Immobilienkaufmann Bewerbungsschreiben nach Studienabbruch
Immobilienkaufmann Bewerbungsschreiben nach Studienabbruch
Hallo könnt ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge geben und sagen ob die Einleitung so ok ist ? und ob der text nicht auch zu lang ist.
Bewerbung für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann
Sehr geehrte .. ,
die .... vermittelt mit ihrer Starken Präsenz in .. nicht nur Immobilien sondern auch Werte. Da ich mich mit diesen identifizieren kann und großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge habe, bewerbe ich mich hiermit für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.
Als besonders reizvoll am Berufsbild des Immobilienkaufmanns empfinde ich das breite Spektrum der Tätigkeiten. Das sowohl kaufmännische, analytische und verwaltende Tätigkeiten im Büro beinhaltet, als auch den direkten Kundenkontakt. Hierbei kann die erlernte Theorie in die Praxis umgesetzt werden.
Dieser fehlende Praxisbezug fehlt mir bei meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, da es mich hindert meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Somit habe ich mich dazu entschlossen ins Berufsleben einzusteigen.
Ich habe meine Fachhochschulreife an einer Wirtschaftsschule abgeschlossen und dabei bereits Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Bürowirtschaft erlangen können. (hatte hier eher 4en sollte ich das also weglassen ?)
Die wichtigen Bürotätigkeiten sind für einen reibungslosen Ablauf unverzichtbar. Erste Erfahrungen im Organisations- und Verwaltungsbereich habe ich im Praktikum als Bürokaufmann gesammelt. Dabei konnte ich auch meine mündliche sowie schriftliche Sicherheit unter Beweis stellen. Durch meine Anpassungsfähigkeit arbeite ich besonders gerne im Team, aber auch eigenständig. Unterstützt wurde dies im Kfz-Betrieb und in meiner Nebentätigkeit bei XY.
Ich möchte gerne Teil Ihres Teams werden und mich für Ihr Unternehmen mit Leidenschaft und hoher Motivation einsetzen.
ODER DIESER ENDSATZ:
Ihr Ausbildungskonzept bietet mir die Möglichkeit, mich durch Ihre Fortbildungsangebote sowie
Spezialisten auf das Berufsleben vorzubereiten und immer ein aktuelles Fachwissen zu haben. Ebenso werden Sie von meinem Engagement und meiner zuverlässigen Mitarbeit profitieren.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Weiterhin wäre ich in der Zeit bis zum Beginn der Ausbildung gerne zu einem Praktikum in Ihrem Hause bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte .. ,
die .... vermittelt mit ihrer Starken Präsenz in .. nicht nur Immobilien sondern auch Werte. Da ich mich mit diesen identifizieren kann und großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge habe, bewerbe ich mich hiermit für eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.
Als besonders reizvoll am Berufsbild des Immobilienkaufmanns empfinde ich das breite Spektrum der Tätigkeiten. Das sowohl kaufmännische, analytische und verwaltende Tätigkeiten im Büro beinhaltet, als auch den direkten Kundenkontakt. Hierbei kann die erlernte Theorie in die Praxis umgesetzt werden.
Dieser fehlende Praxisbezug fehlt mir bei meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, da es mich hindert meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Somit habe ich mich dazu entschlossen ins Berufsleben einzusteigen.
Ich habe meine Fachhochschulreife an einer Wirtschaftsschule abgeschlossen und dabei bereits Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Bürowirtschaft erlangen können. (hatte hier eher 4en sollte ich das also weglassen ?)
Die wichtigen Bürotätigkeiten sind für einen reibungslosen Ablauf unverzichtbar. Erste Erfahrungen im Organisations- und Verwaltungsbereich habe ich im Praktikum als Bürokaufmann gesammelt. Dabei konnte ich auch meine mündliche sowie schriftliche Sicherheit unter Beweis stellen. Durch meine Anpassungsfähigkeit arbeite ich besonders gerne im Team, aber auch eigenständig. Unterstützt wurde dies im Kfz-Betrieb und in meiner Nebentätigkeit bei XY.
Ich möchte gerne Teil Ihres Teams werden und mich für Ihr Unternehmen mit Leidenschaft und hoher Motivation einsetzen.
ODER DIESER ENDSATZ:
Ihr Ausbildungskonzept bietet mir die Möglichkeit, mich durch Ihre Fortbildungsangebote sowie
Spezialisten auf das Berufsleben vorzubereiten und immer ein aktuelles Fachwissen zu haben. Ebenso werden Sie von meinem Engagement und meiner zuverlässigen Mitarbeit profitieren.
