Industriekauffrau Bewerbung Ausbildung nach Produktionsjobs

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
jeholie

Industriekauffrau Bewerbung Ausbildung nach Produktionsjobs

Beitrag von jeholie »

Hallo helfende!

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren damit eine Ausbildung zu machen.
Fragen, bzw. beweberben kostet nichts, dennoch sollte die Anfrage geschickt formuliert sein. Deshalb freue ich mich auf Anregungen und (nette) Kritik.

Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre, habe die Fachhochschule mit einem Durchschnitt von 2,4 auf dem Abendgymnasium erworben. Allerdings liegt die Mathenote bei 3 bzw. im letzten Zeugnis bei exakt 1 Punkt.
Warum es trotzdem im Büro mit Zahlen sein soll? Weil mich die wirtschaftlichen Zusammenhänge interessieren und meine Note durch Zeitmangel entstanden ist.
Ich arbeite derzeit in einer Kabelproduktion, kein Band, Konditionen passen, aber eine kleine Firma mit anspruchsvollen Kunden. in der Saison arbeite ich 50 - 55 Stunden in der Woche. Nachdem ich das Abitur nicht bestanden habe, möchte ich daher ein Fernstudium nicht mehr wagen und sattdessen eben eine Ausbildung absolvieren.
Nun versuche ich durch meine Erfahrungen und meine Englischkenntnisse die Mathenote in der Bewerbung wieder wett zu machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Durchlesen und evtl. kommentieren.

Bewerbung um eine Ausbildung als Industriekauffrau

Sehr geehrte Frau -Beispielname-,

gerne möchte ich meinen Anker in dem vielfältigen Ozean von Buchstaben und Zahlen, Businesstalk, sowie Planung und Durchsetzung von Angebot und Nachfrage setzen, um geschäftlich meinen Teil in unserem Wirtschaftssystem beizutragen.