Immobilienmakler Bewerbung Muster gut?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Ray2

Immobilienmakler Bewerbung Muster gut?

Beitrag von Ray2 »

Ich bitte um Hilfe!!!
Ich möchte mich als Immobilienmakler bewerbung. Ich habe vor zwei Wochen aus betrieblichen Gründen (Umstrukturierung) Kündigung erhalten und bin nun für zwei Monate freigestellt. Diese Info würde ich beim evtl. Vorstellungsgespräch dem zukünftigen AG mitteilen. Könnte jemand sich bitte das Anschreiben anschauen und mir Tipps geben? Ich war auch neben meiner Tätigkeit in den letzten 6 Jahren selstständig in der Modebranche, aber diese Infor habe ich in dem Anschreiben weggelassen.
(nur in Lebenslauf erwähnt).

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse las ich Ihre Stellenausschreibung in Ihrem Schaufenster in Glinde. Ich bin ausgebildeter Bauzeichner, mit einer Weiterbildung zum Immobilienmakler (IHK) und möchte mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle als Immobilienmakler bewerben.
In meiner jetzigen Tätigkeit als Technischer Zeichner bin ich zuständig für die Zeichnungsprüfung von Airbus-Bauunterlagen in den Bereichen Mechanik und Elektrik für die Flugzeugprogramme A380, A400, A320 und A340. Seit knapp eineinhalb Jahren bin ich Stellvertretender Projektleiter für drei dieser vier Programme. Sehr viel Wert lege ich hierbei auf einen respektvollen und freundlichen Umgang mit den Kunden (Airbus), das betriebliche Interesse steht für mich hierbei immer an erster Stelle.
In den letzten Jahren konnte ich auch in der Immobilienbranche Erfahrungen sammeln, unter anderem durch den Kauf, die Vermietung und Verwaltung meiner eigenen Kapitalanlagen, sowie die meiner Eltern. Im Herbst 2014 habe ich meine Weiterbildung zum Immobilienmakler (IHK) erfolgreich absolviert und konnte somit meine fachliche Kompetenz erweitern.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Kommunikationsfreude und Freundlichkeit, Flexibilität und Spontanität. Meine Arbeitweise zeichnet sich durch Konzentration und Gewissenhaftigkeit aus, auch unter Zeitdruck oder bei Routineaufgaben, zudem bin ich im Umgang mit dem Computer und den gängigen MS-Office-Anwendungen geübt. Ein verbindliches Auftreten, das sich durch gute Umgangsformen und ein ordentliches und gepflegtes Erscheinungsbild auszeichnet, sehe ich als selbstverständliche Voraussetzung.
Sie gewinnen mit mir einen Mitarbeiter, der offen, engagiert, motiviert und teamfähig ist, der sich durch ein hohes Maß an Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe auszeichnet. Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher sehr über eine positive Rückmeldung.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Immobilienmakler Bewerbung Muster gut?

Beitrag von TheGuide »

Ray2 hat geschrieben: mit großem Interesse las ich Ihre Stellenausschreibung in Ihrem Schaufenster in Glinde. Ich bin ausgebildeter Bauzeichner, mit einer Weiterbildung zum Immobilienmakler (IHK) und möchte mich hiermit auf die ausgeschriebene Stelle als Immobilienmakler bewerben.
Das kannst du ersatzlos streichen.
In meiner jetzigen Tätigkeit als Technischer Zeichner bin ich zuständig für die Zeichnungsprüfung von Airbus-Bauunterlagen in den Bereichen Mechanik und Elektrik für die Flugzeugprogramme A380, A400, A320 und A340. Seit knapp eineinhalb Jahren bin ich Stellvertretender Projektleiter für drei dieser vier Programme.
Mir ist nicht wirklich klar geworden, warum du Immmobilienmakler werden möchtest.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Der 2. Teil des Anschreibens besteht ja auch nur aus Worthülsen.

Um dem Anschreiben mehr Substanz zu geben, solltest du überlegen, welches Fachwissen und welche Fähigkeiten du aus deinem Beruf als Bauzeichner in die neue Tätigkeit einbringen könntest. Gibt es Überschneidungen?
Antworten