Ich freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Weiterhin wäre ich in der Zeit bis zum Beginn der Ausbildung gerne zu einem Praktikum in Ihrem Hause bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Immobilienkaufmann Bewerbungsschreiben nach Studienabbru
Pure Schleimerei!Bew. hat geschrieben: die .... vermittelt mit ihrer Starken Präsenz in .. nicht nur Immobilien sondern auch Werte.
Da ich mich mit diesen identifizieren kann
Praktisch, ohne einen Wert im Einzelnen zu nennen, zu behaupten, man würde sich dammit identifizieren. Kann man ja gleich für die nächste Firma weiterverwenden. ... Das war im Übrigen sarkastisch gemeint!
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff.und großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge habe, bewerbe ich mich hiermit für eine Ausbildung als Immobilienkaufmann.
Zwischen sowohl x als auch y kommt kein Komma.Als besonders reizvoll am Berufsbild des Immobilienkaufmanns empfinde ich das breite Spektrum der Tätigkeiten. Das sowohl kaufmännische, analytische und verwaltende Tätigkeiten im Büro beinhaltet, als auch den direkten Kundenkontakt.
Und das ist ein Grund DICH einzustellen?Hierbei kann die erlernte Theorie in die Praxis umgesetzt werden.
Ähhhh?! Worauf bezieht sich dieser? Ein Demonstrativpronomen kann nur verwendet werden, wenn die Bezugsgröße auch schon mal erwähnt wurde.Dieser fehlende Praxisbezug
So, so... dir fehlt also fehlender Praxisbezug....Dieser fehlende Praxisbezug fehlt mir
Fehlender Praxisbezug istd as Standardargument eines jeden Studienabbrechers. Ganz ehrlich: Das nimmt dir KEIN Personaler mit mehr als drei Wochen Berufserfahrung mehr ab.bei meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, da es mich hindert meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Somit habe ich mich dazu entschlossen ins Berufsleben einzusteigen.
Die wichtigen Bürotätigkeiten sind für einen reibungslosen Ablauf unverzichtbar.
Nichtssagend und kein bezug zu dir.
Dabei stellte ich...Dabei konnte ich auch meine mündliche sowie schriftliche Sicherheit unter Beweis stellen.
Der Satz ist Blödsinn.Durch meine Anpassungsfähigkeit arbeite ich besonders gerne im Team, aber auch eigenständig.
Keine Passivkornstruktionen bitte!
Unterstützt wurde dies im Kfz-Betrieb und in meiner Nebentätigkeit bei XY.
Aber warum denn?Ich möchte gerne Teil Ihres Teams werden und mich für Ihr Unternehmen mit Leidenschaft und hoher Motivation einsetzen.
Vielen Dank für die bisherige Korrektur. habe es nun etwas geändert. wieder die frage: ist die Länge OK ? sind etwa 260 Wörter
Ihr Stellenangebot auf XY mit der Referenznummer: XY
Sehr geehrter Herr ... ,
mit meiner Stärke im Wirtschaftsbereich sehe ich meine berufliche Zukunft in der Immobilienwirtschaft. Jeder Mensch ist so individuell wie ihre Wünsche und diesen gerecht zu werden, sehe ich als eine große Herausforderung an. Ich bin mir sicher diese sowie andere meistern zu können.
Als besonders reizvoll am Berufsbild des Immobilienkaufmanns empfinde ich das breite Spektrum der Tätigkeiten. Das sowohl kaufmännische, analytische und verwaltende Tätigkeiten im Büro beinhaltet als auch den direkten Kundenkontakt. Hierbei kann ich die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen.
Dieser Praxisbezug fehlt mir bei meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, da es mich hindert meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Somit habe ich mich dazu entschlossen ins Berufsleben einzusteigen. (finde dafür keine andere Formulierung was könnte ich denn ändern?)
Ich habe meine Fachhochschulreife an einer Wirtschaftsschule abgeschlossen und dabei bereits Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Bürowirtschaft erlangt. (soll ich dies ganz weg lassen ?)
Erste Erfahrungen im Organisations- und Verwaltungsbereich habe ich bereits im Praktikum als Bürokaufmann gesammelt. Dabei stellte ich meine mündliche sowie schriftliche Sicherheit unter Beweis. Ich arbeite besonders gerne im Team, aber auch eigenständig. Dies war im Kfz-Betrieb und in meiner Nebentätigkeit bei XY erforderlich.
