Nächstes Jahr bin ich fertig. Mein derzeitiges (also Bewerbungszeugnis) Zeugnis hat nen Notendurchschnitt von 2,8. Habe mich als Industriekaufmann beworben und bin ein bisschen skeptisch eine Ausbildungsstelle zu bekommen.
Könnte ich mich auch als Kfz-Mechatroniker, Industriemechaniker oder Elektriker bewerben obwohl ich in eine Schule gehe wodass garnicht unterrichtet wird???
Ich will lieber eine Ausbildungsstelle als Kfz-Mechatroniker etc. als garnichts.
Denn Handwerkliches finde ich aus der Sicht der Zukunft auch positiv, nur ich kann es nicht belegen in der Bewerbung warum ich das machen möchte..
Will nicht so wirken als ob ich das zur Not mache, weil Notendurchschnitt 2,8 geht ja noch, erstes halbjahr war 2,6.
Aber mittlerweile denke ich das mir Handwerkliches mehr Spaß machen würde.
Noch ein Problem ist, das ich mein Realschulabschluss auch in dem gleichen Berufskolleg absolviert habe, nämlich für Wirtschaft und Verwaltung.
Hat jemand nen Rat?? Ist ja auch schon Mitte November, wird ja auch Zeit mich fürn Kfz- oder Industriebetrieb als Mechaniker/ -troniker zu bewerben..
Bedanke mich schon im Vorraus.