik und dem Vertrieb, habe ich durch die Schule
ALTERNATIV: '...IN DER SCHULZEIT' und denDIE (AKKUSATIV)
dazugehörigen ProjektenPROJEKTE (AKKUSATIV)
gemacht.
Als Beispiel haben wir, eine Gruppe aus drei Schülern, über vier Wochen hinweg ein simuliertes Unternehmen geführt, wobei ich für Vertrieb und Marketing verantwortlich war.
DAS KÖNNTEST DU AUCH SO SCHREIBEN, DASS DU NOCH AKTIVER RÜBERKOMMST. ABGESEHEN DAVON LIEST SICH DIESER SATZ AUCH SEHR HOLPERIG. IST DEUTSCH DEINE MUTTERSPRACHE?
Unsere Aufgaben bestanden darin, eigene Entscheidungen, vom Einkauf der Rohstoffe bis hin zum Vertrieb und Personal, zu treffen und mit dem Verkauf von verschiedenen Textilwaren Gewinne zu erzielen. Diese Aufgaben bereiteten mir große Freude, da ich mich mit meinen Gruppenmitgliedern austauschte, über die Vorgehensweisen disputierten
???
und ich diese dann ausführte. Zu meinen Stärken zählen das selbstständige Arbeiten jedoch auch das Arbeiten in kleineren oder größeren Gruppen. In mir finden Sie eine aufgeweckte und engagierte Person.
DU SCHREIBST VON DIR SELBST IN DER DRITTEN PERSON? DAS WIRKT SELTSAM.
UND DU BEZEICHNEST DICH SELBST ALS PERSON? WIE WÄRE ES MIT: MITARBEITER, TEAMMITGLIED, ARBEITNEHMER, AUSZUBILDENDER, TRAINEE... UNSERE SPRACHE IST SO VIELFÄLTIG! BENUTZE SIE, UM DICH POSITIV DARZUSTELLEN.
Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------
In mir finden Sie eine aufgeweckte und engagierte Person
Sollte ich an dieser stelle den letzten Satz komplett weglassen, da ich ja das Studium abgebrochen habe oder sollte ich andere worte finden und umschreiben?
ES WÄRE GUT, WENN DU DIESE BEHAUPTUNG NOCH BELEGEN KÖNNTEST MIT BEISPIELEN AUS DEINER PRAXIS.
Zitat:
Die meiste Erfahrung im kaufmännischen Bereich habe ich durch die Schule und den dazugehörigen Projekten erhalten.
a) Genauer!
Den angebenen satz oder den kompletten daraufolgenden absatz?[/quote] HAST DU EIN WIRTSCHAFTSGYMNASIUM O.Ä. BESUCHT? DANN ERWÄHNE DAS RUHIG. ICH FINDE, DU SOLLTEST AUCH NOCH ANDERE BEISPIELE BRINGEN - ABER ES DARF ETWAS WENIGER AUSFÜHRLICH SEIN
HAST DU NOCH ANDERE KENNTNISSE, FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN? SPRACHKURSE? PRAKTIKA? NEBENJOBS? AUSLANDSAUFENTHALT? EHRENAMT? FÜHRERSCHEIN?
MIR FEHLT AUCH DER BEZUG ZUM UNTERNEHMEN: WAS MACHT DEN BETRIEB UND DICH BESONDERS KOMPATIBEL? WO PASST IHR GUT ZUSAMMEN?
ICH FINDE, MAN MERKT AUCH NICHT GENUG, WIE SEHR DU DICH MIT DEM BERUFSBILD AUSEINANDERGESETZT HAST. DA IST NOCH LUFT NACH OBEN.