Ihr Ausbildungskonzept bietet mir die Möglichkeit, mich durch Ihre Fortbildungsangebote sowie Spezialisten auf das Berufsleben vorzubereiten und immer ein aktuelles Fachwissen zu haben. Ebenso werden Sie von meinem Engagement und meiner zuverlässigen Mitarbeit profitieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Stellenangebot auf XY mit der Referenznummer: XY
Sehr geehrter Herr ... ,
mit meiner Stärke im Wirtschaftsbereich sehe ich meine berufliche Zukunft in der Immobilienwirtschaft. Jeder Mensch ist so individuell wie ihre Wünsche und diesen gerecht zu werden, sehe ich als eine große Herausforderung an. Ich bin mir sicher diese sowie andere meistern zu können.
Als besonders reizvoll am Berufsbild des Immobilienkaufmanns empfinde ich das breite Spektrum der Tätigkeiten. Das sowohl kaufmännische, analytische und verwaltende Tätigkeiten im Büro beinhaltet als auch den direkten Kundenkontakt. Hierbei kann ich die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen.
Dieser Praxisbezug fehlt mir bei meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, da es mich hindert meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Somit habe ich mich dazu entschlossen ins Berufsleben einzusteigen. (finde dafür keine andere Formulierung was könnte ich denn ändern?)
Ich habe meine Fachhochschulreife an einer Wirtschaftsschule abgeschlossen und dabei bereits Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Bürowirtschaft erlangt. (soll ich dies ganz weg lassen ?)
Erste Erfahrungen im Organisations- und Verwaltungsbereich habe ich bereits im Praktikum als Bürokaufmann gesammelt. Dabei stellte ich meine mündliche sowie schriftliche Sicherheit unter Beweis. Ich arbeite besonders gerne im Team, aber auch eigenständig. Dies war im Kfz-Betrieb und in meiner Nebentätigkeit bei XY erforderlich.
Ihr Ausbildungskonzept bietet mir die Möglichkeit, mich durch Ihre Fortbildungsangebote sowie Spezialisten auf das Berufsleben vorzubereiten und immer ein aktuelles Fachwissen zu haben. Ebenso werden Sie von meinem Engagement und meiner zuverlässigen Mitarbeit profitieren.
Mit freundlichen Grüßen
Stärken sind eigentlich Charaktereigenschaften. Was auch immer du hier ausdrücken willst, es ist viel zu unkonkret. Kann man nichts mit anfangen.Bew. hat geschrieben:mit meiner Stärke im Wirtschaftsbereich sehe ich meine berufliche Zukunft in der Immobilienwirtschaft.
Dass du deine Zukunft irgendwo "siehst" unterstreicht nur die Subjektivität dieser Ansicht.
Wiederholungen vermeiden!
Mensch - ihre?Jeder Mensch ist so individuell wie ihre Wünsche und diesen gerecht zu werden, sehe ich als eine große Herausforderung an.
Was soll der Satz heißen? Das ist doch heiße Luft.
Und etwas als Herausforderung anzusehen ist etwas anderes als eine Herausforderung zu suchen. Das eine heißt: "Oh, das könnte mich überfordern", das andere: "Ich bin unterfordert und will mich daher verändern".
Ich sehe an unterstreicht wiederum Subjketivität.
Ich bin mir sicher diese sowie andere meistern zu können.
Als besonders reizvoll am Berufsbild des Immobilienkaufmanns empfinde ich das breite Spektrum der Tätigkeiten. Das KOMMA DASS sowohl kaufmännische, analytische und verwaltende Tätigkeiten im Büro beinhaltet als auch den direkten Kundenkontakt. Hierbei kann ich die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen.
Z.B.. könntest du diesen Absatz ganz streichen.Dieser Praxisbezug fehlt mir bei meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, da es mich hindert meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Somit habe ich mich dazu entschlossen ins Berufsleben einzusteigen. (finde dafür keine andere Formulierung was könnte ich denn ändern?)
Dabei stellte ich meine mündliche sowie schriftliche Sicherheit unter Beweis.Ich habe meine Fachhochschulreife an einer Wirtschaftsschule abgeschlossen und dabei bereits Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Bürowirtschaft erlangt. (soll ich dies ganz weg lassen ?)
