ich möchte mich gerne als Illustratorin bewerben. Es geht um eine Vollzeitstelle. Tatsächlich habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit einem Bewerbungsschreiben. Da mich aber diese Stellenanzeige sehr anspricht würde ich sehr gerne mein Glück versuchen. Ich würde mich tierisch darüber freuen, wenn jemand mal ein Blick drauf werfen könnte.
Hier eine kurze Zusammenfassung, was gesucht wird:
- zeichnerisches Talent
- Kreativität und Stilsicherheit
- Teamfähigkeit
- Projekterfahrung im Illustrationsbereich
- Sehr gute Kenntnisse in Adobe Illustrator
- Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop
- Gute Kenntnisse in Adobe After Effects und Adobe Premiere sind wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
Ich bin nebenbei noch als freiberufliche Illustratorin tätig. Habe auch regelmäßig Kundenkontakt. Soll ich das noch mit reinschreiben? Oder erschließt sich das aus meinem Lebenslauf?
Bewerbung um eine Stelle als Illustator in Vollzeit.
Sehr geehrter Frau XXX,
mit diesem Schreiben antworte ich auf Ihre Stellenanzeige auf XXXX.de.
Ich habe im Juli 2015 erfolgreich mein Studium an der Fachhochschule XXX im Bereich Illustration und Medien mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen.
Während meines Studiums habe ich viele Erfahrungen mit Photoshop, InDesign und Illustrator gesammelt. Dabei lag mein Schwerpunkt immer in der Illustration. In meinen letzten Semestern erweiterte ich meinen Horizont im Bereich der Animation. Adobe After Effects wurde zum täglichen Werkzeug. Meine Schwerpunkte lagen dabei im Storyboarding, Charakterdesign und 2D Animationen.
Ich habe großes Interesse an dieser Stelle, da ich gerade den Schwerpunkt Illustration spannend finde, und diese gerne durch spannende Projekte vertiefen möchte.
Als wissbegieriger und vielseitig interessierter Mensch arbeite ich zielstrebig und mit hoher Lernbereitschaft an den Herausforderungen des Designer-Alltags. Besonders die Optionen, ein Teil Ihres Teams zu werden und Praxiserfahrungen sammeln zu können, empfinde ich als interessant und sehr spannend.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen,
XXX XXX
Über Tipps wäre ich dankbar

LG