Erste Erfahrungen im Organisations- und Verwaltungsbereich habe ich bereits im Praktikum als Bürokaufmann gesammelt.
Ob etwas erforderlich war, ist nicht so interessant. Das ist hja fast eher negativ formuliert.Dies war im Kfz-Betrieb und in meiner Nebentätigkeit bei XY erforderlich.
Anschreiben Auszubildender zum Immobilienkaufmann
Hallo erstmal,
ich habe mich bereits letztes Jahr als Auszubildender zum Immobilienkaufmann beworben und hatte leider keinen Erfolg - auch weil ich mich zu spät beworben habe.
Dieses Jahr möchte ich es natürlich erneut probieren und habe eine neue Bewerbung geschrieben, die nicht auf eine bestimmte Stelle abgestimmt ist, sondern erstmal sehr allgemein gehalten ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere die Bewerbung mal anschauen und mir mögliche Verbesserungen vorschlagen könnte. Ich werde selbst hier und da etwas dazu schreiben, was mir selbst nicht sonderlich gefällt oder was ich noch ändern werde.
Ein Punkt, der mich aber definitiv stört = ich erwähne an 3 verschiedenen Stellen mein Interesse für Immobilien, eventuell habt ihr ja Vorschläge für Veränderungen darauf bezogen ?
Außerdem frage ich mich, ob das Anschreiben nicht zu lang ist ? Falls ja, was würdet ihr streichen ?
Sehr geehrte Herr/Frau X,
mein Interesse für Immobilien und die Branche an sich hat sich schon immer auf verschiedene Weisen gezeigt. Durch unzählige Fragen, die ich Immobilienkaufleuten aus meinem Bekanntenkreis zu ihrer Arbeit gestellt habe. Dadurch, dass ich keinen immobilienbezogenen Zeitungsartikel ungelesen lasse. Oder auch durch die Tatsache, dass ich in meiner Schulzeit am meisten Spaß hatte, wenn wir in Sozialwissenschaften über immobiliennahe Themen geredet haben. Daher möchte ich jetzt den für mich einzig logischen Schritt gehen und mich bei Ihnen für die Stelle als Auszubildender zum Immobilienkaufmann bewerben. ------> Ich habe mehrere Themen in diesem Forum zu Anschreiben gelesen, in einem davon wurde dieser Link zu Einleitungssätzen erwähnt: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html - das habe ich mir zu Herzen genommen und diesen ersten Absatz damit geschrieben, habe ich eventuell "übertrieben" ?
Bisher habe ich an der X Universität Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt studiert. Ich habe allerdings bemerkt, dass der Beruf des Pädagogen nicht zu mir passt und meine Stärken und Interessen in der Immobilienbranche deutlich besser zur Geltung kommen, was mir im Rahmen meines sechswöchigen Praktikums bei dem Immobilienunternehmen X Immobilien auch bestätigt wurde.
Ich bin sehr sprachgewandt und schätze den Kontakt zu Kunden, was ich bei meinen Tätigkeiten in den letzten Jahren durchgängig bewiesen habe. Die Verwaltung und Vermittlung von Immobilien finde ich enorm interessant, da ich ein ausgeprägtes Zahlenverständnis habe und es eine sehr vielseitige Aufgabe ist. Außerdem beherrsche ich die englische Sprache und kann strukturiert arbeiten, da ich mehrere Monate lang Dokumente von Kryptowährungs-Startups aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt habe. Aufgrund dieser Tätigkeit und meiner Studienzeit kenne ich mich auch mit den Microsoft Office Programmen, sowie allen weiteren Bereichen von Computern aus. Eine meiner größten Stärken ist außerdem meine Auffassungsgabe, ich kann mir Wissen und Fähigkeiten sehr schnell aneignen. -------> Ist das genug zu meinen eigenen Stärken oder kann man da mehr oder etwas anders schreiben ?
Die (Immobilienunternehmen) hat mich als Ausbilder sofort angesprochen, da mir eine gute Ausbildung sehr wichtig ist und ich denke, dass alle Anforderungen für eine gute Ausbildungsstelle bei Ihnen gegeben sind. Im Gegenzug biete ich Ihnen einen zuverlässigen, fähigen und motivierten Auszubildenden. -------> Da die Bewerbung noch auf keine bestimmte Stelle zugeschnitten ist, steht da noch nichts spezifisches, bei einer richtigen Bewerbung werde ich nach "bei Ihnen gegeben sind" noch etwas auf das eigentliche Unternehmen eingehen und weshalb es die richtige Stelle für mich ist
Sollten Sie weitere Fragen haben, würde ich mich freuen Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meiner Eignung für diesen Ausbildungsplatz zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen ------> Oder doch eher "Freundliche Grüße" ?
ich habe mich bereits letztes Jahr als Auszubildender zum Immobilienkaufmann beworben und hatte leider keinen Erfolg - auch weil ich mich zu spät beworben habe.
Dieses Jahr möchte ich es natürlich erneut probieren und habe eine neue Bewerbung geschrieben, die nicht auf eine bestimmte Stelle abgestimmt ist, sondern erstmal sehr allgemein gehalten ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere die Bewerbung mal anschauen und mir mögliche Verbesserungen vorschlagen könnte. Ich werde selbst hier und da etwas dazu schreiben, was mir selbst nicht sonderlich gefällt oder was ich noch ändern werde.
Ein Punkt, der mich aber definitiv stört = ich erwähne an 3 verschiedenen Stellen mein Interesse für Immobilien, eventuell habt ihr ja Vorschläge für Veränderungen darauf bezogen ?
Außerdem frage ich mich, ob das Anschreiben nicht zu lang ist ? Falls ja, was würdet ihr streichen ?
Sehr geehrte Herr/Frau X,
mein Interesse für Immobilien und die Branche an sich hat sich schon immer auf verschiedene Weisen gezeigt. Durch unzählige Fragen, die ich Immobilienkaufleuten aus meinem Bekanntenkreis zu ihrer Arbeit gestellt habe. Dadurch, dass ich keinen immobilienbezogenen Zeitungsartikel ungelesen lasse. Oder auch durch die Tatsache, dass ich in meiner Schulzeit am meisten Spaß hatte, wenn wir in Sozialwissenschaften über immobiliennahe Themen geredet haben. Daher möchte ich jetzt den für mich einzig logischen Schritt gehen und mich bei Ihnen für die Stelle als Auszubildender zum Immobilienkaufmann bewerben. ------> Ich habe mehrere Themen in diesem Forum zu Anschreiben gelesen, in einem davon wurde dieser Link zu Einleitungssätzen erwähnt: https://www.bewerbung-forum.de/einleitungssaetze.html - das habe ich mir zu Herzen genommen und diesen ersten Absatz damit geschrieben, habe ich eventuell "übertrieben" ?
Bisher habe ich an der X Universität Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt studiert. Ich habe allerdings bemerkt, dass der Beruf des Pädagogen nicht zu mir passt und meine Stärken und Interessen in der Immobilienbranche deutlich besser zur Geltung kommen, was mir im Rahmen meines sechswöchigen Praktikums bei dem Immobilienunternehmen X Immobilien auch bestätigt wurde.
Ich bin sehr sprachgewandt und schätze den Kontakt zu Kunden, was ich bei meinen Tätigkeiten in den letzten Jahren durchgängig bewiesen habe. Die Verwaltung und Vermittlung von Immobilien finde ich enorm interessant, da ich ein ausgeprägtes Zahlenverständnis habe und es eine sehr vielseitige Aufgabe ist. Außerdem beherrsche ich die englische Sprache und kann strukturiert arbeiten, da ich mehrere Monate lang Dokumente von Kryptowährungs-Startups aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt habe. Aufgrund dieser Tätigkeit und meiner Studienzeit kenne ich mich auch mit den Microsoft Office Programmen, sowie allen weiteren Bereichen von Computern aus. Eine meiner größten Stärken ist außerdem meine Auffassungsgabe, ich kann mir Wissen und Fähigkeiten sehr schnell aneignen. -------> Ist das genug zu meinen eigenen Stärken oder kann man da mehr oder etwas anders schreiben ?
Die (Immobilienunternehmen) hat mich als Ausbilder sofort angesprochen, da mir eine gute Ausbildung sehr wichtig ist und ich denke, dass alle Anforderungen für eine gute Ausbildungsstelle bei Ihnen gegeben sind. Im Gegenzug biete ich Ihnen einen zuverlässigen, fähigen und motivierten Auszubildenden. -------> Da die Bewerbung noch auf keine bestimmte Stelle zugeschnitten ist, steht da noch nichts spezifisches, bei einer richtigen Bewerbung werde ich nach "bei Ihnen gegeben sind" noch etwas auf das eigentliche Unternehmen eingehen und weshalb es die richtige Stelle für mich ist
Sollten Sie weitere Fragen haben, würde ich mich freuen Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meiner Eignung für diesen Ausbildungsplatz zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen ------> Oder doch eher "Freundliche Grüße" ?
Re: Anschreiben Auszubildender zum Immobilienkaufmann
Genau das solltest du nicht tun. So etwas nennt man Blindbewerbung.
Was genau heißt "schon immer"?mein Interesse für Immobilien und die Branche an sich hat sich schon immer auf verschiedene Weisen gezeigt.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Häufig die Wiederholung Immobilien. Das Hauptproblem dieses Abschnitts: Ich glaube dir nicht. Unter und Klosterschülerinnen: Wie viel "immobiliennahe Themen" hattet ihr in SoWi? Wie viele Immobilienkaufleute kannst du schon kennen?Durch unzählige Fragen, die ich Immobilienkaufleuten aus meinem Bekanntenkreis zu ihrer Arbeit gestellt habe. Dadurch, dass ich keinen immobilienbezogenen Zeitungsartikel ungelesen lasse. Oder auch durch die Tatsache, dass ich in meiner Schulzeit am meisten Spaß hatte, wenn wir in Sozialwissenschaften über immobiliennahe Themen geredet haben. Daher möchte ich jetzt den für mich einzig logischen Schritt gehen und mich bei Ihnen für die Stelle als Auszubildender zum Immobilienkaufmann bewerben.
Ziemlich krasser Wechsel von Geschichte/SoWi ins Immobiliengewerbe. Was du vorher gemacht hast, hat im Anschreiben nur etwas verloren, wenn es als Argument für die Einstellung dient.Bisher habe ich an der X Universität Geschichte und Sozialwissenschaften auf Lehramt studiert. Ich habe allerdings bemerkt, dass der Beruf des Pädagogen nicht zu mir passt und meine Stärken und Interessen in der Immobilienbranche deutlich besser zur Geltung kommen, was mir im Rahmen meines sechswöchigen Praktikums bei dem Immobilienunternehmen X Immobilien auch bestätigt wurde.
Bitte keine Passivkonstruktionen!
Genauer!Ich bin sehr sprachgewandt und schätze den Kontakt zu Kunden, was ich bei meinen Tätigkeiten in den letzten Jahren durchgängig bewiesen habe.
Die Verwaltung und Vermittlung von Immobilien finde ich enorm interessant, da ich ein ausgeprägtes Zahlenverständnis habe
Das ist nicht logisch.
Und jetzt bitte ohne können.und es eine sehr vielseitige Aufgabe ist. Außerdem beherrsche ich die englische Sprache und kann strukturiert arbeiten, da ich mehrere Monate lang Dokumente von Kryptowährungs-Startups aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt habe. Aufgrund dieser Tätigkeit und meiner Studienzeit kenne ich mich auch mit den Microsoft Office Programmen, sowie allen weiteren Bereichen von Computern aus. Eine meiner größten Stärken ist außerdem meine Auffassungsgabe, ich kann mir Wissen und Fähigkeiten sehr schnell aneignen.
Wiederholungen, Spekulation und Schleimerei.Die (Immobilienunternehmen) hat mich als Ausbilder sofort angesprochen, da mir eine gute Ausbildung sehr wichtig ist und ich denke, dass alle Anforderungen für eine gute Ausbildungsstelle bei Ihnen gegeben sind. Im Gegenzug biete ich Ihnen einen zuverlässigen, fähigen und motivierten Auszubildenden.
Mit mit!
Mit freundlichen Grüßen ------> Oder doch eher "Freundliche Grüße" ? [/i]
Ich danke dir für deine Antwort ! Ich werde es morgen mal überarbeiten und erneut posten!
Wäre das hier besser ? Ich habe hier versucht, es glaubwürdiger zu gestalten und den Begriff "Immobilien", den ich tatsächlich zu häufig genannt habe das ein oder andere mal zu ersetzen.Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Häufig die Wiederholung Immobilien. Das Hauptproblem dieses Abschnitts: Ich glaube dir nicht. Unter und Klosterschülerinnen: Wie viel "immobiliennahe Themen" hattet ihr in SoWi? Wie viele Immobilienkaufleute kannst du schon kennen?
"mein Interesse für die Immobilienbranche und die Wirtschaft an sich hat sich schon seit Jahren auf verschiedene Weisen abgezeichnet. Durch unzählige Fragen, die ich den beiden erfolgreichen Immobilienkaufleuten aus meinem Bekanntenkreis zu ihrer Arbeit gestellt habe. Dadurch, dass ich keinen immobilienbezogenen Zeitungsartikel ungelesen lasse. Oder auch durch die Tatsache, dass ich in meiner Schulzeit am meisten Spaß hatte, wenn wir in Sozialwissenschaften über wirtschaftliche Theorien und Zusammenhänge geredet haben."
Außerdem sagtest du, ich solle genauer auf meinen Kundenkontakt eingehen, ich denke das habe ich mit einem weiteren Nebensatz ganz gut getroffen, was hältst du hiervon:
"Ich bin sehr sprachgewandt und schätze den Kontakt zu Kunden, was ich bei meinen Tätigkeiten in den letzten Jahren durchgängig bewiesen habe, indem ich stets höflich und respektvoll auf die Wünsche der Kunden einging."
Du hast den recht unlogischen Satz mit meiner Verknüpfung zwischen Vermittlung und Verwaltung von Immobilien mit meinem Zahlenverständnis zu Recht kritisiert, daher habe ich versucht diesen Punkt anders einzuarbeiten, ist dieser Versuch besser gelungen ?
"Neben meinem ausgeprägten Zahlenverständnis bin ich auch flexibel, was mich für die vielseitige Arbeit eines Immobilienkaufmanns qualifiziert."
Wer hat sich abgezeichnet? Das Interesse. Versuch doch mal, aktiver aufzutreten.
Bitte arbeite ohne durch. Und du sollst nicht deine Bekannten bewerben, sondern dich. Zumal man sich fragt, wenn du doch zwei erfolgreiche Immobilienkaufleute in deinem Bekanntenkreis hast, warum du dich nicht bei diesen bewirbst. Der Satz ist unvollständig.Durch unzählige Fragen, die ich den beiden erfolgreichen Immobilienkaufleuten aus meinem Bekanntenkreis zu ihrer Arbeit gestellt habe.
durch und Negative bzw. Negationen.Dadurch, dass ich keinen immobilienbezogenen Zeitungsartikel ungelesen lasse.
Oder auch durch die Tatsache, dass ich in meiner Schulzeit am meisten Spaß hatte, wenn wir in Sozialwissenschaften über wirtschaftliche Theorien und Zusammenhänge geredet haben.
Im Umgang mit Kunden stehen Höflichkeit und Respekt bei mir stets an erster Stelle, wie ich bei meinen Tätigkeiten [ggf. genauer!] in den letzten Jahren bewies.Ich bin sehr sprachgewandt und schätze den Kontakt zu Kunden, was ich bei meinen Tätigkeiten in den letzten Jahren durchgängig bewiesen habe, indem ich stets höflich und respektvoll auf die Wünsche der Kunden einging.
Ich möchte dir vielmals für deine hilfreichen Tipps danken @TheGuide.
Hab die Bewerbung dank deiner Hinweise mehrmals geändert, mehrere rausgeschickt und jede Antwort, die ich von Unternehmen bisher bekommen habe, war durchweg positiv, was bedeuten muss, dass mein Anschreiben meine schlechte Note in Mathe offensichtlich ziemlich kompensiert hat. Ich habe jetzt einige Vorstellungsgespräche vor mir und wurde zu einigen Online-Einstellungstest eingeladen, welche ich vermutlich recht erfolgreich absolviert habe. Auf ca. 20 meiner Bewerbungen habe ich noch nichtmals eine Antwort erhalten, da wird bestimmt noch das ein oder andere Vorstellungsgespräch kommen. Ich danke dir dafür !
Hab die Bewerbung dank deiner Hinweise mehrmals geändert, mehrere rausgeschickt und jede Antwort, die ich von Unternehmen bisher bekommen habe, war durchweg positiv, was bedeuten muss, dass mein Anschreiben meine schlechte Note in Mathe offensichtlich ziemlich kompensiert hat. Ich habe jetzt einige Vorstellungsgespräche vor mir und wurde zu einigen Online-Einstellungstest eingeladen, welche ich vermutlich recht erfolgreich absolviert habe. Auf ca. 20 meiner Bewerbungen habe ich noch nichtmals eine Antwort erhalten, da wird bestimmt noch das ein oder andere Vorstellungsgespräch kommen. Ich danke dir dafür !